Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin gestern noch 10 Runden gefahren. habe meine Zeit von 2:05.8 auf 2:04.4 verbessert. Nicht wirklich schnell, aber ich war ganz zufrieden :).

Da liegt natürlich noch in jeder Kurve Zeit. Ich fahre am Wochenende sicher noch eine Stunde. Ich hoffe, dass ich noch etwas konstanter werde. Momentan bin ich in jeder zweiten Runde einmal neben der Strecke :oops:

@nick goat: Kannst du das Spiel mit iRacing in Bezug auf Grafik, Fahrphysik, Steuerung und FFB Qualität vergleichen? Sind die auf ähnlichem Niveau oder ist AC sogar besser?

Zuletzt bearbeitet:
da haben andere mehr Erfahrung und können besser Auskunft geben, aber der Ersteindruck von mir (c.a. 4h AC):

Grafik ist auf jeden Fall besser. Selbst auf meinem Rechner, der unter den Empfohlenen Systemvoraussetzung liegt, sieht AC klasse aus.
Der Sound ist spitze.
Fahrphysik liegt auf einem ähnlichen Niveau wie iRacing. Für mich fühlt es sich jedenfalls genauso glaubwürdig an.
Genau das gleiche kann ich auch vom FFB behaupten. Bodenwellen, der Verlust des Hecks, überfahrene Curbs: das alles spürt man wunderbar.

Ich bin wirklich ein Pro, aber ich fühle mich bei AC genauso wie bei iRacing.

@Mutzi hast du AC noch nicht?
Ich kann dir sagen, dass die 35€ gut investiert sind.
iRacing habe ich nicht gespielt, aber bei AC fühlt sich alles glaubwürdig an und ist klar Richtung Simulation.

Bei AC gibt es halt kaum Autos und Strecken. Aber das wenige, das es gibt, ist super umgesetzt.
Mit dem Kauf macht man bestimmt auf lange Sicht nix falsch.
Ich gehe davon aus, dass ich AC dank Mods und KT die nächsten Jahre spielen werde.

Wenig Inhalte, diese dafür aber für mich perfekt umgesetzt.

oh nein, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. die sind ein gutes Stück höher. Ich bin bei iRacing weit über dem, was sie empfehlen.
AC benötigt:

Minimum PC requirements:
Processor: AMD Athlon X2 2.8 GHZ, Intel Core 2 Duo 2.4 GHZ
Memory: 2 GB RAM
Graphics: DirectX 10.1 (AMD Radeon HD 6450, Nvidia GeForce GT 460)
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 15 GB available space
Sound Card: Integrated

Recommended PC requirements:
Processor: AMD Six-Core CPU, Intel Quad-Core CPU
Memory: 6 GB RAM
Graphics: DirectX 11 (AMD Radeon HD 7870, Nvidia GeForce GTX 660)
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 30 GB available space
Sound Card: Integrated

obwohl ich nicht die "recommenden PC Requirements" erreiche, sieht AC bei mir aber schon deutlich besser aus als iRacing. Mit einem noch besseren PC sieht das game ohnehin genial aus.

viel schlechter sollte der PC aber wohl nicht, sein. ich weiss nicht, wie flüssig das Spiel dann noch läuft, wenn viele Autos auf der Strecke sind.

vom Umfang her dürftest du nicht enttäuscht sein: für 35 Euro bekommst du wirklich relativ viel. (man kann das ja nicht mit GT/Forza vergleichen, sondern eben bspw mit iRacing)

Ich weiss noch nicht, ob es für mich auf lange Sicht iRacing ersetzt, aber momentan habe ich halt wirklich nicht genug Zeit.

apropos Zeit: die habe ich auf 2:04:1 verbessert... im letzten Sektor habe ich locker 7 Zehntel auf meine vorherige Bestzeit liegengelassen. da wurde ich zu nervös :D

