Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

An alle Hausmänner, Väter, Frauen, -> frage zu ...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... einem Haushaltsgerät was mir gestern kaputt gegangen ist.

Unser Wäschetrockner, wer kann mir einen Tipp für nen neuen geben?
Aktuell haben wir einen Ablufttrockner mit Loch im Fenster, aber ich wäre auch bereit einen Kondenstrockner zu nehmen, dann kann das Loch endlich dicht gemacht werden ;-)

Preis möglichst günstig Ca. 600 €, Natürlich Sparsam (Energieef. A), ohne Schlauch oder Abluft nach außen, Leise, .....

gestern den hier gefunden:

http://www.otto.de/Waermepumpentrockner-Siemens-WT44W3V0/shop-de_dpip_AKL18616890/;sid=cXKM8IfOLXxy8MmmEWblmevEvWZaRfGIl2c2HGFFNHTzDPUtpvAK-w_kNHTzDIV386OOSQUf?expId=1001&ArticleRef=57124875-0-1001&imageToDisplay=5128391.jpg

reduziert, sparsam, Bewertungen sind auch ok, kostenloser Entsorgung des alten Geräts, nur kann ich mit Siemens nix anfangen, taugen die was?
Gute Marken hier wären ja: Miele, oder AEG

Danke euch
 
DER PATE schrieb:
... einem Haushaltsgerät was mir gestern kaputt gegangen ist.

Unser Wäschetrockner, wer kann mir einen Tipp für nen neuen geben?
Preis möglichst günstig Ca. 600 €, Natürlich Sparsam (Energieef. A), ohne Schlauch oder Abluft nach außen, Leise, in dem Bereich kenn ich mich gar nicht aus.

gestern den hier gefunden:

http://www.otto.de/Waermepumpentrockner-Siemens-WT44W3V0/shop-de_dpip_AKL18616890/;sid=cXKM8IfOLXxy8MmmEWblmevEvWZaRfGIl2c2HGFFNHTzDPUtpvAK-w_kNHTzDIV386OOSQUf?expId=1001&ArticleRef=57124875-0-1001&imageToDisplay=5128391.jpg

reduziert, sparsam, Bewertungen sind auch ok, kostenloser Entsorgung des alten Geräts, nur kann ich mit Siemens nix anfangen, taugen die was?
Gute Marken hier wären ja: Miele, oder AEG

Danke euch

AEG = Auspacken - Einschalten - Geht nicht! :grins:
 
Ich hab Waschmaschine und Trockner in einem, allerdings eine holländische Marke weil von Bursches Mama "geerbt", kann dir aber sagen, dass meine Mama Maschine und Trockner von Miele hat und beide schon existieren solange ich denken kann und auch noch nie kaputt waren.
 
Jepp, Miele und Siemens halten idR ewig - bei entsprechendem Preis natürlich. Fragt sich ob daß bei den steigenden Strompreisen so sinnvoll ist, Maschinen für die Ewigkeit zu kaufen. Ich habe gerade tadellos funktionierende Kühlschrank+Tiefkühler ausgetauscht, weil die Stromkosten zu hoch waren.
 
Cale schrieb:
Jepp, Miele und Siemens halten idR ewig - bei entsprechendem Preis natürlich. Fragt sich ob daß bei den steigenden Strompreisen so sinnvoll ist, Maschinen für die Ewigkeit zu kaufen. Ich habe gerade tadellos funktionierende Kühlschrank+Tiefkühler ausgetauscht, weil die Stromkosten zu hoch waren.

ja denke wenn man heute A++ kauft ist das auch noch in 2 ~ 5 Jahre gut, die dinger werden sicher in 5 Jahren nicht ohne Strom laufen, ich muss ja heute meine Wäsche trocknen ;-)

Denk ich nehme die Siemens von Otto, die ist glaub ganz gut.
 
Bei entsprechendenm Platz auf dem Grundstück oder Dachboden:

32q__dsc7190_waescheleine.jpg


Energieklasse A+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Preis: verschwindend gering
 
So machen wir das auch. Ich wäre für einen Wäschetrockner auch schlicht zu geizig. Ich verstecke mich so schon jedes jahr bei der Endabrechnung unterm Bett! Wegen der ganzen Unterhaltungselekrtronik! :schreck:
 
Kleiner Tipp - Siemens und Bosch sind gleich - kommen aus dem selben Werk in Deutschland. Die Bosch sind meist ein kleines bischen billiger (aber nicht viel). Siemens und Bosch packen nur jeweils eine andere Front oder Knöpfe drauf.

