Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Besten Dank. Schon 10 Leute drin. Mach hinne Indie. :p

Wenn ich überlege als ich damals den PC Sim Thread eröffnet habe, da waren viele noch ausschließlich auf Konsole unterwegs, die Entwicklung gefällt mir ! :grins:

Mit Mutzi und Laruzo können wir sicher früher oder später auch noch rechnen und wer weiß ob Lonian nicht noch zu uns stößt.

Ich habe früher auch schon den Gaming Virus an meine Brüder verteilt. :)

Mein älterer Bruder hatte die Kohle, ich die Mofa um z.B. ein Atari VCS 2600 oder einen Amiga abzuholen die wir aus dem Reviermarkt hatten.
Spielen beide heute noch. :grins: Ok, die Frauen fanden das nicht immer toll aber das müssen Sie selber mit Ihnen ausmachen. :liebe: :D

Und ich glaube auf Indie hatte ich auch ein ganz klein wenig Einfluss, letztendlich aber er hat sich gut gewehrt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Samstrike 68

selbst an die einzelnen gänge trau ich mich nicht wirklich ran....jedesmal, wenn ich es mal versucht habe bei den verschiedensten games, hat das vorne & hinten nicht gepasst...hab die flinte in sachen setup schon lange ins korn geworfen und versuche immer das beste aus dem gegebenen zu machen. bin, wie gesagt, schon froh, wenn ich im letzten nicht im begrenzer lande und ich vielleicht noch ne kleine reserve für den windschatten habe.

woran ich am pc aber noch unbedingt arbeiten muss, ist die konstanz, denn ne schnelle runde hinbrennen ist ja ganz nett, bringt mir aber im rennen schlussendlich nur etwas, wenn ich auch mal 10/15 runden am stück ohne groben schnitzer hinbekomme...ich muss da unbedingt noch einen kompromiss aus den komponenten schnell UND sicher finden, sonst ist das doch alles für den po in meinem fall.

habe mir übrigens lonians erstes rennen in der vr-gt-serie auf justracing.tv angesehen und war wieder einmal begeistert, wie professionell die das da aufziehen...da ist einfach alles dabei: riesen fahrerfeld, warm-up, qualisession, fahrerbesprechung, später auch ein einspieler mit den vorfällen aus dem vorhergegangenen rennen, die die rennkommission zu strafen bewogen haben, zwei renndurchgänge...echt toll gemacht. lonian ist einfach n profisimracer geworden über die letzten jahre und fighted mit den besten leuten, gehört vielmehr schon zu den arrivierten fahrern...super, was die da bei iracing abziehen.

Gewehrt? Naja, ich habe so lange dagegen gehalten wie meine bescheidenen Kräfte es zugelassen haben. Aber irgendwann bin ich gebröckelt wie eine sandige Mauer aus der Antike! Geschmolzen wie Schweizer Käse bei einem gemütlichen Raclette-Abend bin ich!

Aber im Nachhinein bin ich froh, dass Sam nicht locker gelassen hat. Sonst würde ich mir immer noch die Frage stellen; fährst Du schon oder steuerst Du noch?

:O_o:

Und Dank'schön, dass ich im Startpost mit dabei sein darf! Isch liebe das Nürburgring und kann's kaum erwarten ihn bei AC anzutesten! Und mit der Gang hier kriegt hotlappen bei AC mit Sicherheit eine neue Dimension! Ich schliesse mich Sam an; Wahnsinn, was sich bei KT bezüglich Sim-Racing in den letzten Wochen getan hat!

:dhoch:

Holt euch mal Rivali
http://rivalitempo-softgrip.rhcloud.com/download/rivalitempo-4.4.rar

Nach assettocorsa entpacken man hat dann ein besseres Leaderboard und unter Optionen -Allgemein kann man noch das Rivali Menü aktivieren, wenn man mag.

