Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin heute leider krank.
Schade, werde wohl nie ein Rennen mit Dir fahren können..:traurig: Gute Besserung und wird schnell gesund!:)

@Samstrike 68

Ziel ist 20Uhr, werde ich aber wohl nur sehr knapp schaffen, aber 20.15Uhr sollte reichen. Ich hoffe ich kann dann noch beitreten.
Wir werden nicht auf dem 1. Server mit Teamspeak fahren, sondern fahren auf dem 2. und machen unsere eigene Party, oder?

Quali werde ich wahrscheinlich eh nur zugucken, damit ich von hinten starten kann.

Jo, eigene Party wäre cool. TS habe ich nicht installiert, muss mir unbedingt mal ein Bluetooth Headset für Teamspeak kaufen.

Quali würde ich auf jeden Fall mitfahren wenn möglich, das schließt ja nicht aus, das wir trotzdem von hinten starten müssen ! :)

Mit @SC haujobb wären wir immerhin zu dritt aus dem KT.
Bei @XettMan ist das Nervenkostüm schon vor dem Rennen gerissen ?! :p
Wie haujobb schon sagte, einfach mitmachen und fertig. Platzierung ist mir eigentlich relativ egal, ankommen heißt mein Ziel und Spaß haben.

So sehe ich das auch! Mein Ziel ist es die Karre über die Ziellinie zu bringen und so sauber wie möglich zu fahren.

Wegen der Quali: ist halt auch doof wenn ich mittendrin starten muss, aber wir werden sehen heute. Training fahre ich sicher mit.

:)genau...immer positiv denken:D

mein zweiter platz in der lobby in donington war übrigens auch der gesamtrang, habe ich am sonntag zufällig entdeckt, da gab es wohl probleme bei der auswertung...top gelaufen! nur dieses mal...hm...da wird es eher eine sehnsucht nach der karierten flagge sein, haha.

das fängt schon beim starten/losfahren an...enweder ich erwische den punkt, wo die reifen greifen, oder ich falle in ein tiefes drehzahlloch...sehr schwierig. dazu noch das zickige gesamtverhalten des bmw's....huuuh...das kann was werden.

ich versuch nachher auch mal in lobby 2 unterzukommen:)

:)genau...immer positiv denken:D

mein zweiter platz in der lobby in donington war übrigens auch der gesamtrang, habe ich am sonntag zufällig entdeckt, da gab es wohl probleme bei der auswertung...top gelaufen! nur dieses mal...hm...da wird es eher eine sehnsucht nach der karierten flagge sein, haha.

das fängt schon beim starten/losfahren an...enweder ich erwische den punkt, wo die reifen greifen, oder ich falle in ein tiefes drehzahlloch...sehr schwierig. dazu noch das zickige gesamtverhalten des bmw's....huuuh...das kann was werden.

ich versuch nachher auch mal in lobby 2 unterzukommen:)
Was fährst Du so für Zeiten?

Ich werde beim Rennen wohl mit vollem Tank losfahren, was anderes bleibt mir ja nicht übrig bei 3X(!) Spritverbrauch. Oder wie machst Du es Haujobb?

@Samstrike 68

Gestern ist es mir auch wieder aufgefallen... Ich fahre im Qualifying schnell mal 2-3Sek schneller als im Rennen und wenn ich dann in den ersten 3-4 Kurven schon vom ganzen Feld überholt werde und manchmal auch noch andere touchiere, dann starte ich lieber gleich von hinten!:)

Ist ja mein erstes "richtiges" Rennen und darum ist die karierte Flagge das Ziel. Ich freue mich schon den ganzen Tag auf das Rennen!:headbang:

Komm @XettMan , reiss Dich zusammen, es ist schön warm im BMW!:D

@LAEMMLI

ich bin gestern mal ein paar stints mit doppeltem reifenverbrauch gefahren & da haben sich die die zeiten so um die 12,5 bis 14,5 bewegt. was ich nicht getestet habe, war das fahren mit vollem tank, da ich mir einfach mal schnell die reifensituation ansehen wollte...irgendwie hat das mit den mediums nicht hingehauen...vielleicht war ich auch noch nicht warm, aber ich war schon etwas langsamer (und es wurde immer schlechter), als mit den harten und weniger fehler habe ich mit der festeren mischung auch gemacht. vielleicht hänge ich mich jetzt zu weit aus dem fenster, wenn ich mal die harten empfehle, aber ich wollte wenigstens mal meine erfahrung kundtun.

