Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin echt hin- und her gerissen, ob ich für AC (und auch iRacing) meinen Rechner aufrüsten soll. Mit meinem aktuellen PC möchte ich diese Spiele nicht mehr spielen. Hmm :( Ist denn AC soooo viel besser als GTR 2 (und iRacing)? Denn nur für's hotlappen wären mir die Aufrüstkosten von ca. 500€ etwas zu hoch. Irgendwann rüste ich die Kiste sowieso auf. Ist nur die Frage, ob ich das jetzt schon mache oder noch ein Jahr warte (bis vielleicht der MP da ist). PBB mit GTR 2 macht viel Spaß, aber Bock auf AC und iRacing hätt ich schon.
Ob du aufrüsten willst oder nicht kann ich dir leider auch nicht beantworten ;)

Aber ich kann die auf die Frage, ob AC besser als GTR2 sei, antworten. Jain :ulgy:
Vom reinen Fahren (und natürlicherweise der Technik) ist AC schon ein gutes Stück besser. Das FFB ist differenzierter und präziser, die Fahrphysik detailreicher und differenzierter. ABER: Der Umfang ist im Vergleich zu GTR2 (mit den PBB-Sachen) natürlich armselig, auch fehlen Onlinerennen noch komplett.
Wenn AC denn mal aus dem EarlyAccess rauskommt wird es richtig interessant für dich, davor wohl eher nicht um ehrlich und realistisch zu sein. Immerhin bist du mit GTR2 super bedient.

Zu iRacing kann ich dir natürlich auch nichts sagen denn das kenne ich überhaupt nicht.

Fazit: Ja, AC ist besser als GTR2. Aber nicht so viel um dafür hunderte Euros auszugeben. Denn wenn du aufrüstest wenn AC in Version 1.0 erscheint bekommst du schon bessere Komponenten fürs gleiche Geld.

Der riesige Strecken und Auto Content von GTR 2 (mit PBB Sachen) ist eher von sekundärer Bedeutung. Ich brauche nicht 500 Autos oder Strecken, um Spaß zu haben. ABER der Multiplayer ist mir schon extrem wichtig. Auch iRacing hat die bessere Technik und Fahrphysik (und FFB) als GTR 2 und mir hat es richtig viel Spaß gemacht, vor einem Grand Prix 60-80 Runden alleine zu hotlappen. Doch irgendwann kommt man natürlich an einem Punkt, wo man Rennen fahren will.

Zur Zeit kannste in AC ausser Hotlappen mit wenigen Autos auf noch weniger Strecken nicht viel tun.

Grafik, Physik, Sound, FFB sind hervorragend!

Ich liebe dieses Spiel und zocke seit Wochen nix anderes mehr.
PC aufrüsten müsste man eigentlich immer warten...
3 Monate später gibt es immer mehr Power fürs gleiche Geld.

Das zweite Event ist erstellt :)
Dieses Mal wird es etwas schneller, als Fahrzeug wird der Ferrari 458 in der S3-Version genommen und über Mugello gejagt. Viel Spaß euch dabei :)

Ich hoffe, dass bei niemandem angezeigt wird dass alle 3 Zielzeiten erreicht wurden. Bei mir wird das so angezeigt und ich habe keine Ahnung warum :? Denn ich habe nicht alle Zeiten geknackt...

Anhänge

Mugello ist mein Ding.:dhoch:

An Fahrhilfen habe ich grundsätzlich immer alles aus bei AC, aber selbst mit würde ich eure Zeiten nie erreichen.

Mein credo ist, dass jeder so fahren soll wie es ihm am besten passt.
Er sollte dann nur nicht den großen Macker raushängen lassen, wenn er Bestzeiten mit kompletten Fahrhilfen fährt.

Und wenn sich 2 speziell duellieren, sollten sie sich der Vergleichbarkeit wegen bzgl. Fahrhilfen vorher abstimmen.

darüber hinaus kann ich mir auch nicht vorstellen, das man mit fahrhilfen so schnell unterwegs sein kann...allein das tcs nimmt doch dick power weg, wenn es aus den kurven heraus geht...man sollte sich gar nicht erst an diese unterstützer gewöhnen, da es später auf den servern eh verboten sein wird, denk ich mal.

wenn man das brauch, um erstmal mit der kiste warm zu werden und nicht gleich in jeder kurve abfliegen will, dann ok, aber so peu a peu würde ich versuchen, die feinmotorik so einzustellen, das man keine assistenz braucht, dann erschliesst sich auch erst die volle dynamik.

ich hab gerade mal die pedal-app angeklickt und musste verwundert feststellen, das ich beim bremsen das letzte drittel pedalweg immer unberührt lasse, selbst wenn ich das gefühl hatte draufzusemmeln. oft tippe ich die bremse auch nur an, um einen richtungswechsel einzuleiten...war mal ganz interessant zu sehen.

0.7.2 ist draußen. Betrifft hauptsächlich fixes in der physik des Lotus Exos. ABER man kann jetzt in den Grafikoptionen einstellen, wie sehr sich das virtuelle Lenkrad bewegt. Für mich ne super Sache, da man es analog zum richtigen Lenkrad endlich einstellen kann!

Assetto Corsa V0.7.2-Changelog:
-Default Exos setup now has maximum fuel for longer AI races.
-Some minor improvements in Lotus Exos AI
-Improvements on Nurburgring GP AI line for all cars
-Lotus Exos 125 hand gearshift animations
-Traction Control steps for Lotus Exos 125
-Improved downshift revs matching
-Fixed setup differential step on Lotus Exos 125
-Slight modifications on the range of the Lotus Exos 125' rebound dampers
-Default launcher theme: Fixed an issue with personal best times not being saved under certain conditions
-Default launcher theme: Control post-configuration check for required assists (e.g. activate autoclutch when no clutch assigned, etc)
-Added rotation limit option for in-game steering wheel.

Zuletzt bearbeitet:
Im KT Wochenevent #2 eine Zeit unter 2 Minuten gemacht.
Mal sehen, ob ich auf Mugello näher an Mouse rankomme. Auf anderen Strecken rast der mir ja immer davon.

1:55.985 bin ich gerade gefahren, insgesamt 10 Runden. Haujobb ist schon wieder weg. :motz: :bier:
Und Mouseman & Troy direkt hinter mir, das kleine Polster wird wohl nicht lange halten. :)

Tut echt weh, euch hier schreiben zu sehen. Will auch mitreden :heul: Ich muss stark bleiben. Vernünftig ist es auf den MP und Build 1.0 zu warten. Vorher darf ich nicht aufrüsten. Ich muss stark bleiben.

Zurück
Oben