Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Events sind ja nicht zeitlich begrenzt.
Wir können die ja fahren wann wir wollen.
Da die Kombination BMW + Imola super ist, werde ich die wohl noch die nächsten Wochen fahren. :)

Fauli, wenn AC wirklich auf der One erscheinen sollte, kann ich es dir nur wärmstens empfehlen.
Schöne Grafik, und saubere Fahrphysik, toller Sound.
Hat zwar wenig Autos und Strecken, aber das stört dich ja nicht so sehr, denke ich.

Da ich die "Hardware" habe kann man immer nen Blick riskieren.

Oh doch, zu wenige Autos wäre schon unschön ;)

aber warten wirs ab :popcorn:

@Samstrike 68 und @Troy McClure : danke, dass ihr das Event gefahren seid.:)

Macht Spaß, neue Zeiten zu jagen.:dhoch:

Falls ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr mich bitte wieder überholen?:)

PS: Ich bin süchtig nach dem kleinen BMW in AC, das macht soooo viel Spaß, damit zu fahren.

Wie ich sehe, hat @Bademeister seine Zeit etwas verbessert.:dhoch:
Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der das spielt.:)

...oder man schafft es nicht, sich zu verbessern:|;) bin also schon gefahren, aber es hat halt nicht sollen sein, die 2min werden morgen trotzdem fallen, wenn ich alles zusammenbekomme und mein kurveninneres rad nicht ständig blockiert.

xettman, versuch mal alle schikanen und engeren kurven im dritten gang zu nehmen, falls du das nicht schon machst...den zweiten benutze ich bei dem wagen auf dieser strecke gar nicht. mir hilft die delta-performance-app übrigens sehr viel, wenn ich mit gangwahl oder fahrlinie experementiere, da sieht man dann sofort, ob es etwas brauchbares dabei herausspringt....naja, auf jedenfall haste dich schon enorm gesteigert, xettman, die zeiten von den andren kann ich ja dann morgen mal sehen.

den neuen huya find ich irgenwie voll öde...ist ein schnelles.baby, keine frage, aber der funke springt bei mir nicht mal mit den supergriffigen topgear-reifen über, naja.

@SC haujobb vorhin lag ich noch hinter Sam und da hatte mich plötzlich Troy überholt.
Dauerte nicht lange, dann hatte ich doch beide geschnappt.
Aber der Abstand zu dir beträgt immer noch 3 Sekunden.
Ich gehe davon aus, dass Sam und Troy mich wieder locker werden überholen können.
Dir drücke ich die Daumen, dass die 2 Minuten fallen.

In welchen Gängen ich fahre, weiss ich gar nicht, da diese nicht eingeblendet sind.

Der Pagani ist langweilig, der Zonda R rockt.

um (mir) die wartezeit auf das auftaktrennen der f1 zu verkürzen, hab' ich mal etwas gebastelt:

that`s why we love assetto corsa...

realistische fahrzeugbewegungen ->
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=nzMx1IZw9Ds[/vid]

und geiler sound ->
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=pyBnQEhBX1s[/vid]

wie es sich fährt...tja, das müssen die, die es noch nicht haben selber herausfinden:D

(keine ahnung, warum das so ruckelt bei youtube...ingame ist alles smooth, isch schwör')

@Samstrike 68 und @Troy McClure : danke, dass ihr das Event gefahren seid.:)

Macht Spaß, neue Zeiten zu jagen.:dhoch:

Falls ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr mich bitte wieder überholen?:)

PS: Ich bin süchtig nach dem kleinen BMW in AC, das macht soooo viel Spaß, damit zu fahren.

So, Du bist wieder dran. Konnte mich auf 2:02.498 verbessern. Immer noch 2 Sekunden auf @SC haujobb . :fp: :D

@Samstrike 68 deine Zeit werde ich bestimmt nicht schaffen, aber ich gebe mein bestes.
Denn bisher hatte ich noch keine perfekte Runde und ne halbe Sekunde ist auf jeden Fall noch drin.

Danke, dass du nochmal gefahren bist. Macht tierisch Spaß, die Zeiten der KTler zu jagen.

Ich hoffe, wenn @indierocker sein Rig fertig hat, fährt er auch mal dieses Event, auch wenn es dann nicht mehr aktuell ist.
Würde mich aber interessieren, was er so für Zeiten in den Asphalt brennt.

