Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Syndicate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurzer, unfundierter Eindruck nach ca. 60 Minuten:

Sieht gut aus. Nicht ganz so herausgeputzt wie Unity, aber sehr hübsch. Und es läuft bisher butterweich. Kein Clipping, kein Bug, kein merklicher Slowdown. Wobei ich mich noch in den ersten, linearen Sequenzen befinde und noch nicht in der offenen Stadt war.

Gelungener Einstieg. Unity habe ich nicht über das, mir als Franchise-Veteran ewig lang erscheinende, Tutorial hinaus geschafft. War lahm, wirr und spaßbefreit. Hier geht es gleich mitten rein in den Assassinsn-Alltag. Zwischendurch ein paar Steuerungshinweise und fertig.

Das Geschwisterpaar ist schon jetzt deutlich charmanter und interessanter als die Charaktere der letzten zwei, drei ACs. Schöne Chemie zwischen den beiden.

London wurde hervorragend eingefangen. Schmutzig, zwielichtig, mitten im industriellen Aufschwung inkl. Klassenunterschiede und anderen gesellschaftlichen Problemen. Bisschen plakativ dargestellt, aber halbwegs authentisch und spannend.

Die Steuerung hat bisher auch das gemacht, was ich wollte. Scheint mir mehr Feinschliff bekommen zu haben. Macht jedenfalls Spaß und ist weit weniger frustig als das Gezappel bei Unity. Überhaupt gefällt mir das etwas entschlackte Gameplay. Ich sehe Feinde, ich gehe in den Schleichmodus, ich flankiere sie und schalte sie treffsicher aus. Werde ich mal entdeckt, macht das auch nichts und ich schlage mich offensiv durch - was ebenfalls erstaunlich sauber funktioniert. Beide Möglichkeiten fühlen sich gleichwertig und gut an. Kein Vergleich zu anderen ACs, wo man entweder sofort tot war, wenn man entdeckt wurde oder aber fast schon Superman-mäßig alle umgeholzt hat.

Ersteindruck: Sehr gut. Wie erhofft ein spitzen Setting, interessante Figuren und deutlich weniger bug-verseucht als Unity. Das Kerngameplay bleibt natürlich AC, inkl. der teils fummeligen Kletterei & Co. Trotzdem geht es mir irgendwie besser von der Hand als Unity. Im Gegensatz zu dem, bereue ich den Kauf von Syndicate nach der ersten Spielstunde jedenfalls noch nicht. :D

Würde fallout 4 nicht nächsten Monat kommen, hätte ich es gekauft.
Nach Witcher 3 und MGS V, hab ich nicht mehr die Geduld für Open World.
Wenn es noch eins sein muss, dann definitiv F4.

Ich hatte mit Unity viel Spaß und habe es auf ps4 (und beinah auf Xbox) durch gespielt. Ich behalte es auf jeden Fall auf der Einkaufsliste und nächstes Jahr zur Flaute wird es gekauft.

Bis dahin sollte es billiger sein und nach unzähligen Patches, auch spielbar.

Ich bin echt positiv überrascht. Unity lässt das Spiel weit weit hinter sich.

Die Frye Zwillinge sind die wohl mit sympathischten und charismatischten Figuren in Assassins Creed bislang. Wohl auch weil sie tatsächlich etwas Charakter haben.

Die Musik hatte ich ja bereits erwähnt, aber viel macht auch aus, dass London eine wesentlich bessere Lokation abgibt als Paris. Gerade Neuerungen wie Züge fügen sich gut ein.

Bislang bereue ich den Kauf nicht, auch wenn es natürlich immer noch ein Assassins Creed ist.

Ich bin ja echt gespannt, wie lange sie diese Abstergokacke noch ziehen werden. Da starte ich das Spiel und das erste, was man mir ins Gesicht klatscht, ist wieder diese Abstergo bla Edensplitter blubb-Kacke.

Der Storystrang kann echt sterben gehen. Zum Glück sind die Zwischensequenzen nur knapp 2 Minuten lang immer. Und ab der 2. kann man die auch überspringen. :D

Erste Sequenz abgeschlossen und wenn diese das Ziel hatte, Lust auf mehr zu machen, dann ging das Vorhaben mal gründlich in die Hose. Die Steuerung ist nach wie vor schwammiger Bockmist, der Typ bespringt alles und jeden, was der präzisen Infiltration massiv dazwischenfunkt. Das Verhalten der Wachen ist dumm sowie random as fuck wie gehabt. NPCs stehen rum, um rumzustehen, die Musik mag dem Szenario entsprechen, nervt aber in einem penetranten Dauerloop sehr rasch ab und als Gesamtbild wirkt das wie ein geisterhaftes Bühnenstück fernab jeglicher Glaubwürdigkeit, das zudem zu keinem Zeitpunkt Spass macht.

Jo, mieser hätte der Einstieg nicht sein können, find ich. Hab auch schon genug für heute. Keine Ahnung, wie ihr das loben könnt.

Schaue seit 21 Uhr stream..
sieht wirklich gut aus und spiel macht auch beim zuschauen spass.

Aber glitches gibts schon. Im tutorial z.B. da putzt ein Junge in der Fabrik eine Zange... Lappen und Zange waren total abseits von dem npc...

Auch die Schatten sind sehr eigenartig und IMO nicht korrekt. Wenn Sonne da ist ja - aber in räumen gibts irgendwie keine Schatten.

Ich find es nach wie vor unglaublich was da für ein Aufwand in den Spielen steckt. Ist in Videos immer unglaublich beeindruckend zu sehen mit wie viel detailliebe man die Städte abbildet.
Es schläft einem beim Gedanken ans Spiel (töten, eskortieren, klettern, repeat) zwar sofort das Gesicht ein aber man muss es ja auch nicht kaufen.

Wenn ich jedes Jahr so 30min. Material von den Spielen sehe hab ich immer das Gefühl es durchgezockt zu haben, das reicht dann. :D

Die ersten 1 1/2 Stunden waren toll. Atmosphäre, Steuerung, Evie (<3), es fühlt sich wie Unity in London mit sinnvollen Detailverbesserungen an. Also genau das, wofür ich Geld ausgegeben habe. :D Freue mich schon wieder auf 30 Stunden + mit Syndicate. :waah:

Das war doch zuletzt nur noch ein Nerv-Faktor. Dieser ganze Echtzeit-Kram hat mich früher schon angekotzt, zuletzt richtig bei Black Flag. War vollkommen unnötig. Seitdem interessiert mich AssCreed aber auch nicht mehr, solange sie nicht wieder ein interessantes Setting bringen.

ich mochte es als willkommene Abwechslung zum ständig gleichem Gameplay schon.
Die Sachen mit Desmond waren zwar besser, aber ich hab auch gern die von Black Flag gespielt.

Zurück
Oben