Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jau, sam, kenn' ich:) habe damit auch schon herum experementiert und vielleicht ist das ja der grund, warum ich nun diese alten probleme nicht mehr habe, nur gegen den totalausfall hat sich kunos noch nix einfallen lassen...die kommen der sache auf die spur, da bin ich mir eigentlich ganz sicher:dhoch: schliesslich klagen in dem entsprechenden thread ja immer mehr leute über dieses problem, kann man ja nicht ignorieren, hoffe ich.

bin eben auf dem trainingsserver gewesen und bin mit dem alfa 1:56,2 & mit dem evo eine 1:56,4 gefahren...nahe beieinander ohne änderungen am setup und mit soften, wie bei sam...unterschied nur, der mich "aufhorchen" ließ...die zeit mit dem alfa hatte ich nach zwei(!) runden im kasten, die mit dem evo erst nach elf...oha:? ich muss mit dem mercedes viel präziser fahren, um nicht den bodenkontakt zu verlieren...merke richtig, wie die reifen sich aufrubbeln nach einer hoppel-einlage und verzweifelt versuchen, wieder grip aufzubauen, da ist der alfa nicht ganz so empfindlich. hatte eben auch schon eine hohe 55'er von einem mercedes-fahrer in der lobby gesichtet:schock:

Ich möchte gerne mein FFB bei AC optimieren, da ich immer das Gefühl habe, dass da mehr rauszuholen ist. Könnt ihr mir dabei helfen? Würde gerne mit dem clipping tool starten. Wheel ist bei mir das Ferrari 430 FFB von Thrustmaster. Wie funktioniert das mit dem clipping tool?

Ich war heute Abend auf dem Trainingsserver einige Zeit unterwegs - schaut gut aus, dass ich am Dienstag auch am Start sein werde.

Meine beste Zeit heute nach erbittertem Kampf mit dem Alfa: 1.57.260 (Soft Reifen, einen Hauch Sprit und ein paar Kleinigkeiten am Setup verstellt). Das Auto ist einfach genial, nur hat es leider den Bremsweg eines Containerschiffs und ist zudem recht nervös während des Bremsvorganges. Gefühlt konnten die e30er und Evo's meilenweit später in die Eisen steigen... Keine Ahnung, wie das im direkten Vergleich ist; gefühlt waren die Evo's jeweils die schnellste Konkurrenz.

Leider fehlt mir total die Konstanz. Ich kenne Imola zwar sehr gut, doch zur Verfügung stehenden Fahrzeuge sind am Limit wesentlich schwieriger zu fahren als der grenzgemütliche Abarth Tatuus, mit dem ich Imola vor einiger Zeit gerne unsicher gemacht habe... Ich werde viel Risiko rausnehmen müssen, um über eine volle Renndistanz die Fehler möglichst gering halten zu können.

Schon jemand ein paar Erfahrungen mit Longruns gemacht? Bezüglich Strategie bin ich noch etwas ratlos, Reifenverbrauch scheint mir einigermassen im Rahmen zu sein.

Werdet ihr morgen Abend nochmals on track sein?

Ich möchte gerne mein FFB bei AC optimieren, da ich immer das Gefühl habe, dass da mehr rauszuholen ist. Könnt ihr mir dabei helfen? Würde gerne mit dem clipping tool starten. Wheel ist bei mir das Ferrari 430 FFB von Thrustmaster. Wie funktioniert das mit dem clipping tool?
Wenn Du das Clipping Tool auf der SBB runtergeladen hast, kannst Du es bei den Apps auswählen. Es ist bei mir etwa das 4. Unterste.

Im Menü vom Tool hast Du ganz oben eine rote Zahl in %. Du musst dann so lange fahren, bis die Anzeige auf grün wechselt, sind bei mir ca.2 runden.