ich fahr' auch fast vollgetankt los...viel spielraum bleibt da ja auch gar nicht mehr, wenn man nicht vorhat gleich 4x die box anzusteuern...verstehe immer noch nicht, was das mit dem 3fachen verbrauch soll...im forum meinte man, man habe dies gemacht, um "den boxenstopp" zu erzwingen...nun..."den" boxenstopp hätten sie auch locker mit faktor 2 erreichen können, dann würde das nicht so ausarten heute abend.

also nochmal zusammenfassend...ich fahre voll los & dies mit harten reifen...werde auch immer wieder die harten aufziehen lassen...keine experimente.

und ich habe gerade von irgend etwas tierisch bauchdrücken, mensch...das krieg ich bestimmt hin bis nachher...BIS NACHHER:)

@LAEMMLI

ich bin gestern mal ein paar stints mit doppeltem reifenverbrauch gefahren & da haben sich die die zeiten so um die 12,5 bis 14,5 bewegt. was ich nicht getestet habe, war das fahren mit vollem tank, da ich mir einfach mal schnell die reifensituation ansehen wollte...irgendwie hat das mit den mediums nicht hingehauen...vielleicht war ich auch noch nicht warm, aber ich war schon etwas langsamer (und es wurde immer schlechter), als mit den harten und weniger fehler habe ich mit der festeren mischung auch gemacht. vielleicht hänge ich mich jetzt zu weit aus dem fenster, wenn ich mal die harten empfehle, aber ich wollte wenigstens mal meine erfahrung kundtun.

ich fahr' auch fast vollgetankt los...viel spielraum bleibt da ja auch gar nicht mehr, wenn man nicht vorhat gleich 4x die box anzusteuern...verstehe immer noch nicht, was das mit dem 3fachen verbrauch soll...im forum meinte man, man habe dies gemacht, um "den boxenstopp" zu erzwingen...nun..."den" boxenstopp hätten sie auch locker mit faktor 2 erreichen können, dann würde das nicht so ausarten heute abend.

also nochmal zusammenfassend...ich fahre voll los & dies mit harten reifen...werde auch immer wieder die harten aufziehen lassen...keine experimente.

und ich habe gerade von irgend etwas tierisch bauchdrücken, mensch...das krieg ich bestimmt hin bis nachher...BIS NACHHER:)
Ah ok danke. So werde ich auch losfahren.

Ja ich habe es auch im Forum gelesen und finde es vorallem darum doof, weil man gar keine spezielle Taktik fahren kann. So fahren einfach alle (nehme ich jetzt mal an) mit der gleichen Spritmenge und Reifen los.

Bis später.:bier:

hier mal mein statement aus dem sbb-forum:

sehr seltsam heute...
sad.png

erst ist am start ein fahrer mit einem wahnsinns-speed abgehauen...diese geschwindigkeit kann er eigentlich unmöglich in der kurzen distanz erreichen
blink.png
dieser fahrer fuhr dann auch beängstigend schnell dem rest davon.

so, dann hatte ich im quali schon leichte tonprobleme...so ein leichtes knacken die ganze zeit, einhergehend mit leichten rucklern...scheint zusammenzuhängen. dieses phänomen verstärkte sich während des rennens immens, so das ich eigentlich nicht mehr richtig fahren konnte, da es dermassen gescheppert hat in meiner anlage, mensch. natürlich wurden die ruckler in gleichem maße stärker, so das ich fast wahnsinnig geworden bin.

in runde 19 zeigte mir dann der server "unavailable" an & ich fuhr allein auf der strecke...ich wartete noch zwei runden, ob sich etwas tut, aber dann habe ich es aufgegeben.

sehr entäuschendes erlebnis für mich, aber trotz der probleme hatte ich ein/zwei nette duelle...schade
sad.png

bin total geknickt, weil ich noch nie dieses problem hatte...das war echt ernüchternd. denke das hängt irgendwie mit der neuen fmod-engine zusammen...da muss kunos nochmal ran:(

einen hohen ping hatte ich auch, obwohl ich auf jedem guten server (und der sbb-server ist ja eigentlich auch so einer) normalerweise zwischen 35-60er ping habe...hier waren es 120-160...ich verstehe nicht, was da heute los war:?

aber, hey...berichtet mal wie es bei euch gelaufen ist @Samstrike 68 , @LAEMMLI , @Troy McClure :)

Das ist natürlich Schade, bei mir lief es ganz gut, letztendlich Platz 4 obwohl ich in Runde 24 noch mal Tanken musste, Reifen habe ich keine neuen aufgezogen und konnte mich so noch auf Platz 4 vorarbeiten. Lämmli wurde 5.
Mio ist mit leerem Tank ausgeschieden, Troy und Xettmann weiß ich gar nicht. Hat Spaß gemacht, hatte keinerlei Berührungen und Abflüge.

