Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Copado oder so hatte es ja schon mal angesprochen, weil Forza es hat, ist es bei Fauli Standard. Forza 5 hat 16 Autos auf der Strecke, also sind 16 heute Standard. Wären es 12, dann wäre das halt Standard. Forza 5 hat eine lasergescannte NS, also muss das heute auch Standard sein :D

Nicht bös gemeint Fauli :knuddel:

Kann schon sein, dass denen das geld ausgegangen ist... Hätte man dann aber vielleicht grade bei den Early Access Leuten auch so kommunizieren sollen. Ich weiss, ich nicht leicht, aber naja - wäre in meinen Augen dann ne Ecke fairer.

Ich finds wie gesagt schon etwas heftig, und bin da ganz bei @Mutzi: Das Spiel ist IMHO noch nicht wirklich so, dass man es als "fertig" bezeichnen kann. Nicht mehr Early Access aber trotzdem noch was dran zu tun (Gameplay, Modi, usw...). Ich habe so wie die meisten hier das Spiel schon vor langer Zeit zum Vollpreis erstanden, und damals wars noch viel unfertiger. Naja, man wusste auf was man sich einlässt, von daher völlig i.O. Jetzt isses so halbwegs raus, und direkt kommt ein DLC für ein paar mehr Karren und ne Strecke mehr, und dafür wird man erneut gemolken... ...ja, das kapitalismus und zwischenzeitlich normalität in der Szene, aber "nett" isses halt nicht - grade auch denen gegenüber die schon im Baustellenzustand gut Geld reingebuttert haben.

Fauli, du könntest mal darüber nachdenken, radikale Aussagen vielleicht nur dann zu treffen, wenn du aus eigener Erfahrung weißt, wie ein Sachverhalt ist.

Ich z.b. treffe keine Aussagen über Forza 5, da ich dieses noch nie selbst gespielt habe.

Wenn Du die Snoopy NOS schon selbst gefahren bist, wäre eine Aussage "Also mir persönlich gefällt sie nicht, passt an einigen Stellen nicht" völlig in Ordnung.

Aber so wie du hier polterst, kann ich das einfach nicht ernst nehmen, wirkt auf mich einfach nur noch arrogant.

Copado oder so hatte es ja schon mal angesprochen, weil Forza es hat, ist es bei Fauli Standard. Forza 5 hat 16 Autos auf der Strecke, also sind 16 heute Standard. Wären es 12, dann wäre das halt Standard. Forza 5 hat eine lasergescannte NS, also muss das heute auch Standard sein :D

Nicht bös gemeint Fauli :knuddel:

Und du weißt, dass das nicht stimmt ;)

Aber ja, in Sachen Strecken sollte es nun laserscan sein und nicht, weil Forza das nun hat
und Haujobb, biste dir NS in Forza 5 mal gefahren?

Das ist alles Andere als topfeben. :deal:

@Faultier , bist Du schon mal die Snoopy Nordschleife in AC oder die Nordschleife im allgemeinen in irgendeiner Simulation gefahren ?
Denke nicht, sonst wüsstest Du was @SC haujobb mit "Topfeben" meint.

Im allgemeinen gehen deine Meinungen als Car Freak selten mit denen überein, die sich eher als Motorsport & Simulations Freaks sehen und verstehen. Das ist auch gar kein Problem, nur diskutieren brauchen die beiden Gruppen dann selten miteinander da die Ausgangssituation eine ganz anderen ist, ganz davon abgesehen das Du in deiner Gruppe allein dastehst ! :D

Ich bin über die echte NOS gefahren und schon unzählige Runden in Forza 5 abgespult und ich bin der Meinung, dass man sie dort top getroffen hat.

Nein ich bin Snoopy sein Ding nicht gefahren, kann mir aber auch nicht vorstellen,
dass sie an eine lasergescante Version heranreicht.

Ich bin über die echte NOS gefahren und schon unzählige Runden in Forza 5 abgespult und ich bin der Meinung, dass man sie dort top getroffen hat.

Nein ich bin Snoopy sein Ding nicht gefahren, kann mir aber auch nicht vorstellen,

fauli, ehrlich mal, deine frage, ob ich die NS in forza 5 schonmal gefahren bin, kann doch eigentlich nur eine rhetorische gewesen sein...bin keine labertasche und schreibe sachen nur des schreibens willen (daher wollte ich auch gar nicht weiter darauf eingehen). optisch, und da mache ich mir nichts vor, ist die (bisherige) nordschleife bei assetto ein furz gegenüber der in forza 5, alles wunderbar, aber zwischen fahrzeug & fahrbahn passiert mir auf der konsole (im vergleich) eben viel zu wenig:|

ich finde es nur schade, das du zwar immer mal wieder über den tellerrand guckst, eher schmulst, du dich dann aber trotzdem genötigt fühlst, radikale äusserungen zu tätigen...du MUSST nicht immer deinen senf hinzugeben;) ich für meinen teil, lese gern mit, schreibe selten...auch ein missverhältnis, das ich mal anpacken müsste:grins:

ps...dream pack vorbestellt, nie war ein zehner schneller ausgegeben...ob assetto nun wirklich "fertig" ist, oder nicht, war mir in diesem fall dann auch egal:oops:

Es gibt zwei Möglichkeiten, Du verstehst uns nicht oder Du willst uns nicht verstehen.

