Film Animationsfilme

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von crazy, 12. November 2009.

  1. crazy

    crazy

    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    8
    Welche kennt ihr? Welche könnt ihr empfehlen?


    Ich finde dieses Art von Filme sehr interessant. Mal sind sie lustig, mal komplett abgedreht und ein anderes Mal bitter Ernst. Habt ihr schon viele angesehen? Abseits von Pixar und Dreamworks muss es auch noch andere fähige Studios geben.
     
  2. clemgab

    clemgab Beim Wichteln betrogen

    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    31
    Toy Story, Ratatouille, Monster AG, Findet Nemo, Shrek 1, Die Unglaublichen, Wall-E. Die kann ich dir empfehlen.

    BTW: Versuch wenigstens im Threadtitel keine Fehler einzubauen....
     
  3. Alexicious

    Alexicious GALLIFREY STANDS!

    Beiträge:
    18.281
    Zustimmungen:
    4.834
    Computeranimierte Filme...?
     
  4. crazy

    crazy

    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    8
  5. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    62.531
    Zustimmungen:
    20.498
  6. crazy

    crazy

    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    8
    ich bin unschuldig :D[hr]
    mal zum thema.

    habe mir coroline angeschaut. sehr schöner erfrischender Film. Kennt jemand noch so etwas. Es msuss nicht imer Pixar oder Dreamworks sein.
     
  7. Zhadow

    Zhadow Roter Teufel

    Beiträge:
    13.953
    Zustimmungen:
    4.421
    Zeichentrlickfilme sind aber auch Animationsfilme. :klopf: Zudem ist 'Coraline' auch kein CGI Animationsfilm, sondern ein Stop-Motion Film. ;) Ähnliche empfehlenswerte Filme sind 'Nightmare before Christmas' (vom gleichen Regisseur) und natürlich 'Tim Burton's Corpse Bride'. Sind von der düsteren Atmosphäre her sehr ähnlich.
     
  8. crazy

    crazy

    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    8
    stop motion? habe darauf nicht geachtet.
     
  9. Zhadow

    Zhadow Roter Teufel

    Beiträge:
    13.953
    Zustimmungen:
    4.421
    Wenn du die DVD oder Blu-ray hast musst du dir unbedingt das Making Of zu dem Film ansehen. Unglaublich wie viel Liebe zum Detail in dem Film steckt.
     
  10. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    16.718
    Zustimmungen:
    6.262
    NEIN! :D
     
  11. animalica

    animalica

    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    1.622
    Ich bin auch Animationsfan - egal ob`s Scherenschnitt, Marionetten, Stop Motion, Zeichentrick oder CGI ist - oder eine Mischung aus mehreren Techniken:

    http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/animalica

    Mir fehlt immer noch die sauteure Ivo Caprino Anniversary Box. :heul:
    Na, wer kennt denn noch Karius & Baktus und den Hintertupfinger Grand Prix? :D

    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=XUuQwPOfQ1M[/vid]

    http://www.caprino.no/start/en/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.