Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs jetzt auch mal angefangen und gerade die erste Insel abgeschlossen. Bin sofort wieder drin. Tatsächlich erinnert mich doch sehr viel an AC Origins. Insofern habe ich bisher nicht ganz so den Flash wie bei Origins. Ich denke auch fast, dass ich besser mit Cassandra gespielt hätte. Ihr männlicher Part ist mir bisher noch nicht so mega sympathisch. Aber da ich jetzt schon richtig viel Zeit investiert habe, möchte ich nicht nochmal von Vorne anfangen.

Für mich bleibt es dabei, der Relaunch mit extremen Rollenspielelementen hat der Serie für mich richtig gut getan. Hätte nicht gedacht, dass ich jemals wieder zu AC zurück finde. Für mich ist es jetzt besser denn je.

gibt doch eine Sache die mich sehr stört und die ich bei der ganzen Diskussion vor dem Release gar nicht mitbekommen habe: Level scaling. Ich habe mich schon gewundert wieso die Gegner eigentlich immer genauso stark sind, wie ich selber. (dachte aber gut, neue Insel stärkere Gegner). Aber alle Gegner waren auf einmal genauso stark wie meine Figur. Und davon bin ich überhaupt kein Fan. Ich liebe es, immer stärker zu werden, bessere Ausrüstung zu finden usw. Wenn aber die Gegner da mitziehen, dann bringt das ganze leveln ja fast nix und fühlt sich für mich nicht nach einer Belohnung an. Gott sei dank bringt Ubisoft im Jänner einen Patch raus, wo man das anpassen kann.

Das bisherige System fand ich eigentlich gut. Für manche Bereiche braucht man ein höheres Level, aber dass alle Bereiche im Level mitwachsen, stört mich doch.

Ich liebe es, immer stärker zu werden, bessere Ausrüstung zu finden usw.
Keine Sorge, trotz des Mitlevelns bist du irgendwann übermächtig und haust die Gegner, zumindest auf normalem Schwierigkeitsgrad, mit nem Fingerschnippen um. Selbst die stärksten Söldner überleben keine 5 Sekunden, wenn du deine Fähigkeiten vernünftig nutzt. Anfangs musste ich in Lagern und Festungen noch vorsichtig vorgehen, nachher hab ich mich blindlings ins Getümmel gestürzt. 10 Gegner auf einmal? Kein Problem. Es gab am Ende nur eine Gegnerart, die mich mal an den Rand des Todes gebracht hat...

eine Gruppe fieser Hühner.

:oops: :D

Klar, wenn man stark der Story folgt und wenig nebenher erledigt, wird's schwer mit der Übermacht. Aber wenn man auch viel erkundet und Nebenquests erledigt, passt das schon meiner Meinung nach. Für meinen Spielstil war das Mitleveln genau richtig, sonst wäre ich viel zu schnell viel zu stark gewesen.

gibt doch eine Sache die mich sehr stört und die ich bei der ganzen Diskussion vor dem Release gar nicht mitbekommen habe: Level scaling. Ich habe mich schon gewundert wieso die Gegner eigentlich immer genauso stark sind, wie ich selber. (dachte aber gut, neue Insel stärkere Gegner). Aber alle Gegner waren auf einmal genauso stark wie meine Figur. Und davon bin ich überhaupt kein Fan. Ich liebe es, immer stärker zu werden, bessere Ausrüstung zu finden usw. Wenn aber die Gegner da mitziehen, dann bringt das ganze leveln ja fast nix und fühlt sich für mich nicht nach einer Belohnung an. Gott sei dank bringt Ubisoft im Jänner einen Patch raus, wo man das anpassen kann.

Das bisherige System fand ich eigentlich gut. Für manche Bereiche braucht man ein höheres Level, aber dass alle Bereiche im Level mitwachsen, stört mich doch.

Da hat jemand nicht alle 40 Seiten gelesen :lol: Hab mich anfangs auch schwer getan, aber Bessi hat recht: richtiges skillen rettet Leben :gerri: Spätestens ab 50 macht dir keiner mehr was vor.

Das Gefühl hatte ich eher nicht. Bis zuletzt musste ich ordentlich aufpassen das mich die normalen Gegner nicht umhauen. Geschweigedenn das die etwas besseren söldner leicht zu besiegen waren. Das Spiel bleibt anspruchsvoll bis zuletzt.
Mich hat auch gestört das sich viele Missionen, auch nebenmissionen, deinem Level angepasst haben. Wie bei den Gegnern. Wurde man selbst stärker hatten plötzlich alle Missionen einen höheren Level. Dadurch fand ich das Spiel nie besonders leicht. Und ich spiele auf einfach.

Ich spielte auch auf Einfach und am Ende war es bei mir alles wirklich kein Thema mehr, allerdings war es natürlich fordernd wenn plötzlich drei/vier Söldner gleichzeitig auf einen los sind.

