Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt 35 Runden gefahren, kann ja nicht sein, dass Sam eine ganze Sekunde vor mir liegt.
Nach ca. 20 Runden hatte ich den alten Abstand von einer halben Sekunde auf @Samstrike 68 wieder hergestellt.
Danach kam ich schön in den Flow, der sich langsam in einen Rausch steigerte, in dem ich nicht nur wie ein Uhrwerk meine Linie abspulte, sondern gleichzeitig das Kreischen des drohenden Drehzahlbegrenzers, die akkustische Wucht des Gänge Reinknallens und das ultrabrutale FFB genoss.

In Runde 35 war es dann soweit:
Ich sah meinen Geist vor den letzten beiden links weit entfernt im Rückspiegel, hätte wohl gereicht, um Sam zu knacken, doch dann kam sie, die böse böse Nervosität, man könnte ja Sam besiegen. Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben, Sam liegt weiterhin 0,6 Sekunden vor mir, denn ich habe diese Kurve natürlich völlig vergeigt.:wand:

Was bleibt ist Ärger darüber, dass ich mich von meinem eigenen Geist so verrückt machen lasse,
die Freude darüber, wie geil Sim Racing mit Wheel ist,
die Dankbarkeit, gegen KT fighten zu dürfen.

P.S.: Bin noch voller Adrenalin, dauert noch, bis das wieder abgebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
schön beschrieben, xettman.

ich geh da wahrscheinlich n ticken cooler an die sache, vielleicht hilft mir genau das ja auch ein wenig....das "verkack-syndrom" ist mir aber nichtsdestotrotz sehr, sehr gut bekannt...siehe meine videos;)

schön, das du so viel spass bei der karre hast, ist schon ein feines gerät.

Ob Du es jetzt kaufst oder später ist doch egal. Du nimmst es doch mit auf den neuen Rechner und wir sprechen über 35,00 EUR, nicht über 350,00 EUR.

Natürlich könnte ich es jetzt schon kaufen. Aber weißte was? Ich will beim ersten Spielen diesen "Wow"-Effekt spüren. Und der würde erst bei einem neuen PC wirklich zustande kommen. Ich warte bis das Spiel fertig ist, also den 1.0 Status inkl. Mulitplayer Modus erreicht hat und dann rüste ich auf.

Bestes negativ Beispiel ist rFactor 2. Das ist auch eine Top-Sim. Läuft aber auf meinem PC miserabel. Und dann macht das keinen Spaß. Top Physik hin oder her.

ich habe gerade eine 100km Session hinter mich gebracht. War aufregend, aber der Erfolg blieb aus. ich kam zwar mehrmals an meine Bestzeit heran, aber unterboten habe ich sie nie. Ich bleibe weiterhin enorm unkonstant, wenn ich 2:04er Zeiten fahren will. :traurig:

Wie ist denn so der F1 in Assetto Corsa? Wie gut oder schlecht ist der im Vergleich zum Williams aus iRacing?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VDVtz2-0-ag[/vid]

Sieht ziemlich geil aus. Und das Beste: Man kann ihn aus der T-Cam spielen. Um Missverständnissen vorzubeugen: Spiele normalerweise nur Cockpit Perspektive, aber bei F1 mag ich nur die T-Cam. Aus dem Cockpit heraus ist die Übersicht immer so schlecht.

Ich merke schon: Ich poste hier zu häufig. Scheinbar ist mein Interesse am Spiel richtig groß. Mal sehen, ob mein Herz oder der Verstand siegt :ugly:

Edit: Das ist doch ein Replay. Kann man aus der T-Cam spielen? Bitte sagt ja.

F1 habe ich noch nicht getestet.

Gestern aber mal Imola 2008 in GTR2 auf der Pilsbierbude gefahren mit einem Renn Mini.
AC ist dagegen deutlich Anspruchsvoller und schwieriger würde ich sagen.

@Samstrike 68: Kannst du was zur Kameraperspektive sagen? Ich hab voll Bock den F1 in der Perspektive zu zocken. Oder ist AC so wie iRacing, wo man nur aus dem Cockpit heraus spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich bin wieder zurück von meinem Urlaubstrip. Es war schön, leider schon wieder vorbei :I

Mal schauen ob ich heute noch dazukomme ein wenig im Event mit dem M30 auf Imola zu heizen. Eine Idee für ein neues Event habe ich auch schon, überlege mir allerdings ob ich das heute noch realisieren soll oder diese (doch allseits beliebte) Challenge noch ne Woche laufen lassen soll.

Ich melde mich wieder wenn ich genaueres weiß :)

Edit: Das ist doch ein Replay. Kann man aus der T-Cam spielen? Bitte sagt ja.

keine sorge, mutzi, die perspektive aus dem replay steht natürlich auch als fahrkamera zu verfügung:) die t-cam von codemasters erlaubt zwar noch einen kleinen blick auf den helm des fahrers, aber bei assetto sind mir die kopfbewegungen auch ein bisschen zu übertrieben, so das ich es eigentlich gut finde, nur das lenkrad samt hände zu sehen.

der fahrer neigt den kopf so stark, das man sich fragt, warum sein hans-system und der abnehmbare kopfschutz seiner omme keinen einhalt gebieten:O_o: die übersicht ist ist aber vorzüglich!

Zurück
Oben