MouseMan
we'll see
Ob du aufrüsten willst oder nicht kann ich dir leider auch nicht beantwortenBin echt hin- und her gerissen, ob ich für AC (und auch iRacing) meinen Rechner aufrüsten soll. Mit meinem aktuellen PC möchte ich diese Spiele nicht mehr spielen. HmmIst denn AC soooo viel besser als GTR 2 (und iRacing)? Denn nur für's hotlappen wären mir die Aufrüstkosten von ca. 500€ etwas zu hoch. Irgendwann rüste ich die Kiste sowieso auf. Ist nur die Frage, ob ich das jetzt schon mache oder noch ein Jahr warte (bis vielleicht der MP da ist). PBB mit GTR 2 macht viel Spaß, aber Bock auf AC und iRacing hätt ich schon.
Aber ich kann die auf die Frage, ob AC besser als GTR2 sei, antworten. Jain
Vom reinen Fahren (und natürlicherweise der Technik) ist AC schon ein gutes Stück besser. Das FFB ist differenzierter und präziser, die Fahrphysik detailreicher und differenzierter. ABER: Der Umfang ist im Vergleich zu GTR2 (mit den PBB-Sachen) natürlich armselig, auch fehlen Onlinerennen noch komplett.
Wenn AC denn mal aus dem EarlyAccess rauskommt wird es richtig interessant für dich, davor wohl eher nicht um ehrlich und realistisch zu sein. Immerhin bist du mit GTR2 super bedient.
Zu iRacing kann ich dir natürlich auch nichts sagen denn das kenne ich überhaupt nicht.
Fazit: Ja, AC ist besser als GTR2. Aber nicht so viel um dafür hunderte Euros auszugeben. Denn wenn du aufrüstest wenn AC in Version 1.0 erscheint bekommst du schon bessere Komponenten fürs gleiche Geld.
Denn ich habe nicht alle Zeiten geknackt...

Ich muss stark bleiben. Vernünftig ist es auf den MP und Build 1.0 zu warten. Vorher darf ich nicht aufrüsten. Ich muss stark bleiben.