Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schöner Post. :dhoch:

Teamspeak wäre echt ne gute Sache.
Hat bei mir nie richtig funktioniert, würde mir aber dafür mal ein BT Chatset zulegen und es noch mal testen.
Bräuchte dann natürlich auch ein BT Empfänger für den PC, denn ein komplettes Headset möchte ich eigentlich nicht, generell soll es Kabellos sein.

Und nicht vergessen heute Abend, Spritverbrauch mal 1,5 und Reifenverbrauch mal 2,0.
Der Spritverbrauch hätte mich letztens fast das Rennen gekostet, Sprit leer, Motor aus und so eben noch an die Box rollen können, das war eng.

TS wär ne gute Sache, dann brauche ich erstmal ein HS und muss schauen, dass ich das Audio dann nicht mehr über den AV-Receiver per HDMI, sondern über die Soundkarte abgreife.

@LAEMMLI
Klar hat das Pushen gestren wahnsinnig viel Spaß gemacht, und auch das Gefühl, nicht mehr nur ein rollendes Hindernis zu sein. Da ich ja seit 2 Monaten Strohwitwer bin, kann ich meine Zeit und Prioritäten ganz aufs Heizen verlagern. Das ist in dieser Intensität ab Mai dann nicht mehr möglich. Statt Sonntags nachmittags mit Laemmli auf den Trainingsserver, gehts dann mit dem Kleinen auf den Spielplatz. Und wenn dieser dann Abends endlich schläft, will entweder die Frau etwas oder (viel wahrscheinlicher) ich bin dann viel zu kaputt um Abends noch auf Bestzeitenjagd zu gehen. Noch geniesse ich jedoch, meine Freizeit nach meinem Gusto gestalten zu können, und da hat das MP-Sim-WieAuchImmerGenannt-Racing Prio 1.

@Samstrike 68 Ich werde heute abend mit vollem Tank losfahren, sind ja nur 60l. Ich denke, mit einem Boxenstopp sollte man durchkommen. Schaun mer mal.

Werde heute Abend so wies aussieht auch dabei sein. Bin auch etwas nervös weil ich noch nie ein Rennen dieser Grössenordnung in AC gefahren bin :gerri:.

Welchen Server plant ihr beizutreten? Und was ist mit TS? Wollt ihr heute mit TeamSpeak fahren?

So, bin jetzt 4 Runden gefahren. Werde die Schikane nun auch im 4. fahren. Hat für mich den Vorteil, dass ich nach dem Scheitel wieder voll aufs Gas latschen kann, ist nicht so nervös wie im 3. Danke für den Tipp.
Hatte instant in den wenigen Runden meine 1:15er Zeiten, also mit bissl warmfahren ist dann heute abend hoffentlich meine Pace von gestern wieder drin. Jetzt wird aber erstmal relaxed, heute Abend wird noch genug am Wheel gekurbelt.

Dann werden wir heute 5-6 Leute sein, immerhin fast 25% eines Servers werden wir dann schon mal belegen. :)
TS habe ich aktuell auch noch nicht. Ist ja schnell geladen aber die Konfiguration kann dann schon mal ein wenig dauern, wäre mal was für das Weekend.

Das man am Anfang hinterherfahrt und erst mal übung braucht weis ich , bin ja nun nicht ganz neu was Sim-racing angeht ;)
Und das ich erst ~30 Runden in der combi und und sicher keine 80 Runden in dem Spiel gedreht habe , macht das nun nicht grade besser .

Ich muss jetzt sehen ob und wie ich das heute abend alles noch kurzfristig hin bekomme . Wenn das Wheel nun läuft , muss ich noch ein paar Trainingsrunden drehen und mir einen Server suchen wo ich mal einen Boxenstopp machen kann . Ich weis ja nicht mal wie das hier berechnet wird , also z.B. ob man Einstellt auf welche menge Benzin man auftanken möchte , oder wie viel man dazu packen will . Dazu der allgemeine Ablauf da ich noch keinen Stopp hatte .

Zum glück ist die Kiste aber im Standard Setup extrem gutmütig , so kann ich mir das ganze dann heute abend mal in ruhe ansehen , ohne angst haben zu müssen jemanden versehentlich raus zu kegeln .

Fürs nächste Rennen bereite ich mich dann aber richtig vor , Schnell sein mach nämlich viel mehr Spaß ! :deal:

Dann hat Laemmli endlich mal richtige Konkurrenz. :)

Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Konkurrenz!:ugly: Letztes Rennen habe gewonnen, weil ich einfach doppelt so viel trainiert habe wie die anderen. So wie jetzt finde ich es eigentlich am besten, viele Leute dabei die ich "kenne" und alle schön dicht bei einander!:dhoch:

Ich werde heute auch mit vollem Tank starten und werde probieren, eine gute Qualizeit in den Asphalt zu brennen, um so weit vorne wie möglich zu starten. Bei dieser kleinen Strecke wird es seehr schnell, seeeehr viel Verkehr haben auf der Piste!

Sehr geil, Troy is auch dabei!:bier:

So war das auch nicht gemeint .
Damit ich um Siege mitfahren kann , da muss schon echt alles passen . Viel Training , eine Auto/Strecke Combo die mir richtig gut liegt und etwas Unvermögen seitens der Gegner kann auch nicht schaden :D
Ich dachte da eher an solides Mittelfeld bis Top 10 , halt einfach Konkurrenzfähig , was ich Heute nicht sein werde .

Das hat aber den Vorteil , das ich gute Chancen haben werde die erste Runde zu überstehen .

Zurück
Oben