Nein, habe ich noch nicht. Ich bin mir halt sehr unsicher, wie gut das Spiel auf meinem PC laufen wird. Auf mittlere Details und eine geringe Auflösung als 1920x1080 habe ich keine Lust. Habe ich mich einfach zu sehr daran gewöhnt, meine PC-Sims in optimaler Qualität zu spielen. Problem ist auch, dass mein aktueller PC nur noch schwer aufrübstbar ist, weil Phenom II X4/X6 Prozessoren praktisch kaum noch auffindbar sind und nur ein neuer Grafikkarten Kauf keinen Sinn ergeben würde. Ich müsste mir also ein komplett neuen PC zusammenbauen, aber das kostet viel Zeit und Geld und da stellt sich für mich die Frage, ob sich der Aufwand "nur" für's hotlappen wirklich lohnt. Mein akutelles System: Ahtlon II X4 635, 4 GB Ram DDR3 und Radeon HD 5770. Sicherlich keine katastrophen Konfiguration, aber weit davon entfernt, nach heutigen Maßstäben noch als "gut" bezeichnet werden zu können.

Sicherlich, aber vielleicht wäre es klüger erst aufzurüsten, wenn AC den "1.0" Status erreicht und der Multiplayer integriert ist. Dann bekommt man für das gleiche Geld auch bessere Hardware. Leider bin ich schon jetzt ein wenig ungeduldig, weil mich GTR 2 nicht mehr so "packt". Es macht immer noch Spaß, keine Frage, aber ich weiß ja schon seit iRacing, dass es eigentlich bessere Sims da draußen gibt. Und wie das nun mal so ist, will man nach Möglichkeit immer das Beste spielen :D Hmm .. :(

Steck doch erstmal für kleines Geld ne GTX770 in deinen Rechner.
AC soll ja im April erscheinen, ob es das wirklich tut, sei mal dahingestellt.
Aber schon jetzt spielen Mouse, Sam, nick, Haujobb, Hantay, Indie, Bademeister, meine Wenigkeit und und und AC, wenn halt nur Hotlappen.

Aber schon alleine die Tatsache, dass @SC haujobb und @Samstrike 68 AC jetzt schon spielen, spricht für sich und sollte alle Bedenken zerstreuen.

Assetto Corsa – First RUF Yellowbird Previews

Kunos Simulationi has shown off first previews of the RUF Yellowbird for Assetto Corsa as three RUF cars are coming to the simulation.
The German sports car manufacturer was among the top-voted choices when Kunos asked the community which cars they would like to see added to the simulation, three of the company’s cars will be making it into Assetto Corsa.
Below are the first work in progress shots of the 1987 469hp Yellowbird CTR road car that is the first revealed car to be part of the license.

YB04.jpg

http://www.virtualr.net/assetto-corsa-first-ruf-yellowbird-previews

Werde jetzt mal ein wenig Imola unter die Räder nehmen.
Glaube zwar nicht das ich mich aktuell verbessern kann aber ich habe Bock auf die Curbs, den Sound, das Geschüttel im Cockpit, das krächzende Getriebe wenn ich mich verschaltet oder falsch gekuppelt habe und das Grinsen im Gesicht, das kaum Atmen während der Heizerei und die schwitzigen Hände gibt es Gratis obendrauf. :D

Wiedererwartend konnte ich mich doch noch um 0:515 Sekunden auf 2:01,983 Min. verbessern.
Ist jetzt bei wieder ca. 1 Sekunde zu @XettMan , also ran. :)

@SC haujobb hat aber wohl auch nachgelegt, wieder fast zwei Sekunden hinter ihm.
Bin 18 Runden gefahren. Und hat nicht unerwartet ne Menge Spaß gemacht und ist nun echt fordernd bei den Zeiten für mich.
Es braucht auch jedes mal eine gewisse Eingewöhnung für den H Shifter und das kuppeln aber nach ein paar Runden macht das es richtig Bock. :bier:

Zurück
Oben