Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Püh! Im jeweils letzten Drittel der Drezahl vom eingelegten Gang fällts mir unheimlich schwer die Räder ohne Schlupf aus der Kurve zu kriegen. Wahnsinn, wie man in der letzten Schikane arbeiten muss. Zwar lässt sich der XBow immer schön abfangen und auch mal mehr quer als eigentlich gewollt ums Eck prügeln, aber einen Kupplungsvorgang oder Zwischengas versaut und weg ist der Wagen. Vom exorbitanten Reifenverschleiss bei entsprechender Fahrweise ganz zu schweigen. :O_o:

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt!

ac2.jpg

Wenn alles passt, bin ich auch dabei - wenn auch ohne grosse Vorbereitungen.

Habe mich gestern bei der SBB angemeldet und bin gleich mal ein Rennen auf Spa gefahren - ohne Quali direkt ins Getümmel. Da jeder Racing Fan Spa aus dem effeff kennt, konnte ich sogleich in akzeptabler Pace mittun, mich schnell ins Mittelfeld schieben (ein paar Freunde tragen ja in aller Regel das ihrige bei, dass man kampflos ein Paar Plätze gewinnt) und lange auf Platz 6 halten, bis der eigentlich schnellere, aber etwas ungeduldige Zeitgenosse hinter mir den Bremspunkt vor der letzten Schikane verpasste... Dadurch und durch einen 2sec-Ruckler verlor ich dann noch zwei Plätze (gibt es öfters solche Ruckler?).

Zu Magione und X-Bow... Die Kombi passt, auch wenn ich den Wagen nicht über die Masse mag und kaum damit gefahren bin. Von Grip-Monster konnte ich aber absolut nichts sehen - ich finde ihn recht anspruchsvoll zu fahren. Mit H-Schaltung und Kupplung fast noch etwas angenehmer, da sequentiell ohne Zwischengas das Runterschalten sehr giftig daherkommt...

Betreffend Donnerstag hätte ich noch Fragen:

- Wie geht das mit den Boxenstopps - kann man da einfach mal vorbeischauen oder muss man sich anmelden; wo stellt man die Nachtankmenge ein? Offline kann man ja maximal 10-Runden Rennen fahren und Boxenstopps sind da a) sinnlos und b) irgendwie auch nicht möglich (habe es gestern versucht)...

- Habt ihr am Setup bzw. den wenigen Möglichkeiten, welche der da X-Bow bietet, was rumgebastelt? Sehe ich das richtig, dass man am Getriebe nichts einstellen kann und der 6. Gang damit zu Hause gelassen werden kann?

- Spritmenge/Reifenverschleiss: wird das Faktor 1 sein?

Ich hoffe, ich schaff's am Donnerstag rechtzeitig. Würde mich freuen.

@indierocker
Speziell an Dich noch eine Frage: Ich habe nach wie vor unerklärliche Probleme mit dem Dash in AC: Immer noch dasselbe Problem wie einst geschildert: Dash funktioniert im Time Trial ohne Probleme, ebenfalls im Race mit wenigen Gegnern. Je mehr Gegner, je grösser die Wahrscheinlichkeit, dass die Shift Lights ihren Dienst nicht tun (mit komplettem Grid funktionieren die Lights fast nie)... Ich habe alles versucht: Neueste Treiber (auch deinstalliert und neu installiert), Firmwareupdate, Support angeschrieben (und keine Antwort gekriegt - mag die Ausnahme sein, da der Siminstruments Support ansonsten einen guten Ruf hat - hat mich genervt)... bin etwas ratlos und gerade am Donnerstag im X-Bow möchte ich die Shiftlights nicht missen... Wenn Du bei Gelegenheit mal zwei, drei SP-Races mit vollem Grid laden könntest wäre ich sehr dankbar.

Wil? Das ist aber eine Überraschung! Würd mich wahnsinnig freuen, wenn Du morgen mit am Start bist. Leider wird seitens SBB trotz Nachfragen noch immer nicht verraten, welchen Sprit- und Reifenverschleiss wir fahren.