Hatte mit xetti ein schönes Duell. Hab ihn erst kurz vor der NGK-Schikane vorbeigelassen, weil er eindeutig schneller war. Hatte mich dann innerhalb von 3 Runden wieder im Windschatten angesaugt und wollte nach dem Schumacher-S an ihm vorbei. Da gab es einen riesen knall und ich drehte mich paarmal. Hab nur noch mitbekommen dass kurz vorher xetti wie wild vor und zurück gezackt ist (lagging) und mir dann von hinten Laemmli reingedonnert ist. Woher der auch immer kam... danach war das Rennen gelaufen, musste an die box und den schaden reparieren lassen. Wurde dadurch überrundet und am Ende 11. Schade, dass das heute so geruckelt hat.

Mit Absicht kein Qualifying gefahren, damit ich schön von hinten starten kann.
Der Plan ging auf, letzte Startreihe, Platz 20, nur @LAEMMLI hinter mir.
Beim Start ließ ich es langsam angehen, da ich wusste, dass es in T1 scheppern musste. So kam es auch, schwupps machjte ich einige Plätze gut.
Doch wenige Kurven später stach ein Auto von der Wiese auf die Strecke, ich konnte nur in die Wiese ausweichen, sonst hätte es gekracht, weil ich ihm voll reingedonnert wäre. Also 5 Sekunden Strafe...
Dadurch den Anschluss ans Feld verloren, doch ich konnte mich wieder ranfahren und in Runde 3 las ich den Namen meines Vordermann: @Troy McClure . Sehr schön, ein KTler. :)
In Runde 4 versuchte in ihn zu studieren, doch er war nicht an einer Stelle signifikant langsamer als ich, sondern in jeder Kurve ein bissl. Das wird schwer werden, dachte ich. Doch schon in Runde 5 beim Anbremsen in auf die letzte Schikane traf ich meinen Bremspunkt wie immer, @Troy McClure bremste aber bissl früher als ich und so schoss es mir durch den Kopf:"Fuck, entweder ich fahr ihm druff oder aber setze mich innen neben ihn". Dabei wollte ich eigentlich keinesfalls in dieser engen Schikane einen Überholversuch starten. Musste jedoch. Weil mehr als bremsen geht ja nicht mehr. Also setzte ich mich innen neben ihn, fuhr in die Schikane und Gott sei dank ließ @Troy McClure mir Raum und es gab keine Berührung!:dhoch:
Danach konnte ich mich schnell von ihm absetzten und holte auf meine Vordermann auf. Dieser war auch bissl langsamer als ich, fuhr jedoch genauso wie ich stur fehlerfrei seine Runden. Dann kam der erste Boxenstopp. Der erste bei AC in meinem Leben. Klappte sehr gut, einfach volltanken und weiter. Dadurch verlor ich meinen Vordermann und hatte bis zum nächsten Boxenstopp ein einsames Rennen um P13 rum.
Miene Rundenzeiten wurden langsamer, und mein Vordermann von vorhin wurde schneller und war weg. Später drehte er sich auf der Start-Ziel, und ich hatte ihn überholt. Dann mein letzter Boxenstopp. Er blieb draussen, überholte mich wieder, 2 Runden später tankte er das letzte mal, ich war jedoch mit großem Vorsprung vor ihm auf P10 liegend. Danach verließ noch einer das Rennen, P9. In der viertletzten Runde kam einer aus der Boxengasse in T1 rein, ich konnte mich innen gut vorbeibremsen, da er mir superfair Platz liess. Doch er war schneller als ich, frische Reifen und so. Kampflinie hätte keinen Sinn gemacht, da er auch superfair hinter mir herfuhr und es nie mit der Brechstange versuchte, sondern jegliche Kollision zu verhindern suchte. Eine Runde später nahm ich T2 zu weit aussen, er setze sich innen rein und ich ließ ihn dann gewähren. Schnell setzte er sich ab. In der vorletzten Runde ließen Konzentration und Reifen nach, ich kam aufs Grün, 5 Sekunden Strafe, ich wurde wieder überholt. P10 final. Ich wurde nicht überrundet, baute keinen Unfall, hatte keinen Schaden. Ich bin zufrieden.:)

Online mit fairen Fahrern macht bedeutend mehr Spaß als ne öde lahme SP Karriere gegen die KI. Werde öfters auf der SBB fahren.:)

na, wenigstens ein paar schöne positionskämpfe, darauf kommt es ja letztendlich an:)

schade, das einem solche "technischen" probleme bei assetto so ein erlbnis (noch) vergällen können.

bin ja mal auf xettis erfahrungen gespannt:)

ahhhja...schon geschehen:-)

Zurück
Oben