3.jpg

Man sieht seine Steam Freunde halt nur wenn die auch Rivali haben. aber man hats auch praktisch übern Browser.
http://rivalitempo-softgrip.rhcloud.com/drivers/76561198125469017

2.jpg

1.jpg

@SC haujobb , ich wäre froh wenn ich deinen Gesamtskill hätte, also verkaufe dich mal nicht unter Wert. :)
Bei vielen Games kann man ja die Gesamtübersetzung verstellen, das ist eigentlich easy aber auch die einzelnen Gänge sind kein Thema. Mehr mache ich aber meist auch nicht.

Wollte Lonian auch mal zusehen aber ich habe es jedes mal verpennt. GTL und GTR2 Rennen werden ja auch Teilweise übertragen bei Simrace TV meine ich. Evtl. bald mal bei Twitch TV, das wäre sehr cool auf dem großen Fernseher.

@samstrike

sam, du wirst lachen, aber ich hab auch schon zwei freundinnen mit dem gaming angesteckt...die.eine konnte ich nach ihrem abfälligen “jaja, ich weiss schon warum du tombraider spielst...jaja, komm, erzähl mir nix, ich seh doch wie die tussi aussieht” kaum noch von dem game wegkriegen...wir haben das dann auch zusammen gezockt, tips gegeben und mitgefiebert....die andere wollte nichtmehr vom pro-pinball timeshock table weg, man haben wir da gebattled & in der kneipe ging das dann weiter an einem echten tisch...war ne schöne erfahrung. mit renngamefieber konnte ich jedoch noch kein weibliches wesen anstecken:tip:

kraaaaasss offtopic, musste aber spontan dran denken, schuljung:D

@drzoidberg: Kannst du das Addon, das Hantaywee gepostet hat, auch noch in den Startpost aufnehmen damit das möglichst viele KTler haben. Finde ich klasse, dass man nun eine bessere Übersicht über die Zeiten seiner Steam-Freunde hat.

Aber eigentlich müsste das von Haus aus im Spiel sein :tip: Nungut, ist noch EarlyAccess, aber wenn ein paar Modder das hinbekommen kann es ja nicht so schwierig für die Entwickler sein :kaffee:

Rivali und rsrlivetiming hab ich probiert aber bei rsr sind keine sektorenzeiten und das steamlogin funktioniert leider bei mir nicht
Glaub aber auch das es noch besser wird im original ohne app, die haben ja jetzt letztens auch schon gepatched das nur noch saubere Runden zählen

Ok, RSR habe ich dann auch, mir viel der Name nicht ein. Die neue app einfach drüber bügeln ?
Sonst müsste ich erst schauen wie die alte zu löschen ist.

Die kann man gleichzeitig haben, kannst unter optionen allgemein dann ankreuzen was du magst als menü, auf der strecke ganz normal rechts bei den apps.

@drzoidberg: Im Startpost hast du geschrieben, dass ein Wochenevent immer 2 Wochen läuft. Eigentlich war nur eine Woche angedacht.
Ist aber auch egal, denn das Event ist ja lokal gespeichert und kann von jedem so lange gespielt werden wie er mag.

@drzoidberg: Im Startpost hast du geschrieben, dass ein Wochenevent immer 2 Wochen läuft. Eigentlich war nur eine Woche angedacht.
Ist aber auch egal, denn das Event ist ja lokal gespeichert und kann von jedem so lange gespielt werden wie er mag.

Klasse! :dhoch:

Ich werde heute Abend die gesamte Mannschaft im Startpost mal adden, sofern nicht schon von der Gegenseite geschehen.

Ganz doofe Frage; wo sehe ich die Platzierungen des aktuellen Events ingame? :oops:

Kaum zu glauben, dass ich vor ganz wenigen Wochen mit Hantay noch ganz allein auf weiter Flur mit AC stand und sich jetzt die Creme de la Creme beteiligt.

Liegt hauptsächlich daran, dass Hantay die tollen Tools ausfindig gemacht hat.

Dann noch MouseMan und schon war der KT Motor am laufen.
:)

Zurück
Oben