- Nachfüllmenge kannst Du via Schieberegler einstellen, wenn Du an die Box fährst. Sobald Du in Deiner Pit bist, ploppt dieser automatisch auf!

- Setup: Getriebe scheint nicht einstellbar zu sein. An den Sturz habe ich mich nicht gewagt, da wäre evtl. noch etwas rauszuohlen. Alles, was ich gemacht habe, ist den Wagen um einen Klick tiefer zu legen.

- Dein Problem mit dem Dash kann ich mir nach wie vor nicht erklären. Hab' das mal kurz getestet und nicht reproduzieren. Schreib den Support nochmals mit Nachdruck an. Ich habe mir erlaubt, Dein Anliegen bei VR zu posten, da liest der Support ab und an mit. Sorry, dass ich Dir da nicht weiter helfen kann. Übrigens stürzt mir das Dash-Tool seit dem letzten iRacing-Update fortwährend ab. Irgendwas scheint da softwareseitig nicht koscher zu sein.

Damit wir alle zusammen fahren können, müssten wir uns noch auf einen Server einigen. Ich würde vorschlagen, wir entern Server 2 und falls dieser vorzeitig voll ist und nicht alle KTler Platz haben auf Server 3 zu wechseln.

Falls Interesse an TeamSpeak besteht, könnte ich unseren Team-Channel zur Verfügung stellen. TeamSpeak kann übrigens kann bequem auf dem Handy installiert werden. So kann man die InEar-Kopfhörer unter dem Headset tragen und muss nicht auf dem PC abmischen.

Guten Tag allerseits
indie

Nachdem ich meine ersten PC-Wochen mit anderen Genres verbracht habe (musste mich einfach mal optisch flashen lassen :D) will ich mich nun wieder vorrangig dem Racing widmen...

Habe leider kein PC Headset - wenn Teamspeak ein Thema ist, würde ich mir aber heute noch eins holen. Handy funktioniert in der Zockerhöhle im UG bei mir leider nicht... Was müsste ich tun, um mit Teamspeak an Bord zu sein? Fände es nett, ein klein wenig plaudern zu können...

Wegen dem Dash werde ich den Support nochmals anschreiben - danke mal soweit.

Ich habe TS nur aufs Handy ausgelagert, weil mich das Abmischen via PC so genervt hat. Entweder war TS zu leise oder dann der ingame-Sound. So habe ich zwei unabhängige Quellen, die ich losgelöst voneinander einstellen kann.

Teamspeak für PC findest Du hier:
http://www.teamspeak.com/?page=downloads

Im Programm selber einfach den betreffenden Channel aufrufen. Headset kann ich das Sony Pulse empfehlen. Sehr hochwertig, sehr fairer Preis, sehr gut abgeschirmt. Mit den Logitech-Dingern hatte ich trotz des höheren Preises nur Stress.

Ich muss aber auch sagen, dass ich unfähig bin, zu fahren und parallel zu quatschen. :O_o: Von daher tausche ich mich höchstens in der Pit via TS aus.

TS aufs Handy auslagern?:?

Wie geht das, was brauch ich da?
Kann ich dann einfach ins Handy Mikrofon quatschen und eben in ear Kopfhörer benutzen?
TS habe ich mich bisher nicht drum bekümmert, weil wenn ich fahre, dann fahre ich. Zum reden/Zuhören habe ich dann keine Resourcen mehr frei.

Morgen fahre ich wie gesagt nicht mit. Muss mich ja nicht noch in meiner kostbaren Freizeit quälen.

Gute Idee mit dem TS, scheint es aber leider nicht für Windows Phone zu geben.

Kann noch nicht sagen ob ich morgen dabei bin. Die Kombi finde ich ganz gut und fordernd aber 44 Runden sind schon nicht ohne.

Beim Practice bin ich aber dabei, rest sehen wir dann.

