Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich am Anfang etwas überfordert und danach sehr geflasht war, setzt nun nach knapp 20 Stunden so langsam die Ernüchterung ein.

Bin Level 21, habe gerade etwas über meinen Speer erfahren und auf dem Weg zu dem Ort, den Herodotus mir genannt hat.

Ich glaube ich habe mir sehr viel Zeit mit den ganzen Nebenaktivitäten gelassen und hoffe, dass die nächsten Kapitel der Mainquest länger und spannender werden.

Diese ganzen Random-Quests sind nicht wirklich so das Gelbe vom Ei und ich weiß nicht, ob ich die überhaupt noch machen soll. Allerdings sind die Gegner durch das Mitleveln immer eine Herausforderung und durch die Levelvorgaben der einzelnen Gebiete bleibt mir nichts anderes übrig, als alle XP mitzunehmen, die ich kriegen kann.

Was mich aber so richtig nervt ist der ganze Loot unter meinem Level. Bekomme überwiegend Zeug, was unter meinem eigenen Level ist. Das ist doch Mist. Aufleveln oder Modifizieren macht auch keinen Sinn, da ich jede halbe Stunde gefühlt meine komplette Ausrüstung austausche und dafür ehrlich gesagt auch keine Ressourcen/Geld habe. Ich bin kein so großer Freund von diesem Spielkonzept mit dem Looten und Leveln, da sich die Gegenstände so austauschbar anfühlen.

Ich hab´jetzt auch schon um die 60 Std. auf der Uhr - davon aber nur gefühlte 2 Std. relevanten Story-Content. Bei mir hat sich da jetzt schon so ein "Lindenstrassen" Effekt eingestellt - Sonntags ist AC-Zeit und da wird AC gezockt. Ich mag die Welt und die Atmo aber Storymässig erhoffe ich mir bis zum Finale nicht mehr viel - AC halt!

Früher sagte ich nach einer guten Spielsession meistens "Boah war des geil" heute jedoch meistens "so wieder was geschafft" - das finde ich ein bisschen schade, trotzdem zocke ich weiterhin gerne!

Also ich hatte bzw. habe mit Origins wie auch mit Odyssey ne Menge Spass obwohl auch viel repetitiver Mist darunter ist. Bei Odyssey hab ich jetzt schon 155h auf der Uhr und bin gerade mit dem zweiten Atlantis DLC beschäftigt. Aber die Grösse der beiden Titel ist schon pervers. Das nächste dürfte dann gerne nur halb so gross sein ubd mit nur sinnvollen Nebenmission gefüllt werden. Und ich brauch auch keine Gebiete an denen sich gefühlt alle 10m ein Fort oder Banditencamp befindet. Das ermüdet dann doch sehr schnell.

Die Größe der Spiele ist leider auch das, was mich einfach komplett abschreckt. Ich hab die ganzen ACs davor super gerne gespielt und hatte auch gegen die repetitiven Missionen nichts. Aber über 100h? Das ist einfach nichts für mich.

Gegen sinnvolle und intelligente Nebenquests a´la Witcher die zudem noch eine spannende Handlung aufweisen ist ja nichts einzuwenden - aber bei AC ist es einfach "Füllmaterial" und immer wenn man denkt - uihh, jetzt könnte es spannend werden, verpufft alles meistens in "Belanglosigkeit" bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

Die Größe der Spiele ist leider auch das, was mich einfach komplett abschreckt. Ich hab die ganzen ACs davor super gerne gespielt und hatte auch gegen die repetitiven Missionen nichts. Aber über 100h? Das ist einfach nichts für mich.
Origins war für mich noch gerade an der Grenze zu "ZU groß". Da Odyssey ja noch ein gutes Stück größer und repetitiver sein soll, habe ich bisher auch vom Kauf abgesehen. Zumal mich das Ägypten-Setting mehr gereizt hat. Beim neuen Teil im alten Rom bin ich dann aber allein wegen dem Szenario wieder dabei. Und hoffe inständig, dass Ubisoft sich die Kritik zu Herzen genommen hat und ein kompakteres Spiel anbietet. Sie sparen dabei doch sogar Entwicklungs-Ressourcen...und mal ehrlich: Denkt die Masse der potentiellen Käufer wirklich "OMG noo, das Spiel ist ja nur noch 80 Stunden lang" und vergleicht die Quadratkilometer der Spielflächen miteinander?

Die XP und Random Quests habe ich ganz schnell sein lassen. Habe nur die HQ und eben "echten" Sidequests gespielt. Auch damit ist man schon mehr als genug beschäftigt. Verstehe auch nicht warum da überhaupt noch die Randomquests eingeführt wurde. Braucht man doch ohnehin nicht. Mit HQ und Sidequests war es danns aber schon sehr spaßig. Insbesondere da viele Sidequests die HQ in dem Gebiet oft nochmal von einem anderen Blickwinkel beleuchtet haben bzw. für mehr Background gesorgt haben. Da kam schon stellenweise Witcherfeeling auf.