Bin nur am Handy, daher die kurze Beschreibung!:)

@wil

Sag an, wenn Du auf der Strecke sein wirst, dann komme ich auch!!:bier:

Mit dem Evo bin ich gestern eine 1.59,xxx gefahren, sonst immer langsamer.
BMW war ähnlich. Geht mir aber genau wie Dir @wil . Diese Zeiten kann ich im Rennen nicht halten, da die Autos doch recht hibbelig sind. Zumindest im Grenzbereich. Ich will morgen nur ankommen und mal wieder ein längeres Rennen beenden.
Heute kann ich nicht aber morgen werde ich dabei sein.

@Troy McClure , im Auto Setup immer mit 100% FFB anfangen mit dem Clipping Tool, dann wie @LAEMMLI es beschreibt.

@wil
Ich werde in den Alfa erst mal 75 Liter reinkippen, wird für die Hälfte wohl reichen.
Da ich jedoch mit meinen 2:05 jenseits von Gut und Böse rumdümpel, ist die Strategie eigentlich egal, habe sowieso keine Chance.

So - nun noch einige Runden gedreht inkl. einem Longrun von 18 Runden auf soft... passte einigermassen. Auf dem Longrun konnte ich lange tiefe 1.59er fahre, gegen Schluss eher Richtung 2.00; die Reifen hielten ganz gut, konnte in der 16. Runde nochmals eine 1.58.8 fahren. 2x soft sollte also für die Strategie hinhauen...

Wie seht ihr das?

@LAEMMLI schöne wars Du auch dabei :dhoch:

Hach - nettes Detail. War der Spritverbrauch auch lediglich auf 1x? Eigentlich wär es ja schon gut, wenn im Trainingsserver gleiche Umstände gelten würden wie dann im eigentlichen Event...

Nun gut, dann werde ich mir über die Reifen noch Gedanken machen müssen. Wahrscheinlich wird es aber so oder so den einen oder anderen ungeplanten Stopp geben, denn ich habe auch gestern wieder gemerkt, dass Zweikämpfe schon oft damit enden, dass einer abfliegt oder im schlimmsten Fall halt einfach hinten drauf knallt - ist mir gestern ganze zwei Mal geschehen. Die Wagen sind am Limit doch schwer zu beherrschen...

Auch Eigenfehler sind bei mir nur eine Frage der Zeit: Gestern bin ich 12 oder 13 Runden einigermassen konstant gefahren, ohne Ausflug - prima und dann Zack: Eine Unachtsamkeit und einen kolossalen Ausflug in die Prärie, der sicherlich 12 bis 15 Sekunden Zeit gekostet hat... Grösster Gegner wird das eigene Ego sein: Lieber etwas langsamer, dafür ohne Abflug!

Damals im Forum der SBB gab es ja lange Diskussionen und sogar eine Abstimmung, bis die Rennleitung entschieden hatte, einen Trainingsserver zur Verfügung zu stellen. Allerdings unter der Prämisse, dass dessen Settings nicht wie die Einstellungen beim Event sind.

Das habe ich nicht mitbekommen - ist natürlich erst mal total cool, dass es überhaupt einen Trainingsserver gibt. Macht halt gleich viel mehr Spass mit 20 Mitfahrern auf der Strecke als allein zu Hause. Dieselben Bedingungen wären halt deshalb cool, aber das ist auf hohem Niveau gejammert.

Wird es eigentlich bei AC irgendwann eine Chat Funktion während dem Fahren geben? Wäre schon nett, wenn man einfach Dinge wie ein Hallo, ein Sorry oder sonst was auf der Strecke von sich geben könnte.

Das ist Absicht, da es immer noch ein Gute-Laune-Spaß-Event sein soll und man sich durch fleissiges Trainieren auf dem Trainingsserver zuviele Vorteile verschaffen kann.
Ich hätte auch lieber die selben Einstellungen wie beim Event, damit man eben mittels Longruns einen Strategie austüfteln kann.

Sry @wil ich wollte eigentlich ein bisschen mit Dir fahren, aber ich hatte grosse Probleme mit den harten Reifen und vollem Tank. Bin einfach nicht hinterher gekommen und bin viel zu viel abgeflogen mit der Kiste! Mit den mittleren Reifen ging es besser und konnte sogar eine 57er Zeit fahren.

