Wenn alles passt, bin ich auch dabei - wenn auch ohne grosse Vorbereitungen.
Habe mich gestern bei der SBB angemeldet und bin gleich mal ein Rennen auf Spa gefahren - ohne Quali direkt ins Getümmel. Da jeder Racing Fan Spa aus dem effeff kennt, konnte ich sogleich in akzeptabler Pace mittun, mich schnell ins Mittelfeld schieben (ein paar Freunde tragen ja in aller Regel das ihrige bei, dass man kampflos ein Paar Plätze gewinnt) und lange auf Platz 6 halten, bis der eigentlich schnellere, aber etwas ungeduldige Zeitgenosse hinter mir den Bremspunkt vor der letzten Schikane verpasste... Dadurch und durch einen 2sec-Ruckler verlor ich dann noch zwei Plätze (gibt es öfters solche Ruckler?).
Zu Magione und X-Bow... Die Kombi passt, auch wenn ich den Wagen nicht über die Masse mag und kaum damit gefahren bin. Von Grip-Monster konnte ich aber absolut nichts sehen - ich finde ihn recht anspruchsvoll zu fahren. Mit H-Schaltung und Kupplung fast noch etwas angenehmer, da sequentiell ohne Zwischengas das Runterschalten sehr giftig daherkommt...
Betreffend Donnerstag hätte ich noch Fragen:
- Wie geht das mit den Boxenstopps - kann man da einfach mal vorbeischauen oder muss man sich anmelden; wo stellt man die Nachtankmenge ein? Offline kann man ja maximal 10-Runden Rennen fahren und Boxenstopps sind da a) sinnlos und b) irgendwie auch nicht möglich (habe es gestern versucht)...
- Habt ihr am Setup bzw. den wenigen Möglichkeiten, welche der da X-Bow bietet, was rumgebastelt? Sehe ich das richtig, dass man am Getriebe nichts einstellen kann und der 6. Gang damit zu Hause gelassen werden kann?
- Spritmenge/Reifenverschleiss: wird das Faktor 1 sein?
Ich hoffe, ich schaff's am Donnerstag rechtzeitig. Würde mich freuen.
@indierocker
Speziell an Dich noch eine Frage: Ich habe nach wie vor unerklärliche Probleme mit dem Dash in AC: Immer noch dasselbe Problem wie einst geschildert: Dash funktioniert im Time Trial ohne Probleme, ebenfalls im Race mit wenigen Gegnern. Je mehr Gegner, je grösser die Wahrscheinlichkeit, dass die Shift Lights ihren Dienst nicht tun (mit komplettem Grid funktionieren die Lights fast nie)... Ich habe alles versucht: Neueste Treiber (auch deinstalliert und neu installiert), Firmwareupdate, Support angeschrieben (und keine Antwort gekriegt - mag die Ausnahme sein, da der Siminstruments Support ansonsten einen guten Ruf hat - hat mich genervt)... bin etwas ratlos und gerade am Donnerstag im X-Bow möchte ich die Shiftlights nicht missen... Wenn Du bei Gelegenheit mal zwei, drei SP-Races mit vollem Grid laden könntest wäre ich sehr dankbar.