Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

80 sollte eigentlich völlig ausreichen. Hatte 1400 als es ganz schlimm war :gerri:
Nach der 180 Grad Drehung hatte ich noch <30 :staun:

Übrigens: Toll wie du dich verbessert hast:dhoch:. Ist halt nicht viel anders als bei iRacing, es braucht halt Zeit und Geduld um vorne mitmischen zu können. Mir hatts (jedenfalls bei iRacing) stets geholfen auf Youtube die Rennlinien und Gangwahl der Aliens anzuschauen, da hab ich dann meist gesehen dass ich beispielsweise zu viele Gangwechsel mache usw..

Aber tolle Steigerung und du bist definitiv niemandem im Weg auf der Strecke:knuddel:

Wenn mir eine Wagen-Strecken-Kombi Spaß macht, dann kann ich stundenlang trainieren.
Und diese Kombi passt wie Arsch auf Eimer. Flüssig zu fahren, nie niedriger als 3. Gang, hoher Vollgasanteil, Auto sehr sehr gutmütig. Das ist genau meine Mischung.
Die nächsten beiden Strecken dieses Cups habe ich mir kurz angeschaut, sind jetzt nicht so mein Fall. Aber die letzten 3 sind dann natürlich oberhammergeil.

Ich konnte gestern leider nicht , da mein PC mein auf einmal die USB Geräte einfach immer wieder an und abzumelden ( damit natürlich auch mein Wheel ) :motz:

Aner halb so wild , das Rennen währe ich eh nicht mitegfahren , da ich mir erst mal was ausdenken müsste wie ich ( für die Boxenstopps ) schnell an meine Maus komme . Ich habe mir ja soeine mini Tastatur mit Tuchpad an mein Wheelstad geschraubt , wür normale menüs usw. absolut ausreichend . Aber schnell und Zielsicher Klicken für einen Boxenstopp kann ich damit nicht .

Schon erstaunlich, wie man gelobt wird, wenn man 1s langsamer als der gesamte Rest fährt.:ugly:
Muss ich jetzt nicht verstehen. Aber die 1:14 habe ich dann gestern zum Ende hin wenigstens stabil hinbekommen.
Kann heute abend aber schon wieder ganz anders laufen, da dann das Gripniveau ein anderes ist...

Heute abend Server 3?

Mut hab ich immer.:boese:

Mein Ziel ist, niemanden zu behindern und höchstens 1 mal überrundet zu werden.:)

War aber geil gestern, wie mir Leute teilweise Platz gemacht haben, da ich schneller als sie war. Das kannte ich vom Tag davor garnicht, da musste ich immer Platz machen.:lol:

Habe Dir auch mal ein paar Runden zugesehen gestern, ne Menge Zeit hast Du immer in der schnellen Rechtskurve Bergab verloren.
Das musst Du noch viel Brutaler erst innen die Curbs überfahren und am Kurvenausgang das gleiche dann auf der rechten Seite.
Eine Verbesserung auf 1,13,4xx hatte mir noch @LAEMMLI Tipp mit dem 4. Gang in der letzten Schikane gebracht.

Freue mich auf heute Abend, wer ist alles Fix dabei ? :bier:

Kommt darauf an , ob mein USB Problem nun gelöst ist . Da bin ich mir noch nicht ganz sicher . Ein paar Minuten lang ging es gestern Abend/Nacht jedenfalls .

Da ich gestern aber deswegen nicht üben konnte , werde ich eh hoffnungslos hinterher gurken .
Ach , und ist das PW dann das selbe bei einem Event ?

Und eine letzte Frage . Gibt es irgendwo in einem Menü einen Virtuellen Rückspiegel , den ich nicht gefunden habe ? Denn wenn ich meine FOV so einstelle das es natürlich wirkt ( TV steht halt leider hinter dem Wheelstand und nicht hinter dem Wheel ) sind die kaum zu sehen .

@LAEMMLI fährt diese rechts immer schön vom Kerb links an, mich trägt es aber nach der links direkt davor immer zu weit nach rechts, so dass ich gar nicht weit genug nach links komme. Da ich bei dieser rechts sowieso froh bin, beim Anbremsen nicht ins Übersteuern zu kommen, habe ich meine Linie so gelassen, auch wenn ich da ne halbe Sekunde liegen lasse.
Ich fahre alle Kurven bis auf T1 im 4, auch die Schikane.

