Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich übe heute Abend ein bisschen mit dem X-Bow für das nächste Event auf der SBB.

Vielleicht fahren ja wieder ein paar vom KT mit!:bier: Es ist am nächsten Donnerstag schon!

20141211.jpg

http://www.schwarzbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/catid,63/id,1895

Uii! Mal die Agenda checken, wenn es sich einrichten lässt, werde ich just for fun mitfahren! ;)
Das wär ja geil!:bier: Würde mich freuen wenn es sich einrichten lässt!

Am Donnerstag ist leider mein längster Tag und ich komme genau um 21Uhr nach Hause. Ich gucke einfach dass ich 5min vorher gehen kann und dann muss ich halt von hinten starten, aber was solls. Hauptsache Spass dabei!

Ich verkaufe Luxus Betten. Wir sind spezialisiert auf Boxspringbetten. Das sind diese Betten mit den dicken Matratzen die es viel in den USA, in den besseren Hotels gibt.

Ich gehe aber auch erst um 7-8Uhr aus dem Haus und komme meistens um 21Uhr nach Hause. Ist schon ein langer Tag..:|
Am Samstag muss ich zum Glück aber nur bis 18Uhr!

So jetzt gehe ich weiter pennen bis um 18uhr!:sleep:
:D

In den amerikanischen/asiatischen Hotels sind die Betten zwar immer schön breit aber mir nen Ticken zu hoch.
Wenn ich darauf sitze, komme ich mit den Füßen nicht auf den Boden.
:oops:

Habe Auto und Strecke gerade geladen und ausprobiert. Ist eine geniale Kombi, und der Streckenverlauf ist schnell zu lernen. Das Auto fährt sich super und hat wie ich finde, einen phantastischen Sound.
Mache heute abend aber nicht mit, ist mir zu spontan und bissl zu spät.
Beim Crossbow-Event werde ich auch nicht dabei sein, ich mag die Kiste einfach nicht. Kein Dampf, kein Sound, aber wahnsinnig schwer zu fahren ohne Hilfen.

Die kurzen Testrunden in AC haben mir mal wieder gezeigt, wie schrottig die Physik/Feedback in Grid: Autosport ist.
In AC ist präzises Fahren ohne Probleme möglich, bei Grid brauche ich eingeschaltete Fahrhilfen, um auf der Strecke zu bleiben, da alles schwammig und ohne Feedback. Ich weiss schon, weshalb ich AC liebe.:huldig: Und was es da mittlerweile an Mods gibt, ist unglaublich. Alle möglichen Strecken und Karren.:dhoch:

Edit: Habe jetzt mal in mühsamer Handarbeit den Downloadinhalt der SBB auf Stand gebracht. Ein Autoupdater ist echt nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch ein paar Fragen zum Donnerstag:
1. Wo krieg ich das Server-PW her?
2. Ich kann auch ohne Registrierung auf der SBB joinen, ja?
3. Wird mit aktiviertem Schaden gefahren?
4. Ist das immer noch so furchtbar kompliziert mit Server joinen bei AC?
5. Strecke ist Standard-Content, ja?
6. Gibt es sonst noch überlebenswichtiges zu beachten?

Hoffe morgen mal ein paar Testrunden drehen zu können. Im Gegensatz zu @XettMan liebe ich den XBow!

Wenn du auf der SBB angemeldet bist, steht über den Servern rechts das jeweilige Passwort.
Ich weiß nicht, ob das auch sichtbar ist, wenn man nicht eingeloggt ist.

Die Strecke ist Magione, also standard.

Es wird mit Schaden gefahren.
Du filterst einfach die Server nach "schwarz". Damit bekommst du alle SBB Server.
Dann den Server anwählen, das PW im entsprechenden Feld eingeben, aus der Fahrteugliste ein Auto auswählen und joinen.
Fertig, du bist drin und hast faire Rennen, und mit Glück sogar KTler.

Danke für die Hinweise, @XettMan! Und schön, dass man hier immer wieder Infos zu den Buden erhascht, die ich nach wie vor eine tolle Sache finde. Nun … bevor der Nikolaus seine Rute schwingt, hatte ich kurz Zeit AC flott zu machen, um mein Versprechen für Donnerstag hoffentlich auch halten zu können. SimVibe funktioniert leider immer noch sehr rudimentär, ebenfalls wird das Dash nur sehr mau befeuert. Warum ich in der Pit nicht manuell den Limiter benutzen darf/soll, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Das tut dem Spass allerdings keinen Abbruch. Im direkten Vergleich zu iRacing ist zwar alles irgendwie schwerfälliger (schwer zu beschreiben), aber nichtsdestotrotz bestens nachvollziehbar, auch wenn mich das schreckliche Vibrieren immer noch nervt, sobald man den Wagen überbremst. Der Anspruch ohne Fahrhilfen im XBow ist aber nicht ohne und nach ein paar Runden ist es eine Wonne den Keks über den Kurs zu schubsen. Keine Ahnung wie gut eine 1:24 ist, aber ich freu mich wahnsinnig hoffentlich mit ein paar von Euch (@LAEMMLI, @SC haujobb, @Samstrike 68, @XettMan?) am Donnerstag ein Rennen zu fahren. Schade, dass die Buden im Vorfeld keinen Trainingsserver zur Verfügung stellen. Da die meisten von ihnen gehosteten Servern eh leer sind, hätte sich das geradezu aufgedrängt.

Freu mich grade diebisch, mal wieder über den iRacing-Tellerrand hinaus zu sehen und in der Trainingspause für die VR einfach ungezwungen und mit viel Spass meine Runden zu drehen. Falls jemand Zeit und Lust hat am Dienstag/Mittwoch zu trainieren bin ich gerne dabei!

See ya on track!

ac.jpg

Wäre Di./Mi. sicher dabei, einfach erst am Abend.:)
Ich werde jetzt auch mal ne Runde fahren. Bin noch nie gefahren mit dem x-bow, mal gucken ob ich klar komme!:ugly:

Ist heute noch jemand am trainieren? Ich werde jetzt mal gucken ob es vielleicht einen anderen Server mit der Kombi gibt, dann könnte man sich dort treffen!

Zurück
Oben