Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Apple Keynote 12.09.17

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ein durchgehender balken wäre mir lieber, als die aktuelle Lösung, die dann bei jedem foto/video ein stück verdeckt. hätte man durchgehend machen und dabei weiterhin für status bar nutzen sollen imo (evt in form von always-on o.ä.).
Finds eigentlich ganz geil und der Balken kann/könnte ja gerade dank OLED bzw. gutem Schwarzwert softwareseitig hervorragend impliziert werden. Wurde auf der Keynote ja auch schon anhand von Beispielen gezeigt. Bei Videos und Bildern werden afaik ohne Zoom auch "Balken" zu sehen sein und nichts abgeschnitten.

musicapprps61.png

Bleibt die Frage, inwiefern die Entwickler davon Gebrauch machen und ob Apple dies auch ohne Auflagen zulässt.

Das S8 hat ja auch eine Gesichtsentsperrung und eine Infrarotgesichtsentsperrung. Die erste Variante ist unsicher, weil die sich auch mit nem Foto entsperren ließ. Die 2. Variante ist klasse. Funktioniert auch im dunkeln. Nutze selber aber nur den Fingerabdruck.

Ok, dann hat man also trotzdem nen durchgehenden Balken und sonst ne hässliche Kerbe.
3F7187z.png

Innovativ :D
Also den Bildschirm um den Hörer herum zu bauen, verstehe ich wirklich nicht. Hoffentlich bei einem Film, wird da dann nichts weggeschnitten, sondern links und rechts neben dem Hörer schwarz gestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den Bildschirm um den Hörer herum zu bauen, verstehe ich wirklich nicht. Hoffen bei einem Film, wird da dann nichts weggeschnitten, sondern links und rechts neben dem Hörer schwarz gestellt.

Werden die Fotos in der normal Ansicht überhaupt in die Ecken gezogen?

Videos eben ja auch unterhalb und sind nur im Zoom in den Ecken zu sehen

Grammatikalisch nich 100% korrekt, aber man kann ahnen was er sagen wollte :D

Ok, dann hat man also trotzdem nen durchgehenden Balken und sonst ne hässliche Kerbe.
3F7187z.png

Innovativ :D
Ob da jetzt ein hässlicher Balken die ganze Oberkante ziert oder eine partielle Aussparung innerhalb des Displays prangt – die zumindest links und rechts displaytechnische Funktionen aufrechterhält – das eigentliche Problem der Asymmetrie bleibt ja bei beiden Varianten bestehen. Insofern kann ich den Kritikpunkt nicht wirklich nachvollziehen.

Die Lösung per Aussparung gefällt mir persönlich sogar noch einen Tick besser, da hier die Immersion der vollumfängliche Displayfront noch eher aufrechterhalten werden kann, auch dank den gleichbleibenden Eckenverhältnissen. Aber gut, irgendwas muss ja immer sein, an dem sich aufgestossen werden kann. :D

Kann mich über das Design nicht beschweren auch der kleine Balken oben find ich nicht störend.
Nur der fehlende Touchsensor (Vorzugsweise auf der Rückseite) ist imo schon schade. :/

Haltet mich für bekloppt aber FaceID macht mir persönlich sorgen. Fingerabdruck kann von mir aus jeder sehen weil ich nichts mache aber mit den Daten von meinem Gesicht kann man mich mit jeder öffentlichen Kamera verfolgen. :/

Ob da jetzt ein hässlicher Balken die ganze Oberkante ziert oder eine partielle Aussparung innerhalb des Displays prangt – die zumindest links und rechts displaytechnische Funktionen aufrechterhält – das eigentliche Problem der Asymmetrie bleibt ja bei beiden Varianten bestehen. Insofern kann ich den Kritikpunkt nicht wirklich nachvollziehen.

Die Lösung per Aussparung gefällt mir persönlich sogar noch einen Tick besser, da hier die Immersion der vollumfängliche Displayfront noch eher aufrechterhalten werden kann, auch dank den gleichbleibenden Eckenverhältnissen. Aber gut, irgendwas muss ja immer sein, an dem sich aufgestossen werden kann. :D
Hat ja jetzt nicht unbedingt was damit zu tun gegen Apple zu wettern (vll ein bisschen :D). Finde die Kerbe beim Essential Phone auch hässlich
jY93aNV.jpg

Da verliert man ja noch mehr vom Bildschirm

Beim Essential Dingsbums hast du ja quasi die Aussparung oben und den fetten Balken unten. Der Gerät ist eh komplett durchgefallen. :O_o:

Beide Varianten sind nicht wirklich optimal. Am meisten stört mich aber definitiv das fehlende Touch-ID. Hab mich extrem dran gewöhnt – auf iPhone sowie iPad. Und ich gehe eigentlich fest davon aus, dass das nächste iPhone diesen dann unterm Display integriert haben wird. Das hält mich jetzt auch noch etwas zurück.

Zurück
Oben