Was Sicherheit und Stabilität gebracht hat, war Laemmlis Setup, da kleben die Reifen förmlich. Das werde ich auch beim Event fahren.

Hmmm , ich bin bis auf die erwähnte Rechts alles im 3. gefahren( Standart setup ) .
Wegen dem Rückspiegel gucke ich nachher noch mal , thx . Einen Boxenstopp müsste ich aber auch mal machen , bisher nur mal in nem yt video gesehen :D

@LAEMMLI fährt diese rechts immer schön vom Kerb links an, mich trägt es aber nach der links direkt davor immer zu weit nach rechts, so dass ich gar nicht weit genug nach links komme. Da ich bei dieser rechts sowieso froh bin, beim Anbremsen nicht ins Übersteuern zu kommen, habe ich meine Linie so gelassen, auch wenn ich da ne halbe Sekunde liegen lasse.
Ich fahre alle Kurven bis auf T1 im 4, auch die Schikane.

Was Sicherheit und Stabilität gebracht hat, war Laemmlis Setup, da kleben die Reifen förmlich. Das werde ich auch beim Event fahren.

Ok, wenn die erste links dich zu weit nach rechts trägt, dann hilft nur, früher nach links einlenken, 2 Räder dürfen ja ruhig etwas über die Curbs gehen, sonst bekommt man die scharfe Rechtskurve danach immer mit zu wenig Schwung. Wenn alles passt, dann habe ich Ende der letzten Curbs ca. 152-154 Km/h drauf, da verschenkt man gut und gerne mal 10 Km/h.

Mit Virtuellen Rückspiegel fahre ich auch, kann aber auch nicht sagen ob im Menü oder direkt im Fahrzeug aktivierbar.

Schon erstaunlich, wie man gelobt wird, wenn man 1s langsamer als der gesamte Rest fährt.:ugly:
Muss ich jetzt nicht verstehen. Aber die 1:14 habe ich dann gestern zum Ende hin wenigstens stabil hinbekommen.
Kann heute abend aber schon wieder ganz anders laufen, da dann das Gripniveau ein anderes ist...

Heute abend Server 3?

Das kann ich Dir erklären mein Lieber:p

Du hast in verschiedenen Threads gejammert, wenn ich es mal so sagen darf, dass Du (unter anderem) auf mich jedes mal 5 Sek Rückstand hast. Jetzt nach ca. 2 Tagen intensiv Training, bist Du nur noch 1 Sek hinten dran. Hast also in 2 Tage 4 Sek gut gemacht. Nur schon das ist ein Lob wert mMn. Und wenn man sich jetzt diese Entwicklung anguckt, ist es nur logisch, dass Du die 14 auch noch geknackt hättest mit ein bisschen mehr Training. Also nimm deinen "Captain Slow" besser ganz schnell wieder raus!:klopf:

Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber gestern habe ich etwas bemerkt: mMn bist Du sonst immer mitgefahren, vor Allem weil Dir das fahren an sich und mit den KTler viel Spass macht. Eben, ich will nichts unwahres behaupten oder so, aber die Zeiten waren Dir meistens nicht sooo wichtig, weil Du viel das Gefühl hattest schon am Limit zu sein oder dachtest, Du kannst nicht schneller. Gestern war aber alles irgendetwas anders.. Gestern habe ich regelrecht gespürt dass Du die 14 knacken willst und das hat mich extremst gefreut!:dhoch: Du warst nicht einfach ein fahrendes Hindernis auf der Strecke, sondern hast jede Runde weiter gepusht und als ich Dir zugeguckt habe, sah ich als die Leute für Dich auf die Seite gefahren sind! ich denke das hat nicht nur mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert!;) Mich hat es wirklich sehr gefreut, darum kam ich nachher auch nochmal rein.

Ich möchte damit nur sagen, dass sehr viel mit Einstellung zu tun hat. Wenn man eh das Gefühl hat, dass man nicht schneller kann und nur hinter her fährt, dann wird das auch so sein.
Wenn man sich aber Vorne orientiert, ein bisschen Zeit reinsteckt und Trainiert, kann man schnell mal um die Top 10 mitfahren. Es ist auch wichtig nicht nur stumpf die Runden abzufahren, sondern auch mal eine neue Linie ausprobiert, oder sich bei anderen was abschaut.

