Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WTF!
FUCK!
Meine Lieblingskarre!
Wie genau funktioniert denn das mit dem Mitfahren?
Hehe, geil! Wenn Du mitfährst, gucke ich auch dass ich mitfahren kann! Muss halt einfach gucken wegen der Arbeit.

Hier auf der Website hast Du eigentlich alle Informationen. http://www.schwarzbierbude.de/compo...d,99/func,view/catid,63/id,1077/lang,de/#1077

Bei AC musst Du einfach auf "Online" gehen und da gibt es auf der rechten Seite eine Suchfunktion. Wenn Du da "Bier" eingibst, sollten Pils- und Schwarzbierbuden Server kommen.

DAnn könnten wir am Weekend ein bisschen üben!:bier:

Lämmli, wie heißt du denn auf der schwarzbierbude? Wir müssten mal unsere nicks hier posten, damit man weiß, wer gerade unterwegs ist! Wie gesagt, mich findet ihr immer als Fall Guy in AC.

Und btw dich findet man bei steam auch nicht...

Lämmli, wie heißt du denn auf der schwarzbierbude? Wir müssten mal unsere nicks hier posten, damit man weiß, wer gerade unterwegs ist! Wie gesagt, mich findet ihr immer als Fall Guy in AC.

Und btw dich findet man bei steam auch nicht...
Der hat bei Steam irgendwie meine Mailadresse genommen. Mit "Laemmunator87" solltest Du mich auf Steam finden.

Habe grad geguckt auf der SBB. Habe Dich nicht gefunden, mich selber habe ich gefunden über die Suchfunktion.
Bei der SBB heisse ich "Laemmli". Einfach ganz oben auf "die Mitglieder" und dort auf "User suchen"
SBB.jpg

Wir bereiten gerade die morgige Geburtstagsfeier meiner Frau und meines Kleinen vor.
Somit wird es frühestens Sonntag was mit Training.
Möchte aber auf jeden Fall mitfahren. Werde eh mit großem Abstand letzter, bin ich von iRacing gewohnt und macht mir nix aus. Mir geht es hauptsächlich um das Fahren an sich, die Platzierung ist mir total egal.

Ich bin ja Bierbudennoob:
Was bedeuten die Prozentzahlen auf dem Plakat?
Muss nachgetankt, Reifen gewechselt werden während des Rennens?
Wenn ja, wie?
Wo steht denn das Passwort für den Server?

@XettMan

diese kryptischen prozentangaben geben auskunft über das gripniveau der strecke, da auf der sbb mit dem dynamischen gripaufbau gearbeitet wird, um realistische streckenverhältnisse nachzubilden.

SG 80% --> streckengrip liegt anfänglich bei lumpigen 80%, also sehr rutschig, kaum gummi auf dem asphalt

FG 2 --> fahrergrip auf zwei bedeutet, das jeder fahrer die möglichkeit hat, den gesamtgrip der strecke mit zwei vollendeten laps um 1% zu erhöhen...also je mehr fahrer sich auf der strecke befinden und runden drehen, desto schneller steigt das gesamtgripniveau(uuuha) der strecke.

ZG 2% --> zufallsgrip, der angibt, um wieviel zufällige prozent das anfangsgripniveau(schon wieder) vom startgrip abweichen kann, in diesem fall kann es also auch ganz miese 78%, oder etwas erträglichere 82% betragen.

GÜ 50% --> gripübernahme gibt an, wieviel prozent des durch die fahrer generierten griplevels in die nächste session "mitgenommen" werden...also zb. "erfahren" die teilnehmer in der trainingsession 20%, werden in die quali-session 10% übertragen & schon liegt der startgrip dort bei besseren 90%.

also viel blabla, macht dich nicht verrückt;)...dreh' runden, um den grip zu verbessern und versuche bei den optimalsten bedingungen "draussen" zu sein, um deine schnellste runde hinzulegen...im infofenster der lobby ist immer der aktuelle gripwert angegeben, da muss man dann nur noch eine gute lücke im verkehr finden:)

happig ist nun der eigestellte verbrauchsfaktor, der boxenstops unumgänglich macht...faktor 3 bedeutet, das du pro runde einen dreifach höheren verbrauch hast, als mit faktor eins...man wird sehr schwer losfahren müssen, um eine einstop-strategie durchziehen zu können...dazu noch das spielchen mit dem reifenverschleiss auf faktor 2...muss man halt alles mal austesten & dies am besten vor dem event, weil einen die sprit-verbrauchs-berechnung(!) im game manchmal im stich lässt und einen mit absurden werten zuwirft, die nur verwirren.:ugly: so etwas kann man am renntag nun gar nicht gebrauchen.

ich schaue mir die kombo auch mal an! bin ich schon lange nicht gefahren, mal sehen ob es am dienstag klappt:)

Bitte poste mal deine Zeit, damit ich einen Anhaltspunkt habe.
Ok, werde jetzt noch schnell das Auto testen... Ist aber schon spät..:O_o:

edit:

Weiss nicht genau ob ich das richtige Auto hatte.. Einen DTM hatte ich nicht, nur ein e30 Group A, hoffe der ist richtig..

Mit dem bin ne konstante 2.20 gefahren, bestzeit war eine 2:18,4

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei dem Gruppe A auf das Schraubenschlüsselsymbol bei der Fahrzeugauswahl klicken, dann kannst du den DTM wählen.
Der DTM liegt besser auf der Straße als der A. Damit wirst du schneller sein.

@SC haujobb
Wie funktioniert denn ein Boxenwechsel?
Macht es Sinn mit harten Reifen und vollem Tank losfahren oder soll man besser 1 bis 2 Boxenwechsel einplanen?

Welche Fahrhilfen sind denn verboten/erlaubt?
Ich brauche Autoblip und Autoclutch.
Alle anderen Hilfen sind bei mir immer aus.

Ab wann kann man denn diese Kombination auf der SBB online trainieren? Gestern gab es auf den Servern nur andere Kombinationen.

Ich sehe schon, ist alles zu kompliziert für mich, das geht amDDienstag sicher schief, überhaupt das ganze Prozedere zu verstehen. :ugly:

Danke @XettMan

Habe dann gestern Nacht noch eine Lobby gefunden mit dem DTM. Bin eine 2:19 gefahren, war aber schon 4 Uhr oder so und war nicht mehr so motiviert, da ich mir schon dachte, dass ich nicht die richtige Karre hatte am Anfang..:fp:
Ist aber auch wieder mega umständlich finde ich.. Wenn man das nicht weiss mit dem Schraubenschlüssel Symbol, ist man echt aufgeschmissen. Hätte man auch einfacher lösen können, aber egal.

@SC haujobb

Schön geschriebener Text und danke auch für die Informationen.:dhoch:

Zurück
Oben