Morgen abend werde ich mich vorraussichtlich wieder dran versuchen können. Wird jetzt aber für mich immer schwerer, mich noch zu verbessern. Stabile 2:05er Zeiten fahr ich mittlerweile von Runde 1 an, aber für 2:03er da muss schon Traguado richtig angefahren sein. Und selbst wenn dann alles passt, bin ich vor lauter Freude bei Rivazza so nervös, dass ich es da schlussendlich doch noch desöfteren verkacke.

Tamburello liebe ich eigentlich, da man die mit Vollgas über die Curbs brettern kann, wenn da Ayrton nicht gewesen wäre...:traurig:

The Ruf is on Fire! :rock:

RUF official license revealed!
As you might know, in our recent poll we asked which car brands you would like to get in Assetto Corsa in future: we did it with the aim to drive our investment decisions in the right way. One of the most voted brands was RUF Automobile: so, we are really glad to announce that three RUF Automobile car models have been officially licensed for the racing game Assetto Corsa! More details will be revealed in future: meanwhile, enjoy the first wip images related to the development of the awesome CTR Yellowbird, one of the most wanted RUF cars.

Quelle: Facebook

coole news, indie....würde mich zwar mehr freuen, wenn es endlich mal wieder "echte" porsche-modelle regnen würde, trotzdem freut man sich ja gerade dann, das es wenigstens welche von ruf gibt.

der yellowbird wird nichts andres als ein biest werden, dagegen werden die anderen fahrzeuge wie ein kindergeburtstag anmuten...immer wieder spannend für mich, ob ich damit überhaupt in der lage sein werde zu fahren...einfach ein krasses gerät. ich hoffe natürlich auf ein iracing-ähnliches gefährt...soll ja toll gelungen sein. wenn sowas für assetto kommt, dann aber bitte mit ordentlich gestripptem innenraum und nicht mit ner schmucken uhr auf der mittelkonsole, sonst geht bei mir das motorsportfeeling flöten...reicht schon, das ich mit nem pad vorm schirm sitze

0.7.6
- Further reductions to the launcher's physical RAM usage while the simulator is active.
- Huayra steering wheel lock to lock modification
- Huayra collision boxes adjustments
- Updates and fixes on new skins of BMW 1M S3 and BMW M3 E30 Drift
- Huayra fixed rims orientation

Haujobb fährt mit Pad?!?:schock:

ja, hab' da aber auch nie einen hehl draus gemacht...ist halt im moment der status quo bei mir:|

ich würde mich deshalb im moment auch nicht als pc-sim-racer bezeichnen, dabei spielt es auch gar keine rolle, wie schnell oder langsam ich fahre...ich SPIELE ein spiel, während ihr mit lenkrad versucht zu SIMULIEREN, aber ich versuche, das beste daraus zu machen:)

klar, bei asseto mach ich alles an fahrhilfen aus, was geht, aber mit pad ist man (oder ich) gewissen limitierungen ausgesetzt, ganz davon abgesehen, das es im replay einfach scheisse aussieht, wenn die lenkradbewegungen in kurven zu sehen sind:ugly: zum beispiel kann ich, im gegensatz zum fahren auf konsole, den wagen in brenzligen situationen nicht einfach durch lenkmaßnahmen abfangen...kommt die kiste einmal quer, bin ich meist nur passagier, kein akteur. selten kann ich rettend eingreifen und bin deshalb über jede rumble-regung meines pads dankbar, denn das hilft mir beim ausloten & gibt mir wenigstens ein bisschen das gefühl, teil des geschehens im wagen zu sein. bei titeln, wie rfactor, gtr2 oder dergleichen gibt es nichtmal das, dort ist es sogar noch schwieriger und die beherrschung von viel kopfarbeit und imagination abhängig. kann ich auch alles fahren, auch ohne hilfen, aber selten fehlerfrei genug...es ist, wie es ist --> das lenkrad bleibt auch weiterhin das eingabegerät der ersten wahl auf dem pc, wenn es um simracing geht. bin halt ein kleiner masochist und will nicht mehr (oder besser wieder) auf den pc verzichten. bin jetzt auch nicht der klassische pad-spieler, der auf der couch fläzt und neben sich ne tüte chips liegen hat. ich sitz SEHR dicht an meinem bildschirm, nach vorne gebeugt, um möglichst nah am geschehen zu sein (xettman, samstrike hat recht...du musst irgendwie dichter an den screen:D)

deswegen gebt nicht soviel auf meine zeiten hier, denn "gespielt wird aufm platz", wie es beim fussball heisst, sprich, auf die rennperformance und "konstanze" kommt es an, denn ihr wisst nicht, wie oft ich den neustart-button drücken musste, wenn ich es mal wieder übertrieben habe:grins:

Zurück
Oben