Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI ARK: Survival Evolved/Survival Ascended

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja damals hat man noch 17.39€ gezahlt:D

Aber nicht auf der One, oder? Es sei denn du hast es da im Sale gekauft!

Ich hab auf der One damals um die 25€ gezahlt für EARLY ACCESS... da wurde seitens Entwickler schon gesagt, dass der Preis fürs fertige Spiel teurer sein wird!

Aber auch das finde ich voll in Ordnung und legitim! :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht auf der One, oder? Es sei denn du hast es da im Sale gekauft!

Ich hab auf der One damals um die 25€ gezahlt für EARLY ACCESS... da wurde seitens Entwickler schon gesagt, dass der Preis fürs fertige Spiel teurer sein wird!

Aber auch das finde ich voll in Ordnung und legitim! :D
Doch Early Access, aber hab es wohl damals in Ungarn gekauft, und da waren es eben 17,39€, daher auch der schiefe Preis.

Doch Early Access, aber hab es wohl damals in Ungarn gekauft, und da waren es eben 17,39€, daher auch der schiefe Preis.

Achsoo, das könnte wirklich ne Erklärung dafür sein! Momentan kostet Ark alleine auch im Xbox Store 34,99€ aber SW sagte ja damals der Preis wird etwas steigen wenn es fertig ist.

Nen zehner mehr kann ich verkraften, habe wirklich mit nem Vollpreis gerechnet! :D

Ist das Ding denn jetzt endlich fertig? Dann würde ich ja auch mal wieder reinschauen, aber auf die Early-Access-Sch**** habe ich keinen Bock mehr :D

Nope, wird auch nie fertig sein da ja stellenweise wöchentlich neuer Inhalt kommt.

Also hab das auf der One seit letztem Jahr Dezember gezockt wo war denn das Problem? Das einzige waren die ersten Monats vermehrt Abstürze bei mir, hat sich nach paar Monaten gelegt.

Performance technisch und fps mäßig hat sich etwas getan, die haben auch die Auflösung angepasst was den One Release angeht und wie es damals aussah.

Da gab es die Jahre und auch dieses Jahr ganz andere Kaliber die garnicht erst hätten erscheinen dürfen. Wenn man jetzt mal den letzten Batman Teil nimmt, oder sowas wie 7 days to die auf der Konsole.(ne Alpha Version)

Dann lieber hundert Games in ARK Qualität xD.

Also rein Content technisch, wenn man die Roadmap der Entwickler mal weglässt wird mMn ARK nie fertig ;). Was Early Access angeht, ging es ja bei Sony durch die Zertifizierung. Musst du dann selber wissen ob es dir was taugt.

Bei Sony ist es fertig und kommt nächstes Jahr als retail bei der One/PC noch immer Early Access, trotz identischer Version.

wo war denn das Problem?

Ich habe keine Lust, halbfertige Spiele zu spielen. Wenn ich etwas anfange, dann sollte es im Prinzip schon fertig und größtenteils ausbalanciert sein. Nicht zu verwechseln mit Feintuning, das ist OK. Ich bin auch kein Freund von ständigen Erweiterungen und zusätzlichen Inhalten, die dann Stück für Stück nachgeliefert werden. Normalerweise greife ich ein Spiel nicht mehr auf, wenn ich erstmal weitergezogen bin.

Deswegen mache ich um Early Access und Episodenspiele idR einen großen Bogen und spiele sie erst, wenn sie vollständig vorliegen. Blöderweise sind sie dann gefühlt schon "alt", weil sie ja schon lange spielbar waren (kind of) und dann sinkt mein Interesse rapide. Ist nicht logisch, ich weiß, ist aber so. Darum hake ich solche Spiele in Gedanken meistens schon ab, wenn sie als EA kommen.

Ark ist hassliebe.
Besten beispiele sind, wenn man wie ein Freund auf normaler spielweise das endlevel erreicht und viel gebaut hat und dann der spielstand und character dank eines updates gelöscht werden, mal eben gefühlte 1000 spielstunden weg.
ist aber nicht die Schuld der Entwickler, nenene, auf keinen fall :roll: , ist ja die Schul der Spieler, weil sie so dumm sind, immerhin ist es ja deren character, die hätten ja nicht soweit spielen müssen und auch nicht in gewissen gebiten bauen müssen, ist halt die schuld der spieler weil sie so dumm sind...

Meine Freunde und ich haben auf den standard einstellungen ein super haus gebaut, dann wurden ruinen nachgepacht, lustiger weise wurde eine ruine GENAU in unser Haus reingepachted... jaja, ist ja unsere schuld, weil wir das spiel gespielt habe.
Naja, man erkundet die ganze welt, ist hpyy das man alles kennt und dann muss sie "erneut" "erkunden" obwohl man sie kenn, weil ein paar neue steine zugekommen sind und dann ist es aber ein ganz neues spiel und spielenswert.
Am besten Wöchentlich automatisch character und spielstand löschen und auch von der festplatte, sodass man imemr wieder bei 0 anfängt, am besten ark dann wöchentlich auch wieder neu runterladen muss und der mit einer 500tausender leitung und eigenem server gewinnt dann immer.

Ein sehr gutes Video, indem erklärt wird, warum Ark mit öffentlich online der letzte Scheiss ist:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:|:nein:

Ich habe keine Lust, halbfertige Spiele zu spielen. Wenn ich etwas anfange, dann sollte es im Prinzip schon fertig und größtenteils ausbalanciert sein. Nicht zu verwechseln mit Feintuning, das ist OK. Ich bin auch kein Freund von ständigen Erweiterungen und zusätzlichen Inhalten, die dann Stück für Stück nachgeliefert werden. Normalerweise greife ich ein Spiel nicht mehr auf, wenn ich erstmal weitergezogen bin.

Deswegen mache ich um Early Access und Episodenspiele idR einen großen Bogen und spiele sie erst, wenn sie vollständig vorliegen. Blöderweise sind sie dann gefühlt schon "alt", weil sie ja schon lange spielbar waren (kind of) und dann sinkt mein Interesse rapide. Ist nicht logisch, ich weiß, ist aber so. Darum hake ich solche Spiele in Gedanken meistens schon ab, wenn sie als EA kommen.

Hey Cale, doch kann ich logisch auch verstehen und bis auf Walking Dead, wo ich jede Season wegsuchten musste, warte Ich auch auf das volle Produkt.

Ich würde das mit dem Inhalt der folgt aber nicht wie du negativ sondern eher positiv sehen. So hat man auch immer mal was neues.

Ark ist hassliebe.
Besten beispiele sind, wenn man wie ein Freund auf normaler spielweise das endlevel erreicht und viel gebaut hat und dann der spielstand und character dank eines updates gelöscht werden, mal eben gefühlte 1000 spielstunden weg.
ist aber nicht die Schuld der Entwickler, nenene, auf keinen fall :roll: , ist ja die Schul der Spieler, weil sie so dumm sind, immerhin ist es ja deren character, die hätten ja nicht soweit spielen müssen und auch nicht in gewissen gebiten bauen müssen, ist halt die schuld der spieler weil sie so dumm sind...

Meine Freunde und ich haben auf den standard einstellungen ein super haus gebaut, dann wurden ruinen nachgepacht, lustiger weise wurde eine ruine GENAU in unser Haus reingepachted... jaja, ist ja unsere schuld, weil wir das spiel gespielt habe.
Naja, man erkundet die ganze welt, ist hpyy das man alles kennt und dann muss sie "erneut" "erkunden" obwohl man sie kenn, weil ein paar neue steine zugekommen sind und dann ist es aber ein ganz neues spiel und spielenswert.
Am besten Wöchentlich automatisch character und spielstand löschen und auch von der festplatte, sodass man imemr wieder bei 0 anfängt, am besten ark dann wöchentlich auch wieder neu runterladen muss und der mit einer 500tausender leitung und eigenem server gewinnt dann immer.

Ein sehr gutes Video, indem erklärt wird, warum Ark mit öffentlich online der letzte Scheiss ist:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:|:nein:

Meinst nicht zufällig dass, das Haus etc. weg war wegen dem Redwood Wald auf der Island map?

Das mit den neuen Sachen zum erkunden ist doch Hammer, natürlich nicht wenn das aufgrund von nem Abriss passiert, kann ich dich verstehen. Würde mir auch die Nerven rauben.

Naja zu dem Video muss ich sagen das mit den Alpha Tribes ist irgendwo ein Design Fehler. Natürlich geil wenn man sich das Szenario so vorstellt das der Server zusammenhält Aber ohne Leute von außen ist man ja Autark und hat seine Feinde schon auf dem Server bei pvp.

Da müssen die definitiv was dran machen aber pvp ist halt genau das bei ARK. Man muss immer damit rechnen das am nächsten Tag alles weg ist.

Hab auf der One mal auf zwei pvp Servern gespielt, war seltsamer Weise sehr gesittet... bin an einer Base vorbei, zack Bam bumm, 5 Pfeile im Rücken betäubt wurden. Dann in einer Zelle aufgewacht und mir wurde dann was erzählt. Und zwar ich kann jetzt abhauen oder bekomme ne Hütte und den Tribe als Schutz, quasi so einen Vorhof der Base, dafür müsste ich aber 500 Holz bringen. War irgendwie Mega hab ne komplette Ausrüstung und alles bekommen. Auch das ist pvp.

PVP ist leider nur gut wenn man nen geilen Server erwischt oder aber nen großen Tribe gründen/beitreten will.

Hab mich jetzt für PVE erstmal entschieden, da auch immer Hilfe bekommen selbst wenn mal die Base eingerissen wurde.

Kann die Leute nicht verstehen die ARK dann sp spielen oder mit zwei Mann alleine.

Hmmm entweder eine aufs maul kassieren, oder für wen anders arbeiten?
Also schön für die Farmen und selber darf man kaum was machen?
Also Ark spielen, so wie jemand anderes es will?
Hab ich keinen Bock drauf.
@Elfchen du etwa?

Hmmm entweder eine aufs maul kassieren, oder für wen anders arbeiten?
Also schön für die Farmen und selber darf man kaum was machen?
Also Ark spielen, so wie jemand anderes es will?
Hab ich keinen Bock drauf.
@Elfchen du etwa?

500 Holz gleich 10 min und dafür bekommst dann:

Metall Axt
Metall Picke
Metall Pike
Armbrust + Pfeile
Dino plus Sattel
Komplette Rüstung

Kannst dir ja als Kenner grob überschlagen dass sowas sonst länger gedauert hätte. Ist natürlich nicht die Welt war aber ein fairer tausch, in die Hütte kam ich nur weil ich denen als lvl 1 noob direkt ins Fressbrett donnern wollte. Bin gut davon gekommen, finde ich xD.

Und dann ziehst du weiter auf dem Server, ist doch ein guter deal gewesen.

Ansonsten gehört du doch in der Arbeitswelt zu den Malochern, wenn ich da deinen Arbeitsplatz sehe. Also das Prinzip kennen wir doch so oder so nur dass es dafür nicht die aufgezählten dinge gibt sondern 8,50€. xD

Ich würde das mit dem Inhalt der folgt aber nicht wie du negativ sondern eher positiv sehen. So hat man auch immer mal was neues.

Klar, per se ist das ja auch nicht falsch, neue Inhalte nachzuliefern. Eigentlich eine gute Sache. Nützt mir persönlich aber wenig, weil ich Spiele selten unterbreche und wegen neuen Inhalten wieder aufgreife. Entweder ich spiele sie dann immer noch oder sie sind schon durch (meistens halt, nicht immer). Deswegen bringen mir auch normale DLCs und Addons recht wenig. Oder solche Sachen wie Destiny oder Division, die inzwischen komplett anders sind als in der Vanilla - für mich vollkommen sinnlos.

Bei EAs habe da auch immer das Gefühl (mal dahin gestellt, ob berechtigt oder nicht), daß ich nur das halbe Spiel da habe und die Hälfte der Spielmechanik erst später Sinn macht. Da mag ich mich einfach nicht mit beschäftigen, solange ich noch genug "echten" Stuff da habe. Aber da ist auch jeder Jeck anders :)

Taugt es denn als Single player? Hab das ewig nicht mehr gezockt.
Das Tearing auf der one hatte mir den Spielspass komplett kaputt gemacht
Dann lass es besser wenn dich das Tearing so stört, denn das hast du immer noch - Scorched Earth ist da zB schon besser optimiert. Oder natürlich am PC zocken - da sieht es auch mit mittelmäßiger Hardware ganz gut aus. Shakals Geschichte von oben betraf vermutlich meinen Singleplayer Spielstand, in dem ich zwar jetzt keine 1000 Stunden hatte aber doch ein paar - finde es ziemlich entspannend nach der Arbeit ein bisschen zu bauen oder zu zähmen. Ich war zwar schon sauer als mir der Patch den Spielstand ruiniert hat, aber eigentlich mehr auf mich selbst weil das nicht das erste Mal passiert ist und ich einfach sofort nach dem Download gestartet hab - hätte ich vorher ins Forum geschaut hätte ich es wieder vermeiden können. Denn es ist wie gesagt noch Early Access und ich geh mittlerweile sowieso mit der Einstellung ran, das alles was ich bau oder sonst irgendwie mache auch wieder weg sein kann, und ich wieder von vorn beginnen muss!

Klar, per se ist das ja auch nicht falsch, neue Inhalte nachzuliefern. Eigentlich eine gute Sache. Nützt mir persönlich aber wenig, weil ich Spiele selten unterbreche und wegen neuen Inhalten wieder aufgreife. Entweder ich spiele sie dann immer noch oder sie sind schon durch (meistens halt, nicht immer). Deswegen bringen mir auch normale DLCs und Addons recht wenig. Oder solche Sachen wie Destiny oder Division, die inzwischen komplett anders sind als in der Vanilla - für mich vollkommen sinnlos.

Bei EAs habe da auch immer das Gefühl (mal dahin gestellt, ob berechtigt oder nicht), daß ich nur das halbe Spiel da habe und die Hälfte der Spielmechanik erst später Sinn macht. Da mag ich mich einfach nicht mit beschäftigen, solange ich noch genug "echten" Stuff da habe. Aber da ist auch jeder Jeck anders :)

Ja ist verständlich, zur not halt mal günstig mitnehmen bissel zocken und schauen ob es einem selber dann überhaupt taugt.
Bei mir ist es z.B so ich warte da immer auf mehr Content auch wenn ich so richtig den ersten Season Pass für Battlefield 4 oder jetzt Divison gekauft habe. Leider bei Divison bitter nötig und als PS4 user sogar mit einem Monat Verzögerung...

Taugt es denn als Single player? Hab das ewig nicht mehr gezockt.
Das Tearing auf der one hatte mir den Spielspass komplett kaputt gemacht

Ganz klares nein von mir, ich zieh nen vergleich mit spielen wie World of Warcraft oder Battlefield und co. Die spiele wären einfach DSDS mäßig langweilig im SP. Kann mir auch nichts schlimmeres vorstellen, als bei den ARK Maps Island oder Center ganz alleine zusein. Nachher findest du noch nen Volleyball nennst ihn Wilson und malst ihm einen roten Mund auf mit einem Loch.... wir wissen alle wo das hinführt wenn man solche spiele alleine zockt....:ugly:.

Dann lass es besser wenn dich das Tearing so stört, denn das hast du immer noch - Scorched Earth ist da zB schon besser optimiert. Oder natürlich am PC zocken - da sieht es auch mit mittelmäßiger Hardware ganz gut aus. Shakals Geschichte von oben betraf vermutlich meinen Singleplayer Spielstand, in dem ich zwar jetzt keine 1000 Stunden hatte aber doch ein paar - finde es ziemlich entspannend nach der Arbeit ein bisschen zu bauen oder zu zähmen. Ich war zwar schon sauer als mir der Patch den Spielstand ruiniert hat, aber eigentlich mehr auf mich selbst weil das nicht das erste Mal passiert ist und ich einfach sofort nach dem Download gestartet hab - hätte ich vorher ins Forum geschaut hätte ich es wieder vermeiden können. Denn es ist wie gesagt noch Early Access und ich geh mittlerweile sowieso mit der Einstellung ran, das alles was ich bau oder sonst irgendwie mache auch wieder weg sein kann, und ich wieder von vorn beginnen muss!

Hey ist natürlich wie schon gesagt echt bitter. Hast du da gebaut wo diese Redwood Biome hinkamen? Weil da gab es ja wenigstens einen Monat vorher einen ich glaube roten Rand. Und ne Warnmeldung das dort alles wegkommt, was war es denn bei dir?

Nein das hatte nichts mit den Redwoods zu tun - auf der Box gab es bereits 2 Patches die deinen Spielstand gekillt haben wenn du ihn nach dem Patch geladen hast!! Wenn du den Patch nur downgeloaded hast, und aber das Spiel oder den Server nicht gestartet hast war es okay - dann hat es nach nem Hotfix weiter funktioniert. Dachte nur nach dem ersten Mal das sie es nicht ein zweites Mal so dermaßen versauen würden :lol:

Zurück
Oben