1.22,2xx war meine beste Zeit meine ich.

also irgendwie gefallen mir die ausweichenden antworten im sbb-forum überhaupt nicht:tip:...wenn es deren absicht ist, durch zurückhalten von informationen ein zusätzliches spannungselement einzubauen, dann kann man das doch offen kommunizieren und muss nicht so herumlavieren:?

ich zum beispiel wollte, wenn überhaupt, erst zur quali dazustossen, um etwaigen soundproblemen aus dem weg zu gehen...hab' ich dann einfach pech gehabt? wie soll man überhaupt irgendetwas einschätzen, wenn der zunehmende grip aktiviert ist? halten die reifen erstaunlich lange,oder sind die rundenzeiten vielleicht doch den besseren streckenbedingungen zuzuschreiben??? so kann man sich doch nicht vorbereiten.

wenn in der eventankündigung nichts vermerkt ist, dann gehe ich einfach mal oldschoolmäßig von einem sprit/reifenverbrauch von 1:1 aus, was wohl ein fataler fehler sein würde...ansonsten hat das mit fairen bedingung für alle nichts mehr zu tun...es sei denn, man möchte einfach mal eine stunde im kreis herumfahren:O_o:

die orga wirkt noch etwas unausgegoren:gerri::grins:

Ich finds auch nicht gut! Es gibt ja auch solche Leute wie mich, die eigentlich jedes Event gerne mitfahren und sich auch ordentlich vorbereiten, aber durch lange Arbeitszeiten erst knapp vor dem Rennen dazu stossen.. Also heisst das, dass ich einfach Pech habe und mich nicht vorbereiten kann, da für mich Training und Quali ausfällt...:drunter: Tja, kann man scheinbar nix machen..:(

Ist jetzt auch nicht grad motivierend für mich so. Eigentlich wollte ich heute nochmal ein bisschen trainieren, aber wenn es ganz andere Bedingungen sind am Renntag, bringt mir das genau 0,0!

Und einen Trainingsserver sollten sie endlich aufsetzen.
Und natürlich mal was zum Autoupdater kommunizieren.
Aber beklagen darf ich mich nicht, ist ja alles kostenfrei für uns und somit können wir nix verlangen.
Aber wenn so Kleinigkeiten bei der SBB nicht mal angegangen werden, weiß ich nicht, ob die SBB ein Erfolg wird.

Der Autoupdater ist mir im Moment noch relativ egal, die Trainigsserver hingegen wären wirklich etwas gutes. Vor allem weil die SBB Server ja sowieso leer sind zu 90%, dann könnte man das ja wirklich mal organisieren.

So wäre es auch nicht so kompliziert und man kann sich ganz easy mit anderen treffen dort.

So wieder knapp eine Woche rum und ich habe nicht einmal mit dem Xbow geübt!:ugly: Die Karre macht mir absolut keinen Spass, aber mit Bekannten auf der Strecke wird es sicher einen gemütlichen Abend. Nur schon das @indierocker mitfährt ist Grund genug für mich mit zu fahren! Habe mich echt gefreut, als ich gehört habe dass Du mitfährst!:)

Wie oben schon erwähnt war ich irgendwie nicht motiviert genug zu trainieren. Es gab an einem Abend diesen Trainingsserver (Sachsen..) und da bin ich mit @Samstrike 68 ein kleines Rennen mit Quali gefahren. Dort bin ich um die 1:23.xxx gefahren und das muss jetzt einfach reichen!:D

@Samstrike 68

Wie wollen wir das mit dem Chat machen, da Mio wahrscheinlich auch mitfährt? Weil ich habe praktisch keine Zeit wenn ich nach Hause komme und könnte somit ein bisschen vorbereiten! (Ja ok... Meine Frau bereitet vor..:grins:)

Teamspeak kann ich leider noch nicht, wegen fehlendem HS usw. Ich muss das mal an einem freien Tag ordentlich einrichten.

da bei den letzten events der server2 jedesmal innerhalb kürzester zeit voll war, würde ich vorschlagen wir alle weichen gleich auf den 3.server aus, da leammli ja eh erst spät dazukommen kann...da stehen die chancen jedenfalls am besten, das wir auch alle reinpassen, was haltet ihr davon?

Zurück
Oben