Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Syndicate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gutes Beispiel. Ich finde den Dziki Gon OST grossartig, aber die Dinger wiederholen sich so oft, dass ich die Musik herunterschrauben musste.

Was mir übrigens gut gefällt an Syndicate, ist das Grappling Hook. Erweitert das Spielprinzip erfolgreich. Ach und was ich Ubi hoch anrechnen kann, ist, dass man den verdammten Gewehr- und Pistolenschützen auf Prompt per Tastendruck ausweichen kann, ohne ständig aus dem Off angeerbst zu werden. Da haben sie sich endlich mal Gedanken drüber gemacht und eine sehr lästige Eigenschaft der Vorgänger ausgemerzt - warum denn nicht gleich so?

Mit dem Grappling hook freunde ich mich gerade noch an.
Irgendwie neige ich dazu auf L1 zu hämmern, sobald ich kletter.

Die Kutschenfahrten, so arcadig sie auch sind, machen mir dagegen richtig Laune.

So schlecht wie ich Unity auch fand, und wie sich die Mängel hier, vor allem steuerungstechnisch, fortsetzen, das Spiel wirkt sehr viel frischer und ist mir sehr viel sympathischer als der Vorgänger.

Der Thread ist irgendwie nicht zu gebrauchen. Die einen feiern es ab, die anderen vernichten es. Dat Entscheidungshilfe.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es denn Vollpreis keineswegs wert ist. Es ist interessanter und besser als Unity (wobei man dort Franzosen vermöbeln konnte), aber das allein ist keine Kunst. Black Flag gefiel mir während den ersten Stunden bedeutend besser.

Ich habe jetzt mittlerweile auch den Enterhaken und der ist für unangenehme Höhen schon ein sehr nützliches Teil. Und der fahrende Zug als HQ und die ganze Gang-Aufbau-Sache, die jetzt losgeht, wirkt auch sehr cool gemacht. Wenn man beim Kutschenfahren RT nur halb durchdrückt, ist das ein ziemlich entspanntes dahingleiten, totaler Atmo-Knüller. Spielzeit fliegt dahin. :dhoch:

Die Mechaniken im Spiel haben deutliche Mängel. Auch welche, die sich seit Jahren durch die IP ziehen, ob nun stärker oder schwächer. Das ist kein Motzen, wenn ich diese aufzähle, während ihr ein Juhei um das Drumherum macht und elementare, negative Aspekte weglässt. Ich gehe ins Detail, bringe Beispiele. Ich erzähle von der Absistenz einer KI, davon, dass die Steuerung weiterhin überfrachteter
Murks ist, sodass das Parcouring viel zu oft zum zappeligen Glücksspiel verkommt, dass die Beleuchtung in den Augen brennt etc.pp.

Das sind Infos, die ich Interessenten weitergebe, damit sie zum heiteren Sonnenschein, den ihr da beschwört, auch mal die deutlichen Schattenseiten sehen.

Da stimme ich dir auch absolut zu. Wegen dieser Mängel (und Frankreich) habe ich Unity auch liegen lassen. Da hatte ich zu dieser Zeit keinen Bock drauf. Und Syndicate ist sicherlich nicht viel besser. Ubisoft ändern eben immer nur die Verpackung, nie den Inhalt. Aber trotzdem macht mir Syndicate bisher deutlich mehr Spaß als Unity.

Wobei die Steuerung nicht mehr annähernd so schlimm ist wie noch in Unity. Da war jede Verfolgungsjagd ein Krampf und ich jedesmal war es eine Herausforderung den Türrahmen zu treffen. In der Form ist es mir in Syndicate nicht aufgefallen, auch wenn präzise natürlich anders geht.
Gerade mit den Helixsplittern, die gern irgendwo in einer Konstruktion hängen zeigt Ubisoft auch schon die Mängel auf.

Die Kritik an der Beleuchtung versteh ich jetzt nicht ganz.
Rein technisch gehört Syndicate bislang zum Besten, was ich auf der PS4 bisher gesehen habe.

Ne KI würde schleichen wohl unmöglich machen, aber so ist es, in diversen Ausprägungsstufen, doch wirklich in fast jeden Stealthspiel.

Mit dem Enterhaken, den Kutschen und den breiten Straßen fühlt sich dieser Teil für mich deutlich frischer an. Dazu kommen das unverbrauchte Szenario und die sympathischen Hauptcharaktere.
Nach Unity hätte ich echt nicht gedacht, dass mir ein Assassins Creed nochmal soviel Spaß machen könnte.

So, mein Fazit lautet...

Nein nein, ich habe es nicht ;)
Nur wegen Kauf...
Kaufen JA, aber denke man kann beruhigt warten bis es mal im Sale ist.
Unity war denke auch recht zeitnah mal drin, von daher... 40 € und ich bin dabei

Die Beleuchtung der Innenareale und der furchtbare Nebel, der dadurch entsteht. Schwenk die Kamera mal bitte in Richtung der Fenster und achte mal auf den Blendeffekt während dem Verlassen einer Räumlichkeit. Das ist furchtbar unausgewogen, wirkt beinahe schon wie ein Bug.

Ich mach bei Gelegenheit Screens, bin auf Google aber auch schon fündig geworden. Ist von Unity, aber das gabs auch dort schon.

tumblr_inline_nf0r76yefk1rn1k7q.jpg

So ähnlich wirds. Teils nur für einen kurzen Augenblick beim drehen der Kamera.

In diesem Ausmaß ist es im Spiel aber selten. So richtig wahrgenommen habe ich ähnliches nur in wenigen Situationen.

Bekommen beide Charaktere eigentlich immer die Missions exp? Wäre doof, wenn man mit einem levelmäßig davon ziehen könnte.

Als AC Fan sollte man zuschlagen. Als Nicht AC Fan kann ich's nicht uneingeschränkt empfehlen. Vieles macht Ubi Québec richtig, aber viele Altlasten der Serie sind noch mit am Start. Missionen sind bisher nur solala, Gameplay ist gut imo, aber weit entfernt von einem MGS zB. Stealth funktioniert aber tadellos wenn die KI gerade Bock hat.

Gestern Abend hatte ich schon einiges mehr an Glitches und Bugs. 2 mal musste ich das Spiel sogar neu starten und einmal ist es mir komplett abgeschmiert.

Zurück
Oben