@XettMan
diese kryptischen prozentangaben geben auskunft über das gripniveau der strecke, da auf der sbb mit dem dynamischen gripaufbau gearbeitet wird, um realistische streckenverhältnisse nachzubilden.
SG 80% -->
streckengrip liegt anfänglich bei lumpigen 80%, also sehr rutschig, kaum gummi auf dem asphalt
FG 2 -->
fahrergrip auf zwei bedeutet, das jeder fahrer die möglichkeit hat, den gesamtgrip der strecke mit zwei vollendeten laps um 1% zu erhöhen...also je mehr fahrer sich auf der strecke befinden und runden drehen, desto schneller steigt das gesamtgripniveau(uuuha) der strecke.
ZG 2% -->
zufallsgrip, der angibt, um wieviel zufällige prozent das anfangsgripniveau(schon wieder) vom startgrip abweichen kann, in diesem fall kann es also auch ganz miese 78%, oder etwas erträglichere 82% betragen.
GÜ 50% -->
gripübernahme gibt an, wieviel prozent des durch die fahrer generierten griplevels in die nächste session "mitgenommen" werden...also zb. "erfahren" die teilnehmer in der trainingsession 20%, werden in die quali-session 10% übertragen & schon liegt der startgrip dort bei besseren 90%.
also viel blabla, macht dich nicht verrückt

...dreh' runden, um den grip zu verbessern und versuche bei den optimalsten bedingungen "draussen" zu sein, um deine schnellste runde hinzulegen...im infofenster der lobby ist immer der aktuelle gripwert angegeben, da muss man dann nur noch eine gute lücke im verkehr finden
happig ist nun der eigestellte verbrauchsfaktor, der boxenstops unumgänglich macht...faktor 3 bedeutet, das du pro runde einen dreifach höheren verbrauch hast, als mit faktor eins...man wird sehr schwer losfahren müssen, um eine einstop-strategie durchziehen zu können...dazu noch das spielchen mit dem reifenverschleiss auf faktor 2...muss man halt alles mal austesten & dies am besten vor dem event, weil einen die sprit-verbrauchs-berechnung(!) im game manchmal im stich lässt und einen mit absurden werten zuwirft, die nur verwirren.

so etwas kann man am renntag nun gar nicht gebrauchen.
ich schaue mir die kombo auch mal an! bin ich schon lange nicht gefahren, mal sehen ob es am dienstag klappt