Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hehe lustig, wollte auch grad fragen:)

Am Sonntag bin ich sowieso meistens am fahren, sollte also anzutreffen sein auf dem Trainingsserver.

Ich wollte fragen ob jemand heute Abend, oder morgen fährt? Morgen ist ja frei!!:puschel:

nächstes Event

20150407.png

BITTE ALLE SBB RACER AUF DER SBB WEBSITE ABSTIMMEN!!!!

Es geht darum, wann die Events sind. Ich fand Dienstag ja ein sehr guter Tag.

Auf der rechten Seite, der Website findet man die Abstimmung.

Hallo ihr,
bin neu hier und wollte mal bisschen frisches Blut hier rein bringen.
Ich spiele zwar seit langem Rennspiele, habe mich aber jetzt über Shift, Grid Autosport, GT5 zu Assetto Corsa "hochgearbeitet".
Das spiele ich mit einem neuen G27 schon seit ca. 2 Monaten, aber bisher nur im SP. Eigentlich wollte ich ja bis auf Project CARS warten (habe mir fast nur dafür und für GTA V einen neuen PC gekauft), aber durch die dauernde Verschieberei kam ich dann zuerst auf R3E, mit dem ich irgendwie nicht warm geworden bin, zu Assetto Corsa.

So, genug geblubbert. Ich habe zu AC paar konkrete Fragen. Ich wollte wissen, ob das Bugs sind, oder ob das nur bei mir so ist:

a) bei mir ist das Intro beim Start von AC am unteren Bildschirmrand. D.h. ich habe nicht, wie ich es erwartet hätte, oben und unten am Bildschirmrand schmale schwarze Streifen, sondern nur oben einen breiten. Sieht bisschen komisch aus. Ist das bei euch auch so? Muss dazu sagen, ich habe einen 21:9-Bildschirm.

b) Wenn ich im Spiel in der Cockpit-Ansicht nach hinten sehe, hätte ich erwartet, dass man, wie bei einigen anderen Rennspielen, tatsächlich durch die Heckscheibe rausguckt, also auch die Notsitze und den Spoiler, etc. sieht. Der hintere Teil vom Auto innen sollte ja eigentlich programmiert sein, da es ja Rift-Support gibt. Bei mir wird das aber nicht angezeigt. Bei mir sieht man aber vom Auto gar nix. Ist das normal, oder kann man das irgendwie umstellen?

c) wenn man, grad am Start vor dem Rennen, in die Außenperspektive schaltet, zittert alles. Ist das ein Bug, oder habe ich was verstellt?

d) Ich wollte mir so einen leichten Blur-Effekt einstellen (die Helmperspektive bei Shift fand ich klasse). Allerdings wird mir dieser Effekt nur in der Außenperspektive angezeigt. In der Cockpit-Perspektive nicht. Ist das bei euch auch so?

Ich habe AC in der Version 1.0 initial installiert gehabt, und dann alle Updates bis zur aktuellen 1.4.1 ohne Neuinstallation mitgenommen. Den DLC habe ich auch. Mods habe ich gar keine.

So, ich hoffe, das war ok, dass ich gleich alle meine Fragen in einem Text gepostet habe.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Omegaman

a: liegt am Monitor. Irgendwo im AC Menü kann man die Auflösung aber dementsprechend anpassen.
b: nein
c: liegt am aktiviertem Motion-Blur. Ausschalten und kein Zittern mehr.
d: ja, sowas wird es nur bei PCARS wieder geben ("sog. Helmet-DOV"). Das Motion Blur bei AC sieht man aber auch in der Cockpitsicht, vor allem an den Seitenscheiben. Aber wie gesagt, wenn du ohne das Grafikzittern in der Außenansicht spielen willst, musst du Motion Blur ausschalten.

Zurück
Oben