Wir haben einen Bosch Kondens. Läuft gut, alle Programme - hat um die 600 Euro gekostet. Beim Kondenstrockner musst du eben entweder quasi nach jedem Gang einen ca. 7 liter schweren Behälter aus dem Gerät ziehen (einfach rausziehen) und das Wasser ausschütten - oder kannst dir einen Abwasserschlauchset bei Bosch bestellen und direkt an eine Abwasserleitung anschließen.

Haben den jetzt seit knapp 2 Jahren und keinerlei Probleme - läuft mehrmals die Woche (kleines Kind...).
 
Wir haben auch einen von Bosch und sind zufrieden damit. Wenn man sparen will, kann man das Wasser aber auch anderweitig benutzen...Auto putzen, Blumen gießen, lass dir was einfallen. Zum wegschütten ists auf jeden Fall zu schade ;)
 
Kleine Notiz am Rande:

Ich habe mir neulich (nachdem ich ihn schon ein paar Jahre besitze) erklären lassen dass mein Bosch Wäschetrockner erkennt was er zu tun hat wenn man Ihn auf "Automatik" stellt.

Also der weiß dann irgendwie welches Programm er für die Menge an Wäsche machen muss.

Ich bin noch immer endlos fasziniert. :D
 
DER PATE schrieb:
ja denke wenn man heute A++ kauft ist das auch noch in 2 ~ 5 Jahre gut, die dinger werden sicher in 5 Jahren nicht ohne Strom laufen, ich muss ja heute meine Wäsche trocknen ;-)

Klar, 2-5 Jahre halten die alle, selbst die Günstigen. Ich bin auch eher von Laufzeiten um die 10 - 15 Jahre ausgegangen :)
 
Markengeräte wie Siemens, Bosch oder Miele halten das in der Regel auch durch. Hab jetzt vor nem knappen halben Jahr meine erste eigene Waschmaschine/Wäschetrockner gekauft, kann also bis jetzt nur auf die Erfahrung meiner Mutter bauen und da hielten die beiden Siemens bzw. Bosch Geräte jeweils 13 und 15 Jahre. Da zahlen sich die Scheine die man beim Kauf mehr ausgibt später dann aus...
 
Wenn sich die 10 Jahre alten Geräte mit dem Stormverbrauch der entsprechend alten Technik von damals dann noch rechnen. Das war ja mein Bedenken, laufen tun die ewig. Aber wenn sie Dich nach 10 Jahren mit dem Strom/Wasser-Verbrauch erschlagen, hilft es einem auch nichts, daß sie noch locker weitere 10 Jahre laufen würden.

Zudem kommt, daß man für moderne Waschmaschinen/Trockner inzwischen ein fortgeschrittenes IT-Studium benötigt. Ich wette, 95% der Technik wird nie benutzt, weil sich keiner richtig damit beschäftigt :p
 
Cale schrieb:
Zudem kommt, daß man für moderne Waschmaschinen/Trockner inzwischen ein fortgeschrittenes IT-Studium benötigt. Ich wette, 95% der Technik wird nie benutzt, weil sich keiner richtig damit beschäftigt :p

:grins:

Ich nutze exakt 3 Programme selber und alle drei wurden mir erklärt.

Den ganzen Rest rühr ich aus Angst was falsch zu machen nicht an.

Ich fühl mich immer wie ein 90 Jähriger den du vor ne Dosbox setzt.


Das selbe isses aber um ehrlich zu sein auch beim E-Herd mit seinen hundert verschiedenen Funktionen und dem Mikrowellenherd wo ich mir bis heute nicht sicher bin ob es nicht doch ein Fluxkompensator ist.
 
An meiner Mikrowelle habe ich auch Knöpfe und Schalter, die ich noch nie benutzt habe. Wahrscheinlich kann das Teil auch Kaffee kochen und das Bad putzen :D
 
Cale schrieb:
Wahrscheinlich kann das Teil auch Kaffee kochen

Ich bin neulich drei Tage lang mit stolz geschwellter Brust herumgelaufen weil ich bei meiner neuen Kaffeemaschine bemerkt habe (und es auch noch einstellen konnte EINSELF) dass man die Tassengröße einstellen kann und ich nun nicht mehr daneben stehen muss um auf "Aus" zu drücken.

So, sorry fürs OT.
 
animalica schrieb:
Bei entsprechendenm Platz auf dem Grundstück oder Dachboden:

32q__dsc7190_waescheleine.jpg


Energieklasse A+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Preis: verschwindend gering

Klappt aber auch nur bei schönem Wetter. Ich hab meine Wäsche immer den ganzen Frühling und Sommer über zum trocknen draußen hängen, aber neulich, als es schon merklich kälter wurde, war sie nach 2 Tagen draußen hängen noch feucht. Ist ja dann auch nicht das Wahre.
 
Zurück
Oben