Ich sehe es halt so. Manche mögen diese Art von Spielen, spielen es dann aber auch anders. War bei mir bei Witcher schon so. Ich hab unzählige Builds ausprobiert nur schon im Hauptspiel, zig Potions of Clearance getrunken (könnte man sich wohl nen Haus kaufen mit), aber es reizt mich immer noch tierisch. DLC's hab ich ja auch beide noch offen, HoS vor Urlaub noch angefangen. Aber freue mich schon aufs weitere Experimentieren. Ich seh das schon bei AC kommen, wird genau gleich sein. :D
Aber man muss natürlich schon Feuer und Flamme sein, ist klar. Ich weiss noch als ich tagelang Ghost War gezockt habe. Ein Freund von mir hat da auch gemeint: "Man das ist langweilig. Du gehst da raus, erschiesst die anderen, Runde gewonnen, Neustart." Kann ich ihm nicht verübeln, mir hat es so gepasst. Ich muss ja auch erst noch schauen, wie mich AC abholt. Das Setting macht mir aber halt schon Bock. Mal gucken.

Nach dem Game brauche ich auf jeden Fall eine AC Pause.

So gings mir nach Origins. Da wollte ich auch erstmal länger Abstand von AC nehmen und Odyssey eigentlich aus lassen. Aber dann hat es wieder in den Fingern gejuckt. Bei Odyssey habe ich dann auch erstmal jetzt Abstand gebraucht, weil ich fast ein halbes Jahr ausschließlich gezockt habe und meine Zockzeit begrenzt ist. Aber das war ähnlich wie beim Witcher einfach das Gefühl einer TV Serie. Man freut sich jeden Abend darauf dass es weiter geht. Muss den Kult noch komplett legen und schiele auch auf die DLCs wenn die alle durch sind. Das Kampfsystem macht mir halt auch tierisch Spaß bei Odyssey. Von daher möchte ich eigentlich mit einem gewissen Abstand dann auch mal wieder einsteigen später. Aber jetzt hat es gut getan mal aufzuhören und etwas komplett anderes zu spielen. Nach so einem Epos steht mir da momentan auch eher der Sinn nach irgendwelchen kleinen, simplen Spielen. Mit denen befasse ich mich aktuell. Aber Odyssey war schon etwas besonderes und ist diese Gen für mich zusammen mit Origins schon in der Top 10 meiner liebsten Games. Hätte ich auch nicht gedacht so etwas mal über ein Ubi Game zu schreiben....

Habe ich (nach 140 Std. :skep: ) auch gesagt.

Jetzt,ein halbes Jahr später, schiele ich schon wieder auf die beiden DLC,s. :ugly:

:lol: Kann ich sehr gut verstehen. Siehe oben. :headbang::bier:

Die XP und Random Quests habe ich ganz schnell sein lassen. Habe nur die HQ und eben "echten" Sidequests gespielt. Auch damit ist man schon mehr als genug beschäftigt. Verstehe auch nicht warum da überhaupt noch die Randomquests eingeführt wurde. Braucht man doch ohnehin nicht. Mit HQ und Sidequests war es danns aber schon sehr spaßig. Insbesondere da viele Sidequests die HQ in dem Gebiet oft nochmal von einem anderen Blickwinkel beleuchtet haben bzw. für mehr Background gesorgt haben. Da kam schon stellenweise Witcherfeeling auf.
Die echten Sidequests sind die gelben, oder?

97,6 Stunden und jetzt sollte ich kurz vor dem Story Ende stehen, heute müsste ich die Story beenden können. Dann bin ich wieder frei!
Die Kämpfe gegen die legendären Wesen sind schon sehr cool gemacht.

Leute, ich verzweifelt an den Conquest Battles. Ich spiele eine klassische Assassinen und bei diesen Schlachten sehe ich kein Land. Es greifen immer drei Gegner gleichzeitig an und ich habe kaum die Gelegenheit mich mal auf einen Gegner zu konzentrieren. Das Ende vom Lied ist, dass ich nicht schnell genug bin und der eigene Balken zu schnell auf Null fällt. Egal, ob als Angreifer oder als Verteidiger.
Das ist doch Mist. Als Angreifer ist es durch den auftauchenden Söldner noch schlimmer, da der mich extrem viel Zeit kostet.

Ich glaube, ich bin für diese Schlachten nicht richtig ausgerüstet und geskilled. Eine Basis bekomme ich in kurzer Zeit mit Stealth gut gesäubert, aber diese Battles sind nichts.

Grundsätzlich habe ich gelernt, dass die richtige Skillung das A und O ist. Anfangs habe ich durch die mitlevelnden Gegner auch kaum Land gesehen, aber mir haben ein paar liebe KTler hier sehr geholfen. Vielleicht hilft dir das ja auch?

• Zweite Luft: Lebt weiter, um weiter zu kämpfen. Füllt 25% der maximalen Gesundheit wieder auf.
  • Waffenbeherrschung: Haltet eure Waffen sauber und scharf. Erhöht den Krieger-Schaden um 20%.
  • Gut gerüstet: Es lohnt sich, seine Ausrüstung zu pflegen. Verstärkt Rüstung und verringert den erlittenen Fernkampfschaden.
Das sind auch in meinen Augen grundlegende Verbesserungen, die man haben sollte.
Ich habe dann noch den Spartanertritt und das Zerbrechen der Schilde aufgelevelt, diese Skills in Kombination mit dem Skill einen verheerenden Angriff mit dem Speer zu starten, bezwingt jeden Gegner.

Zurück
Oben