Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Entwickler: Kunos Simulazioni
Publisher: Kunos Simulazioni
System: PC
Release: erhältlich (Early Access)
Inhalt: realistische Rennsimulation

logo.PNG

Der offizielle Thread zur Rennsimulation aus Italien. Ihr habt Fragen zum Spiel? Sucht neue Herausforderungen, Tipps zum Setup oder motivierende Gegner? Dann seid ihr hier genau richtig.

fahrerlager.png

Liste der Fahrer aus dem Konsolentreff in alphabetischer Reihenfolge (Nickname hier im Forum und Steam-ID):

Bademeister - Bademeister
drzoidberg - [pressakey.com]DerBene
Hantaywee - Pikmin
indierocker - indierocker20
KazumaKiryu - KazumaKiryu
medion - DC_Medion
MouseMan - MouseManKT
Samstrike68 - Samstrike68
SC haujobb - ???
Troy McClure - [GS] Fall GuY
XettMan - XettManKT

Eure Steam-ID fehlt noch? Schickt mir einen PN mit dem Link zu eurem Steam-Profil (der sollte so anfangen: http://steamcommunity.com/id/...) Der Steam-Name alleine reicht nicht, da es auch mehrere Nutzer mit dem gleichen Namen gibt!

Zum Zeitvergleich empfiehlt sich die App Rivali Tempo, die gibt es hier zum Download. Hantaywee hat hier im Thread schon ein paar Infos zu der App geschrieben, die findet ihr hier.

lack.png

Hier werden schöne Lackierungen gesammelt. Den Anfang macht medion, der den McLaren MP4-12C GT3 ins Konsolentreff-Kleid verpackt hat:
1mBzPqQ.jpg

Den Download findet ihr hier

trailer.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anhänge

• ktevent.png
    ktevent.png
    12,3 KB · Aufrufe: 1.257
  • ktwe01.jpg
    ktwe01.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 1.282
  • ktwe02.jpg
    ktwe02.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 1.251
  • ktwe03.jpg
    ktwe03.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 1.180
  • ktwe04.jpg
    ktwe04.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 1.180
  • ktwe05.jpg
    ktwe05.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 1.142
Zuletzt bearbeitet:
0.6.5 ist seit gestern draußen, inkl. dem McLaren MP4-12c GT3. Fahren inkl. AI ist derzeit eine Katastrophe bzgl. framerate. Das müssen die unbedingt noch besser hinkriegen.

Gegen die KI bin ich noch gefahren. Allerdings ist seit heute auch schon Version 0.6.6 nachgelegt worden. Und ich muss mir dringend ein Verlängerungskabel zulegen, damit ich Lenkrad und Pedale anschließen kann. Hab bislang nur ein paar Runden mit dem Gamepad gedreht... :|

Die KI von AC ist bisher die schlimmste, die es gibt.
Die fährt invers zur GT6-KI.

Schon in der Anfahrt zur ersten Kurve kommen die ersten Autos ins Schleudern, Überholen ist ein echtes Ärgernis, da die KI völlig planlos fährt. Fährt im Zickzack von der Ideallinie, bremst mal viel zu früh, dann wieder zu spät, und das schlimmste:
Die KI nimmt vom Spieler keinerlei Notiz. Wenn die KI von hinten kommt, wird man fast immer gerammt. Wenn man sich zwecks Überholvorgangs neben sie setzt, wird man einfach abgedrängt.

Also an der KI müssen die Italiener noch gewaltig schrauben.

Da ist mir die Perlenkette-Ich tue keinem was-KI von GT6 1000 mal lieber, die ist wenigstens berechenbar.

Damit das jetzt keinen falschen Eindruck erweckt:
Ich spiele momentan fast nur AC, denn alles andere ist klasse umgesetzt.
Sound, Grafik, FFB, FFB, FFB!:huldig:FFB!

Ich habe auch noch kein Rennspiel gespielt, was so einen brutalen Sound hatte. Der ist wirklich gigantisch!

Mit Gamepad ist es spielbar. Aber da kann es niemals sein Potential entfalten. Das ist eine Simulation, und sie bietet abseits des Simulationsaspekts gerade nichts. Das fängt bei den langweiligen Menüs an und setzt bei der restlichen eher nüchternen Präsentation fort. Bleibt abzuwarten, was das fertige "Spiel" dann bietet. Aber auch dann wird bei dem Spiel sicherlich gelten: Lenkrad ist quasi Pflicht.

Referenzsound ist immer noch RacePro. ;) Was brachialeres bekommt man sonst nirgends auf die Ohren.

Die Menüs sind klasse. Einfach modern. Gefällt mir sehr gut.
Die Menüs von GT6 sind ja auch um Welten besser als bei GT5.

Da aber neben der Grafik und dem Sound das fabelhafte FFB hervorsticht, ist Lenkrad quasi Pflicht!

@Hantaywee: Kannst du mir mal bitte deinen Steam-Nick schicken? Dann können wir Zeiten vergleichen :)
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten :oops: (Edit: Da war Indie aber schnell^^)

Ich habe mich gerade zum zweiten Mal an die Challenge mit dem Ferrari F40 gemacht. Gefordert ist eine Zeit von 2:07 für Bronze. Meine Bestzeit ist eine 2:08:883 :ugly:
Und dabei sind 90% meiner Runden noch mit massig Fehlern behaftet weil der F40 einfach nur ein unkontrollierbares Biest ist :lol:

@Hantaywee; Um Deine Frage noch ein bisschen genauer zu erklären, wobei ich Dir nicht auf den S(ch)lip(s) treten will, wenn schon bekannt; beim Runterschalten mit manuellem Schalthebel über ein 5- oder 6-Gang-Getriebe bedarf es eines kurzen Gas-Stosses um die Drehzahl dem darunter liegenden Gang anzupassen. So besteht so auch die Möglichkeit trotz aktivierter Kupplung ohne (!) Kupplungsvorgang herunter zu schalten, sofern die Drehzahl einigermassen getroffen wird.

Edit: Hat sich anscheinend ja geklärt!

mit dem wagen musst du viel im 3.gang gleiten. ist nicht so ein schaltfestival wie bei den agileren, moderneren sportwagen.

ich bin vor ein paar monaten bei ner 2:03,3xx hängengeblieben, vor ner woche hab ich dann in der zweiten fliegenden eine 2:01,5xx rausgeholt...ich könnte aber schwören, das in der challenge ursprünglich n normaler f40 auf slicks zur verfügung stand & nicht wie seit den letzten updates eine stage3 version....denn um die 3er zeit zu erreichen, musste ich mir schon einen abbrechen...und dann so eine steigerung auf so schmerzlose weise? irgendwas haut bei den challenge dingern nicht mehr hin...

wie beim bmw auf silverstone...wollte mir da gold holen, aber ich bin von meiner silber-zeit rund sieben sek. weg....könnte auch da schwören, das vor dem update ein groupe a mit dtm-slicks war...jetzt sind da nur normale slicks draufgezogen. mit dem dtm- e30 schaff ich die gold zeit verdächtigerweise:?

ich glaube, die haben die challenges nach den updates nicht angepasst, was fahrzeug/streckenkombination angeht.

ohh...die antwort war für mouseman...ist ja in der zwischenzeit so viel dazwischengekommen

Zurück
Oben