Daher noch mal das Zitat von @SC haujobb : die (bisherige) nordschleife bei assetto ein furz gegenüber der in forza 5, alles wunderbar, aber zwischen fahrzeug & fahrbahn passiert mir auf der konsole (im vergleich) eben viel zu wenig:|

Das kannst Du noch so oft Real oder in F5 über die NOS brettern, der Unterschied den wir Dir anscheinend nicht vermitteln können, der bleibt.
Das hat genau null Komma nix mit Laserscan zu tun.
In GTL zum gibt es keine einzige Lasergescannte Strecke und trotzdem ist dort genau das vorhanden, was @SC haujobb bei den Konsolen anprangert. Es geht auch nicht darum um zu sagen "Wir PC Spieler sind die geilsten" aber die Unterschiede sind eben da und lassen sich nicht weg diskutieren.

Dennoch freue ich mich drauf auch Forza 5 mit Wheel spielen zu können wenn Fanatec das mit der V2 Base und passenden Rim hinbekommt.

@Dreampack DLC :sabber:
Ist gekauft, hätte es zwar schon gerne diese Woche gehabt aber schön das es so früh in Q2 kommt.
Geht ja nicht nur um die NOS, auch das Carpack ist vom aller feinsten. Freue mich auf jeden Fall sehr drauf und werde es nachher direkt vorbestellen.

Yap, der Alfa ist eine Ansage und yap offenbar verstehe ich euch nicht.
:oops:

Von nicht wollen kann keine Rede sein.
Ich habe GTL gerne gespielt, aber primär wg. dem Sound.

Aber am Ende eh auch viel zu kurz, denn ich bin eben mehr der
Konsolero.

Gäbe es sowas wie Forza nur für den PC mit zig Add-Ons
der Community, würde ich als Autofan da aber sicher auch
arg ins Zweifeln geraten und auch PC aufrüsten etc.

vorallem möchte ich endlich mal wieder RICHTIGE rennen fahren auf der schleife...bei assetto werden seit monaten nur trackdays zelebriert. als snoopys teil erschien, war das noch ganz anders, da gab es viele server mit mindestens drei runden...touristenfahrten sind ja ganz nett, nur halten sich die wenigstens an die regeln in der realität & diese "schwanzvergleiche" sind nicht so meins...ich will niemandem etwas beweisen, brauch' ich net, aber ich möchte mich in einem rennen an jemanden heranarbeiten, um positionen kämpfen...das vermisse ich & hoffe, das dies wieder mehr einzug findet mit erscheinen der schleife und seinen layouts:dhoch:

@Faultier

ich bin echt am überlegen, ob ich mir für project cars mal die ps4 gönne (auch, weil ich fürchte, das mein pc bei diesem titel die hufe hochreisst)...was dagegen spricht, ist die vergleichsweise geringe zahl an möglichen mitspielern im multiplayer. auch wenn viele meinen "hey, 16(?) reichen doch völlig aus", hm...ich finde einfach, je höher die spieleranzahl ist, desto wahrscheinlicher ist es, im rennen auf gute duelle zu treffen. man überholt viel, aber es kommt immer mal jemand, an dem man sich fair die zähne ausbeissen kann (oder feststellen kann, das die eigene leistung nicht reicht:ugly:)...je weniger spieler, desto mehr muss man glück haben, solche situationen zu finden, daher ist mehr in meinen augen auch besser. bin aber darüberhinaus auch noch nicht ganz überzeugt von dem titel, da mir die fahrzeugbewegungen in den ganzen videos noch etwas seltsam aussehen (und schliesse daher auf das handling)...schwer zu beschreiben, aber beim schauen von iracing-gameplays sieht das einfach ne ganze ecke realistischer aus, da kann nichtmal assetto mithalten:schock:

also fauli, vielleicht trifft man sich schon VOR gt7 auf einer konsolenplattform;)

Wir haben früher immer fleißig Forza gezockt und auch PGR :?

PCars hol ich für die One und bedenke, dass Forza 6 nur für die One kommt
und es kommt noch dieses Jahr.

GT7 da rechne ich nicht vor 2017 mit, was ich auch sehr traurig finde.

"also fauli, vielleicht trifft man sich schon VOR gt7 auf einer konsolenplattform WIEDER"...ok, besser so?:)

ich habe ja im moment keine konsole im hause, die one hatte ich schon, das forza-konzept lockt mich nicht mehr & ich bin immer neugierig auf neues...inklusive auspacken, folie abziehen, geruch einatmen:ugly:...also wenn, dann mal ne ps4...erstmal. vielleicht auch wiedermal ne one, wer weiss:D

gt7 erst 2017?:|

"also fauli, vielleicht trifft man sich schon VOR gt7 auf einer konsolenplattform WIEDER"...ok, besser so?:)

ich habe ja im moment keine konsole im hause, die one hatte ich schon, das forza-konzept lockt mich nicht mehr & ich bin immer neugierig auf neues...inklusive auspacken, folie abziehen, geruch einatmen:ugly:...also wenn, dann mal ne ps4...erstmal. vielleicht auch wiedermal ne one, wer weiss:D

gt7 erst 2017?:|

Ick wees noch.
Olle Haujobb, 30 Jahre alt aber stimme wie nen 12 Jähriger :grins:

War trotzdem immer super. :bier:

@Samstrike 68 ,
mit deinem Kumpel Ducatisto spiel ich schon seit vielen Monaten Destiny :deal:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben