Buch and the winner is ? gamescom oder gamesconvention ?

Dieses Thema im Forum "Gamescom 2009" wurde erstellt von tastepolice, 24. August 2009.

?

and the winner is ? gamescom oder gamesconvention ?

  1. gamescom

    46,2%
  2. gamesconvention

    15,4%
  3. beide gleich

    7,7%
  4. War nicht da

    30,8%
  1. tastepolice

    tastepolice

    Beiträge:
    9.587
    Zustimmungen:
    99
    mojn nerds :)

    mich würde mal interessieren welche messe eurer meinung nach die bessere, und auch die international bedeutendere veranstaltung ist bzw war.

    die besucherzahlen sprechen ja eindeutig für köln, aber hat der umzug auch die internationale wichtigkeit gesteigert ?

    ich denke mit den beiden grossen ankündigungen wie die ps3 slim und fable 3 wurde ein guter grundstein gelegt. mal sehen was uns nächstes jahr erwartet. auch das das erste mal ingamematerial von gt5 gezeigt wurde bzw anspielbar war ist nicht zu verachten.
     
  2. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.807
    Zustimmungen:
    26.762
    Köln. :deal:
     
  3. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.290
    Inhaltlich taten die sich nichts finde ich. Nach dem ersten mal damals in Leipzig wars zwar nur noch mäßig interessant, auch Donnerstag als ich in Köln war. Welche jetzt international bedeutender ist, sei dahingestellt, zumindest liegt Köln nicht...sonstwo ;)
     
  4. DaMeep

    DaMeep

    Beiträge:
    17.048
    Zustimmungen:
    1.310
    Ich war zwar weder in Köln noch in Leipzig , aber nach dem was ich so verfolgt habe gibt sich das ganze nichts von der wichtigkeit her . Es ist halt eher eine Privatkundenmesse .

    Sony konnte da aber positiv hervorstechen , ich bin mal gespannt ob das nur ne eintagsfliege war weil der termin halt gut war , oder ob Sony die Messe generell ernster nimmt als die anderen .
     
  5. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.807
    Zustimmungen:
    26.762
    Ich weiß nur, MS hatte kein Budget dafür. Sony konnte wohl aus dem vollen schöpfen.
     
  6. tastepolice

    tastepolice

    Beiträge:
    9.587
    Zustimmungen:
    99
    was aber schon sehr seltsam ist wenn man bedenkt wieviel kohle ms sonst in die 360 sparte pumpt und wieviel geldsorgen sony eigentlich haben müsste.

    aber sony hat wohl die alte verkäuferweisheit begriffen, wer nicht wirbt der stirbt.
     
  7. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    34.422
    Zustimmungen:
    19.770
    Kann man nach der ersten gamescom noch nicht sagen, denke ich. Warten wir ab, wie sie sich entwickelt. Allerdings müssen die ihre Besucherzahlen noch deutlich steigern, wenn es ein Erfolg werden sollen. Nur ein paar Tausend Besucher mehr als in Leipzig, trotz des riiiiesigen Einzugsgebiet ist schon ein wenig dürftig. Das war doch eines der Hauptargumente für den Umzug an den Rhein...
     
  8. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.290
    Das hat damit doch gar nichts zu tun.
    Jetzt kann ich´s ja sagen...ICH habe den Umzug veranlasst, weil ich nicht immer nach Leipzig fahren wollte.

    Sorry. :oops:
     
  9. clemgab

    clemgab Beim Wichteln betrogen

    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    32
    ich war auch nicht dort, wollte aber für für gamescon stimmen.
     
  10. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    63.864
    Zustimmungen:
    85.406
    Das ist doch Unsinn, Leipzig hatte zu seinen besten Zeiten nicht solche Zahlen und Köln hat es zum ersten Mal ausgetragen und deren Rekord getoppt. Sicherlich waren nicht wenige verunsichert ob sich der Besuch lohnt. Zudem sind die Rekordzahlen in Leipzig entstanden als in dem Bundesland auch Schulferien waren.
     
  11. PrivateGiJoe

    PrivateGiJoe

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    35
    Da ich nie in Leipzichte war ,sagte ich Köllle.
     
  12. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    63.864
    Zustimmungen:
    85.406
    Ich war in Leipzig und abgesehen von der kürzeren Anreise nach Köln, fand ich fast alles besser. Bessere Verkehrsanbindung im Nahbereich, grösser, schön breite Gänge, Aussenareale sehr angenehm, fürs 1.Mal wirklich top. :dhoch:
     
  13. tastepolice

    tastepolice

    Beiträge:
    9.587
    Zustimmungen:
    99
    was passt dir denn an kürzeren anreisen nicht :grins:
     
  14. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    63.864
    Zustimmungen:
    85.406
    Die passt mir gut aber wenn man einen möglichst objektiven Vergleich anbringen will sollte man die Anreise ausser Acht lassen. Für mich ansonsten das Hauptargument für Köln. :p
     
  15. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.807
    Zustimmungen:
    26.762
    War ganz sympathisch das Gelände, ich fands auch wesentlich besser als Leipzig, auch die Nähe zur S-Bahn, war perfekt.
     
  16. frisell

    frisell

    Beiträge:
    6.800
    Zustimmungen:
    36
    @ tastepolice: packe noch "kenne beide nicht" dazu, sonst kann ich keine ergebnisse sehen :)
     
  17. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    12.579
    Zustimmungen:
    4.146
    Klickt halt auf 'zeige Ergebnisse'.
     
  18. frisell

    frisell

    Beiträge:
    6.800
    Zustimmungen:
    36
    oppla, die stelle sehe ich zum ersten mal :oops:
     
  19. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.807
    Zustimmungen:
    26.762
    hab in die Umfrage ein "war nicht da" eingefügt.
     
  20. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    34.422
    Zustimmungen:
    19.770
    Naja, Leipzig hatte zuletzt auch schon über 200.000 Besucher und alleine Köln hat über 500.000 Einwohner mehr als Leipzig. Ich finde den Zuwachs da doch eher durchwachsen.

    Und so bevölkert ist Sachsen nun nicht, daß die Schulferien da den großen Ausschlag gegeben hätten. Die meisten waren ohnehin am WE da. Wie gesagt, wir werden sehen, wie es sich entwickelt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.