Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Syndicate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jedes Jahr stelle ich mir die gleiche Frage: wie sollte ein AC sein, das die Leute umhaut? Kann man es mit der Situation DA Inquisition vs. Witcher 3 vergleichen vielleicht?

Gibt doch genug Spieler, die Spaß mit den Games haben und die Kritiken sind auch meistens gut (und besser als bei den ganzen gehypten Titeln hier) und es gibt auch genug Neuerungen (Szenario, Story, Greifhaken, Kutsche, etc.). Die Leute mögen aber das Gameplay nicht und sind zu blöd, das Spiel nicht zu kaufen.

Ein "ultimatives AC" hätten aber viele gerne, ein Shadow of Mordor oder Saboteur geht spielerisch ja durchaus ähnliche Wege und das mögen nicht nur AC-Fans. Wie wäre ein AC von CD Projekt? Free Flow Parcour Steuerung ist einfach umzusetzen. Würde ausgefeilter Stealth ala MGS5 helfen? Oder "meaningful sidequests?" Solche Fragen stelle ich mir halt. Mir geht es bei dieser Fragestellung nicht darum, dass Ubi mittlerweile eine funktionierende und von vielen geschätzte Schablone entworfen hat. Ich will wissen, was man an diesem Konzept soviel besser oder anders machen sollte, damit auch Hütli z.B. wow sagen würde.

Bin da bei eape. Frag mich auch warum so viele Hater das Spiel trotzdem immer wieder kaufen. Bisher fand ich jedes Setting super, nur kann man mich mit dem Gameplay mittlerweile jagen, daher wird Black Flag bis auf weiteres mein letztes AC bleiben.

@Türenmacher
Weniger belanglose Collectibles, mehr interessante Sidequests. Dann etwas mehr Zusammenhang in der Story und mehr Parkour bzw. anspruchsvolles Klettern (wie in den Tombs).

Die Steuerung wird man nicht stark verbessern können. Es gibt kein anderes Spiel, das einen so offen klettern lässt. Das wird einfach nicht viel besser gehen.

Ein "ultimatives AC" hätten aber viele gerne, ein Shadow of Mordor oder Saboteur geht spielerisch ja durchaus ähnliche Wege und das mögen nicht nur AC-Fans. Wie wäre ein AC von CD Projekt? Free Flow Parcour Steuerung ist einfach umzusetzen. Würde ausgefeilter Stealth ala MGS5 helfen? Oder "meaningful sidequests?" Solche Fragen stelle ich mir halt. Mir geht es bei dieser Fragestellung nicht darum, dass Ubi mittlerweile eine funktionierende und von vielen geschätzte Schablone entworfen hat. Ich will wissen, was man an diesem Konzept soviel besser oder anders machen sollte, damit auch Hütli z.B. wow sagen würde.
Naja, das was Jehuty kritisiert, sind ja locker umgehbare Probleme. Soundtrack war schon in der Serie mal besser, technische Probleme wie der Nebel sollten auch lösbar sein für nen fähigen Entwickler. Die Free Flow Steuerung ist ja vor allem so schrecklich durch diese komplett überladenen Umgebungen, die zwar detailliert aussehen, aber da der Charakter mit jedem Gegenstand interagieren kann, springt er halt immer falsch.

In einem Shadow of Mordor oder Saboteur gibt es viel weniger Fenstersims (simse? was auch immer der Plural ist) und Vorsprünge, also ist ein nicht 100% genaues Klettersystem weniger schlimm und versaut einem weniger.

Die Collectibles sind da gar nicht mal das schwerwiegendste. Witcher 3 wurde ja auch trotz einer Trilliarde Fragezeichen auf der Map gefeiert.

Das meine ich ja. Collectibles müssen nicht automatisch zu Hate führen, sofern der restliche Content komplett überzeugen kann, wie Witcher es kann. Wenn man bei AC nur die Collectibles wegnimmt, wird das Gameplay nicht viel aufregender für die meisten. Wichtiger ist es da Content auf der Qualität eines Witchers zuliefern, dann können sie ja trotzdem ihre Collectibles drin haben für die, die die machen wollen...

Pacing könnte man überarbeiten. Gestern eigentlich 3 Stunden nur Stadtteile befreit... Das war irgendwie ziemlich dröge. :D

Als AC Fan sollte man zuschlagen. Als Nicht AC Fan kann ich's nicht uneingeschränkt empfehlen. Vieles macht Ubi Québec richtig, aber viele Altlasten der Serie sind noch mit am Start. Missionen sind bisher nur solala, Gameplay ist gut imo, aber weit entfernt von einem MGS zB. Stealth funktioniert aber tadellos wenn die KI gerade Bock hat.

Gestern Abend hatte ich schon einiges mehr an Glitches und Bugs. 2 mal musste ich das Spiel sogar neu starten und einmal ist es mir komplett abgeschmiert.

Ich bin AC Fan.

Bist du einer? Wenn ja, welche Spiele fandest du gut?

Wobei sich Syndicate wirklich Mühe gibt bei den Side-Quests. Mit Story-Einleitung, vielen verschiedenen Aufgabentypen, Straßenbild und die Moral und Schlagkraft der Gang wird dadurch gesteigert etc. Zum Beispiel die Bounty Hunts. Man schleicht sich an die Zielperson, nimmt ihn von hinten fest, führt ihn unauffällig zur Kutsche (und muss manchmal mit A "nachhelfen", damit er Ruhe gibt) und fährt ihn dann zum Präsidium. Das ist cool sowas. :D

Da Syndicate ja jetzt raus ist, hat sich schon jemand verplappert was nächstes Jahr kommt? :D Ist ja eigentlich immer so um die Zeit?

vielleicht Asien, oder Afrika :sabber: so um Fünfzehnhundert rum!

Recht hat er. Dass die anspruchslose Kletterei wahlweise auf eine Taste reduziert werden kann, halte ich zwar für eine willkomme Neuerung, aber wie bereits am Wochenende angedeutet, tut das Spiel echt alles mögliche, damit beim Spieler keinerlei Frustgefühle aufkommen. Nichts in London erfordert Reflexe, über keine Aktion muss man im Vorhinein seine Gedanken machen oder gar planen - es ist das Spiel der Improvisationen, wobei es egal ist, wie man improvisiert, ob man nun wegrennt, sich versteckt, alles abmurkst oder weiss der Geier was tut. Es wird immer mehr zu einem Konstrukt, das die Intelligenz und Fähigkeiten des Spielers fast schon beleidigt.

Anspruchslos ist es definitiv. Aber dafür spiel ich kein AC.

AC ist aktuell fast schon nur ne Sightseeing Tour. Und das ist auch mal ganz schön.

Evie ist so klasse :liebe:
Ich spiel echt kaum als Jacob... Nur wenn ich muss.

Zurück
Oben