Das Rennen lief ganz gut, auch wenn DallaS (?) meilenweit schneller war als der Rest des Feldes, keine Ahnung, weshalb der nicht zu Ende gefahren ist - vielleicht war es ihm zu langweilig... Er war auch auf der Pole, ich startete als zweiter. Gleich in der ersten Kurve stach der Drittplatzierte innen rein - ich liess ihn gewähren, denn es war mir sofort klar, dass wer so startet, kaum weit kommen wird; und...? Noch in der ersten Runde hat sich das Problem in Sand aufgelöst... ich war wieder zweiter, direkt vor Lammli...
Mit
@LAEMMLI hatte ich das komplette Rennen über einen fortwährenden Zweikampf, wobei ich vermehrt in Führung war und er den anspruchsvolleren Part des Hinterherfahrens übernommen hat. Ganz dickes Kompliment an Dich, keine einzige brenzlige Situation; immer schön fair hinterhergefahren, insbesondere auch nach Deinem späten Reifenwechsel, wo Du deutlich schneller warst als ich. Mit den alten DTM-Gefährten auf Imola ist überholen auch kaum möglich, wenn der Vordermann keine Fehler macht. Ich habe heute leider ein paar kleine Fehler zu viel gemacht... Laemmli hätte auch gewonnen, wenn ihm nicht kurz vor Schluss der Sprit ausgegangen wäre: Ich musste die Führung in Runde 26 abgeben, nachdem ich vor der Tamburello einen Schlenker drin hatte, danach vermochte ich Laemmli nicht mehr zu folgen: Meine Reifen waren wesentlich älter, ich hatte viel zu viel getankt (o.k., besser so als umgekehrt...

) und ich fühlte mich nicht arg wohl im zweiten Stint, war bedeutend langsamer geworden... vielleicht liess einfach auch die Konzentration nach.
Zumindest bin ich aber ohne jeglichen Schaden und ohne ganz grosse Ausritte durchgekommen.
Wäre ich zweiter geworden, wäre auch klar, wo ich den Sieg verschenkt hätte: In Runde 16 kam ich mit vielleicht knappen 10 Sekunden Vorsprung in die Box... zu schnell, Dreher in der Box (das ist mir trotz Vollgas Reinrauschen in den Trainings nie passiert... k.A...), dann habe ich meinen Boxenplatz knapp verpasst und musste Zurücksetzen... Ich denke, ich habe ca. 20 Sekunden zusätzlich liegen gelassen. Ich dachte eigentlich "das war's", doch nach ein paar Runden kam Laemmli just hinter mir wieder aus den Boxen auf die Strecke. Da wusste ich, dass das sehr, sehr schwer werden würde mit den älteren Reifen und dem randvollen Tank.
Zum Technischen: Ich bin auch einmal rausgeflogen im freien Training - im Rennen hatte ich 4 mal ganz, ganz arge Stotterer bzw. komplett stehendes Bild... den ersten Lag gleich in Runde zwei auf der Geraden... o.k., das geht. Dann jedoch auch in Kurven, was mich einmal den Platz gegen Laemmli gekostet hat (irgendwo im ersten Drittel des Rennens) und dann auch später an haarigen Stellen... das ist so schon hart an der Grenze, denn wenn ich 2 Stunden fürs Racen "opfere", möchte ich das Rennen nicht wegen einem Mammutlag wegschmeissen... Den von
@Samstrike 68 beschriebenen laggenden Micha B hatte ich auch: Der war 200 Meter vor mir, dann 2 Meter vor mir, 20 Meter links, dann wieder 100 Meter vor mir, fast auf meiner Motorhaube und dann weg... Technisch ist das ganz noch arg verbesserungswürdig...
War ein cooler Racingabend, Gratulation an alle, die das Rennen beendet haben und hoffentlich bald mal wieder!
Ach ja:
@LAEMMLI Als Du mich im ersten Drittel des Rennens vor Piratella sozusagen vorbeigelassen hast: Hättest durchziehen können, wollte Dich da nicht ernsthaft angreifen, sondern nur ein wenig nervös machen - da kann man nicht überholen, ich war bereits auf der Bremse, als Du innen brav Platz gemacht hast. Trotzdem natürlich sehr fair!