die reifen sollten länger halten und somit mehr abkönnen.
momentan wird doch nur noch strategisch gefahren und auf die runden hochgerechnet, ob sich attackieren lohnt oder doch besser die reifen geschont werden sollen.
momentan fährt jeder nur noch ganz zahm und sanft um die kurven, kaum einer fährt so, wie es der fahrer/auto eigentlich könnte.
hauptsache die reifen halten 20 runden.
so wird es nur noch spannend, ob der schlappen die letzten runden durchhält oder nicht.
aber rundenlanges agressives attackieren, um auf der strecke einen platz gutzumachen, kann somit eigentlich nicht mehr stattfinden, der schlappen muss ja geschont werden.
wenn man schon so luschireifen bewusst herstellt, die wahnsinnig schnell und abrupt in die knie gehen, dann können sie gleich 5 pflichtreifenwechsel pro rennen einführen, dann muss man wenigsten nicht mehr auf die reifen achtgeben...