Ich werde heute wohl eine 1Stopstrategie mit den mittleren Reifen fahren. Ich hoffe mein Internet wird noch gefixt, weil wie es der Zufall will, war es heute morgen natürlich down.:wand: Das erste mal im Jahr 2015 und natüüürlich genau heute..:fp:

War schon witzig, wie wir hie und da gewartet und nach drei Kurven aufgrund unermesslicher Skills unsererseits wieder getrennt wurden :oops::lol:

Habe mir auch einen Stopp ausgemalt; wie gesagt wird es aber wohl anders kommen, denn im Pulk durch das erste Kurvengeschlängel dürfte schon sehr haarig werden; dies umso mehr, als ich die Tamburello nur einhändig nehmen kann, um gleichzeitig mit einer Bekreuzigung dem Grössten zu gedenken... :huldig:;)

Auch die Anfahrt auf Rivazza 1 dürfte im Pulk abenteuerlich werden - gerade der Alfa lässt sich mit vollem Tank kaum überzeugen angemessen zu verzögern und Bremsen in der davorliegenden Rechtskurve über die Kuppe ist wenig ratsam...

Auf jedenfall freue ich mich auf heute Abend!

Welcher Server übrigens?

:lol: oh ja. Ich bin schon gefahren seit 11Uhr und als ich dann nochmal beitritt als Du kamst, war ich schon ein bisschen müde!:ugly:

Meistens sind wir auf Server 3. Teamspeak ist übrigens beim 1. Server. @Samstrike 68 , Co und ich sind halt immer über die Xbox 360 im Chat.
Ich freu mich auch mega auf heute Abend. Hoffe einfach mein Internet geht wieder bis heute Abend.:|

@XettMan

Fahr übrigens nur noch mit dem seq. Shifter!:headbang: Macht echt riesen Laune das Ding! Die Paddles habe ich zwar montiert, aber bis heute noch nicht getestet da ich nicht mehr vom Shifter wegkomme! Einfach Goil! Danke nochmal!:dhoch:

Ich werde wie immer mein Glück auf Server #3 versuchen. habe kein Teamspeak und Server #2 ist immer sofort voll.
Habe eine 1Stop-Strategie mit weichen Reifen vor...
Ich bin ja damals bei meinem ersten Event auf Nürburg GP aus Unerfahrenheit beim Boxenstopp mit nur einem einzigen Satz Reifen gefahren.:oops:
Als Setup nehme ich das von @LAEMMLI . Das ist schön neutral und auf der Bremse ist die Kiste dadurch relativ stabil. Werde versuchen sauber und sicher zu fahren, damit ich überhaupt das Ziel sehe, denn ich befürchte, dass mit dem neuen Strafensystem nach 3 Abflügen disqulifiziert wird...:|

@LAEMMLI
Freut mich, dass dir die Plastikshifter gefallen. Hatte diese wie gesagt nie in Betrieb, weil die Haptik nur schrecklich ist. Ich schalte nur mit den Paddles am Wheel.

Ja? Cool das Dir mein Setup gefällt. Ich hoffe ich kriege den Alfa und dann werde ich auch mit dem Setup fahren!:)

Meine Frau ist gerade mit dem Kundendienst das Internet wieder am fixen.. Ich dachte wir hätten vielleicht vergessen zu zahlen oder was, darum hatte ich ihr auch schon Geld hingelegt, für eine eventuelle Notaufschaltung. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass es nur Wartungen waren!:dhoch:
Es sollte eigentlich wieder funz wenn ich Zuhause bin!:puschel::woohoo::puschel:

Ich muss heute mitfahren, hat mich letztes mal echt gestresst wo indie auch dabei war und ich nicht fahren konnte!:motz: Freut mich sowieso dass so "viele" KTler mitfahren!!:bier:

Zurück
Oben