Wie @Samstrike 68 schon erwähnt hat, geben wir uns auch Tipps untereinander. Für mich ist das einfach richtig geiler Rennsport, sich wie Profis zu verhalten, den Kollegen zu analysieren und Tipps geben oder eben neue Linien oder Tunings zusammen auszutüfteln oder zu diskutieren.
Ich sage extra nicht Simracing, sondern MP Racing ist genau mein Ding und enthält all diese Dinge. HS und Freunde vorausgesetzt:D

Auch wegen dem Hinterherfahren habe ich schon oft gehört. Jetzt auch @DaMeep
Ich sehe das wie ein "Sauhund" den man zuerst überwinden muss. Wenn man bei der SBB das erste mal mitfährt, wird man sicher hinterherfahren, mit wenig oder keinem Training sowieso. Aber wie ich oder Sam Xettman schon vor paar Wochen gesagt habe, nicht schreiben sondern fahren!
Wenn man dann endlich das erste Rennen hinter sich gebracht hat, geht es i.d.R. bergauf. Beim ersten Rennen hat man noch Mühe mit Spriteinstellungen, man weiss nicht genau wie der Boxenstopp funz, wenn man mit KI gewohnt ist, hat man ein komplett anders fahrendes Fahrerfeld, und und und. Wenn man das ein bisschen Intus hat, fängt der Spass erst richtig an.
Ich wollte damit nur sagen, dass man sich nicht abschrecken lassen soll. Auch ich bin noch vor paar Monaten hoffnungslos hinterher gedackelt, aber mit ein bisschen Erfahrung und Fleiss wird das! Und es hat nichtmal viel mit Skill zu tun, dass sind vielleicht die letzten paar Zentel, sondern wirklich auf die Sachen die ich oben aufgeschrieben habe.

Sry noch für den späten Post, aber musste noch ein bisschen arbeiten zwischendurch:D

Edit:
Wegen dem Teamspeak Thema werde ich mir eine Lösung überlegen. Wäre natürlich OBERFETT wenn wir uns Alle unterhalten könnten. Bitte erinnert mich dran falls ich es vergessen würde.

Danke @XettMan @Samstrike 68 @LAEMMLI ! Hat Spass gemacht vorhin!

Und: SORRY für meinen abartig schlechten Ping!:nein:
Dadurch dass ich nächstes Wochenende umziehe wird mein Rig desöfteren herumgefahren, so kam es dass mein Rig verkehrt herum im Zimmer stand. Hab zwar den Wlan USB Dongle noch auf der anderen Seite des PC Gehäuses eingesteckt aber dem Dongle war es aber wohl zuviel wenn er das Signal durch mich hindurch transportieren musste :motz:.
Hab dann das Rig um 180 Grad gedreht und schon war der Ping wieder im grünen Bereich..:ugly:

Hatte mich schon gefragt warum um mich herum alle so gesprungen sind..:schock: Habs leider erst gecheckt als mich andere Fahrer kicken wollten :traurig::lachweg:.

Naja jezt ist ja gut. Dann mal bis morgen! Hoffe ich kann dabei sein. Jetzt gute Nacht und bis dann!
Ehm ja... Ich muss mich ja fast bei Dir entschuldigen:fp: Das ganze ist ja nur wegen mir ins rollen gekommen. Als ich sah, dass dein Ping so hoch ist, habe ich Dir eine Nachricht im Chat geschrieben.(Ich kontrolliere das neuerdings immer schnell bei allen) Das die anderen allerdings so durchdrehen und Dich gleich kicken wollten, war natürlich nicht meine Absicht. Sind aber echt Vollidioten da teilweise.... Der eine wollte Dich ja sofort kicken aber hätte es gar nicht bemerkt, wenn ich nichts geschrieben hätte... Dödel!:D
Mir war es nur wichtig, dass Du es im Training merkst und nicht erst heute beim Rennen. Also alles fruchtig!:dhoch:

Bei Dir @XettMan ist der Ping ok. Ich bin ein paar mal vor Dir und hinter Dir gefahren und es war absolut flüssig. Mach Dir also keine Sorgen.:)
Achja und die letzte Schikane bis Du im 3. gefahren. Da würde ich den 4. empfehlen, aber nur wenn man voll drüber bügelt. Am besten heute nochmal zugucken bei nem Schnellen.

Zurück
Oben