Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur zum besseren Verständnis; AC passt den Lenkwinkel für jeden Wagen individuell und automatisch an (im Gegensatz zu einem GTR2 z.B.). Von daher empfiehlt es sich am Wheel selber den vollen Lenkwinkel eingestellt zu haben. Bei mir sind das im Treiber 900 Grad, am Wheel Sen off und der Rest macht AC und fühlt sich absolut fluffig an. Ein F40 ist halt noch ein Biest alter Garde und da will richtig gekurbelt werden! ;)
Habe das jetzt auch mal so eingestellt.
Funktioniert wunderbar. Das virtuelle und das echte Wheel drehen sich synchron.

Habe nur ca. 40 Minuten gespielt, aber mein Ersteindruck ist schonmal ausgezeichnet:

- Die Grafik ist zwar nicht umwerfend, aber deutlich moderner und zeitgemäßer als bei iRacing und Co. Generell gefällt mir die Aufmachung (Menüs usw.) sehr gut. Alles sehr schick.

- Sound ist zwar nicht so kernig und klar wie bei Simbin Rennspielen, aber deutlich besser als bei iRacing und von Gran Turismo und Co. will ich gar nicht erst sprechen :ugly:

- Fahrphysik kann und will ich noch nicht beurteilen. Es fühlt sich aber definitiv nach einer waschechten PC-Simulation an und das ist schon mal eine wichtige und wertvolle Erkenntnis :dhoch:
- Aber jetzt kommt's ... WAS IST DAS FÜR EIN GENIALES FORCE FEEDBACK??!! :huldig::huldig::dhoch::dhoch::headbang::headbang::hurra::hurra: Die Effekte sind richtig schön satt und sehr differenziert. Wirklich großartig.

Durch FANALEDS hat man auch am Bremspedal Vibrationen. Und noch was: Kann es sein, dass sich durch FANALEDS das FFB anders anfühlt? Oder bilde ich mir das nur ein :?

Mal schauen, ob sich mein guter Ersteindruck in den nächsten Tagen und Wochen bestätigt. :)

@DaMeep
für dich habe ich mal @Mutzi zitiert, als er AC neu probiert hatte.
Das FFB haut schon ordentlich rein, ist natürlich nicht so differenziert wie bei iRacing, aber der Ersteindruck haut einen richtig um.:)

Habe gerade eine kleine AC Session mit dem Tatuus hinter mir. Grip ohne Ende und wenn man in Imola über die Curbs rumpelt ist das mit der V2 nur endgeil, was da am Wheel abgeht.:headbang:
Bin jeden Tag ein bisschen mehr in die V2 verliebt.:liebe:

AC hat für mich erstmal Pause.
Hatte nie einen Soundbug, aber gestern und heute ist es passiert, dass plötzlich der Sound komplett weg ist.:drunter:

Habe vor lauter Frust mal das uralte GTR 2 ausgegraben. Das fährt sich richtig gut. Tolles FFB. :dhoch:
Und das Ding ist schon so alt. Der Sound ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Mal sehen, ob ich mich nicht doch noch irgendwann auf der PBB anmelde...

AC hat für mich erstmal Pause.
Hatte nie einen Soundbug, aber gestern und heute ist es passiert, dass plötzlich der Sound komplett weg ist.:drunter:

Habe vor lauter Frust mal das uralte GTR 2 ausgegraben. Das fährt sich richtig gut. Tolles FFB. :dhoch:
Und das Ding ist schon so alt. Der Sound ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Mal sehen, ob ich mich nicht doch noch irgendwann auf der PBB anmelde...

Du scheinst für dich noch nicht die richtige Sim gefunden zu haben, oder? Es geht mir ja irgendwo ähnlich. Die perfekte Rennsimulation gibt es für mich leider auch nicht. Momentan bleibe ich bei iRacing hängen, wobei es dann auch Phasen gibt, wo ich mir wieder eine etwas lockerere und wenig zeit-intensivere Sim wünsche. Dann lande ich wieder bei Games wie Assetto Corsa. Aber trotz des 1.0 Status wirkt es dann doch zu unfertig. Meine Traum-Simulationen wäre eine Formel 1 Simulation, wie es sie in den 90er Jahren gab, aber nur mit zeitgemäßer Technik und ausgereiftem Multiplayer Modus. Es müsste noch nichtmal die top aktuelle Lizenz vorweisen, hauptsache die Simulation an sich wäre gut. In den 90ern würde man fast jedes Jahr von guten F1-Simulationen überschwemmt und damit ich meine nur die Games von Microprose oder Ubi Soft. Kann mich noch erinnern, als ich Ende der 90er Jahre einen Formel 1 Rig bei Media Markt gesehen hatte und man dort die neuste Formel 1 Simulation von Ubi Soft spielen konnte. Das war damals die Zeit, als 3D Beschleuniger Grafikkarten den PC Markt erobert hatten und der optische Unterschied zur Playstation (1) und Nintendo 64 gigantisch war. 3D Optik gab es dort zwar auch, aber auf PC sah das alles so sauber und geil aus. Okay, jetzt bin ich vom Thema ein wenig abgeschweift, aber der Simulations Markt hat mir persönlich vor 15-25 Jahren besser gefallen.

Edit: Das war das Spiel "F1 Racing Simulation" von Ubi Soft mit 1996er FIA Lizenz. Erschien Ende 1997 oder Anfang 1998 und profitierte von den legendären Voodoo 3dfx Karten (falls die jemand noch kennt):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Voodoo 3dfx waren die ersten gescheiten 3D-Beschleunigerkarten. Das war damals ein Quantensprung was die Grafik angeht. Wir saßen damals nur fassungslos staunend vor dem Bildschirm ob der Grafikpracht.

Riva TNT2 hatte ich auch. Allerdings nur die 64 Bit Version, die leistungsmäßig beschnitten war und deshalb nur Riva TNT1 Niveau erreichte. Aber damit konnte ich Grand Prix 3 in maximalen Details zocken (in Verbindung mit einem Pentium III 550 MHz) und das kam 2,5 Jahre nach dem Ubi Soft Spiel heraus. War also eine Graka nach der 3dfx Generation.

Es ist auf jeden Fall schön, dass es hier Leute gibt, die nicht erst seit gestern Sim Racing betreiben, sondern sich auch noch an die glorreichen 1990er Jahre erinnern. Fantastische Simulationen wie die Grand Prix Series von Microprose, Ubi Softs F1-Spiele und Grand Prix Legendes sowie die NASCAR Series aus dem Hause Papyrus haben uns allen tolle Spielspaß Stunden beschert. Es freut mich, dass selbst 25 Jahre danach, die PC-Simulations Welt nicht ausgestorben ist. So, jetzt ist aber genug offtopic von mir. Alles weitere dann im "PC-Simulations Thread". :D

Zurück
Oben