Vielleicht bin ich auch einfach zu gut :D, aber später war das Kämpfen auf normal wirklich sehr einfach. Ein Hochleistungsangriff mit ner schweren Klinge hat jeden normalen Gegner und häufig auch die etwas stärkeren mit einem einzigen Schlag getötet. Dank Verkettung waren es damit 4 Gegner, die man mit einem Angriff töten konnte. Besonders in den Massenschlachten ist das schon sehr effektiv. Bei den Söldnern reichten dann meist 2 oder 3 Treffer. Und auch mit normalen Angriffen reichten 2 oder maximal 3 Treffer bei normalen Gegnern. Wie es mit anderen Waffen aussieht, weiß ich allerdings nichts. Ich hab fast nur mit den schweren Klingen gekämpft. Gerade gegen mehrere Gegner waren die perfekt.

Probleme habe ich eigentlich gar nicht. Spiele auf Normal und komme gut durch. Auch wenn mal ein Söldner ein Level über mir ist. Etwas nerven mich aber die Söldner wenn viele auf dich aufmerksam werden, dann klappts natürlich nicht mehr.

Bin jetzt auf Level 32 und wenn man die ganzen Steuerungsmöglichkeiten verinnerlicht hat, dann flutscht es :)

Aber es fühlt sich für mich nicht nach so einer Belohnung an, wenn die Gegner auch im Level mitziehen.

Hab ich erst am Ende gemacht, weil ich da ohne Ende Drachmen hatte. Vorher war ich immer chronisch pleite, weil alles für die Verbesserungen drauf ging :ugly:
Verbesserungen an Waffen bringen auch selten etwas. Meistens gibt man da nur Haufen Ressourcen und Kohle für umsonst aus. Der nächste Gegner um die Ecke hatte dann meistens wieder eine viel stärkere Waffe bei sich gehabt.

Verbesserungen an Waffen bringen auch selten etwas. Meistens gibt man da nur Haufen Ressourcen und Kohle für umsonst aus. Der nächste Gegner um die Ecke hatte dann meistens wieder eine viel stärkere Waffe bei sich gehabt.

Ich hab auch immer überlegt ob es so viel Sinn macht, was ich da treibe. Allerdings hatte ich dann Waffen gefunden an denen ich ziemlich hing, also mussten die verbessert werden. Die Rüstung von Alexios/Kassandra ist in meinen Augen auch die Beste.

Ich hab auch immer überlegt ob es so viel Sinn macht, was ich da treibe. Allerdings hatte ich dann Waffen gefunden an denen ich ziemlich hing, also mussten die verbessert werden. Die Rüstung von Alexios/Kassandra ist in meinen Augen auch die Beste.
Da gibt es später noch bessere. Hab ich gestern gefunden. Hatte ich vorher auch nicht gedacht. Heute soll ja ein Patch kommen, mitdem man das mitleveln der Gegner und Missionen selbst einstellen kann. Für mich kommt das leider etwas zu spät Bin fast durch mit dem was ich noch machen will. Interessant auch zu wissen das man den Charakter bis Level 70 leveln kann. Dachte bei 50 wäre Schluss.
Ich finde den Dreizack des Poseidon als mächtige Waffe. Alexios kann den, im Vergleich zu den anderen zweihandwaffen, sehr schnell schwingen und er verteilt ordentlich Schaden. Cooler nebeneffekt: man kann mit ihm Unterwasser atmen.

Jetzt, wo das aktuelle Update da ist, gleich eine Stunde reingespielt.

Kassandra, beschte. Eine eloquente, sympathische und herrlich zynische Person und damit bereits jetzt so viel interessanter als die Schlaftabletten der letzten Assassin's Creeds. Der eine Ägypter da, kann mich schon gar nicht mehr an seinen Namen erinnern, weil so langweilig. Der gebrochene, nach Rache dürstende, aber irgendwo auch in Selbstmitleid versinkende No-Name.

Aber Kassandra, die ist klasse. Gewitzter, cleverer, cooler. Weiß jetzt nicht, ob ihr männliches Pendant die selben Sprüche bringt, aber sie (und ihre deutsche Synchronisation) ist fantastisch. Geschrieben ist das echt gut und die Dialogoptionen und Entscheidungen machen es nur noch spannender.

Bin gerade wirklich begeistert. Mit so einer Charmeoffensive hatte ich, nach dem Charakter-technisch sehr austauschbaren Origins, gar nicht gerechnet. :lol: Wenn sie so bleibt, dürfte sie eine der besten AC Protagonisten sein und auch spieleübergreifend relativ weit oben in meiner Beliebtheitsliste mitmischen.

Gameplay scheint eine rudimentäre Evolution des Origins-Grundsteins zu sein, was ich gut finde. Dass hier alles (noch etwas mehr) mystisch überzeichnet ist (die Spezialangriffe, etc.) passt auch. Ersteindruck ist sehr gut. Ich mag wohin sich die AC Serie entwickelt - wobei mir die abgeschlossenen Meuchelmörder-Areale etwas fehlen. Bin prinzipiell kein Schleicher und fand diese aufgezwungenen Mechaniken (nach dem Motto: friss oder stirb, ein mal gesehen und desynchronisiert, meh) in den ersten ACs auch störend, aber so ein bisschen Hitman könnte ich mir gut in AC vorstellen. Verkleiden, ablenken, umbringen. Jetzt nicht nur so lange im Strohhaufen sitzen, bis die Zielperson vorbeikommt, sondern eher kreatives Untertauchen.

Zurück
Oben