America, we have a problem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Mingo, 27. Mai 2020.

  1. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    67.982
    Zustimmungen:
    26.008
    Warte den Richterspruch ab. :p
    Ne an einen richtigen bürgerkrieg glaub ich jetzt auch nicht, der würde ja brutal Niedergeschlagen werden, die haben ja keinerlei chance wenn erst mal geschossen wird. Aber es kann ganz hässlich enden und die weissen werden dabei nicht die toten sein. Und genau das darf nunmal nicht passieren. Das ganze würde den rassismus nur noch weiter antreiben. Der widerstand muss auch von den weissen ausgehen, das problem wird man nur gemeinsam lösen können. Und trump muss die wahl verlieren, aber malt euch bloß nichts von dem alternen biden aus, usa bräuchte jemanden ganz anderes, einen der in 8 jahren nicht im rollstuhl sitzt. Wer will denn von so alten männern regiert werden denen die zukunft scheiss egal ist? Als ob die usa keine top jungen politiker hätten.
     
  2. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt strawberry flavor

    Beiträge:
    38.959
    Zustimmungen:
    56.229
    Ich glaube eher das ist unterhalb von dem Dach wo David guetta aufgelegt hat.
     
    Cthulhu gefällt das.
  3. Masterman

    Masterman

    Beiträge:
    18.035
    Zustimmungen:
    8.215
    Chile wohl, siehe Comments. Habe editiert.
     
    Para gefällt das.
  4. Marcello

    Marcello No offense intended, of course. Moderator

    Beiträge:
    42.025
    Zustimmungen:
    40.468
  5. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    67.982
    Zustimmungen:
    26.008
    5€ auf chile
     
  6. rancid

    rancid siempre antifascista

    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    3.794
  7. Mingo

    Mingo Mingo

    Beiträge:
    21.427
    Zustimmungen:
    15.987


    Normal.
     
    Copado, Masterman und Cycron gefällt das.
  8. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    9.588
    FBI Asks for Evidence of Individuals Inciting Violence During Protests, People Respond With Videos of Police Violence - Newsweek

    Eins der besten Antworten: Karen Bass (von der Demokratische Partei)




    Edit: Der Apparat will einfach nicht verstehen.
     
    Zerfikka und Masterman gefällt das.
  9. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    17.665
    Zustimmungen:
    7.755
    Ich befürchte, wie bei allen anderen Themen auch (Fridays for future, Corona, etc.), dass sich in ein paar Wochen kein Mensch mehr darum schert und alles wie gewohnt seinen Gang geht.
    Der Mensch ist einzig und alleine dafür da, um sich selbst zu vernichten. Keiner will die Kappe aufhaben, jeder schiebt es auf den Anderen oder die nächste Generation.
    Da kann man noch so eng zusammen stehen, wenn es dem Establishment nicht passt, dann wird alles gekippt oder überhört oder man macht eben weiter wie bisher.
    Und das viel Schlimmere am Beispiel der USA, Russland, Ungarn, Brasilien, Türkei und weiteren Ländern mit hirnverbrannten Despoten ist, dass sie dafür sorgen, wieder gewählt zu werden.
     
    Kyoshiron gefällt das.
  10. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    9.588
    Ich denke das Problem ist, weil viele aus der Mittemeinen "Es genüge ja schon selbst nicht mehr Rassistisch zu sein", dabei brauchen wir eigentlich mehr Anti-Rassistische Bewegungen und Solidarität. Und das kostet aber halt auch Arbeit und Zeit.


    Edit: Ich überlege schon die ganze Zeit: "Eigentlich müsstest du an den Protesten teilnehmen, alles andere ist lediglich heiße Luft."
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2020
  11. Kyoshiron

    Kyoshiron

    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    2.343
    Weil wir in einer Zeit angekommen sind, wo es kaum jemanden juckt, solange es ihn nicht direkt und unmittelbar betrifft.
     
    Cycron gefällt das.
  12. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    34.837
    Zustimmungen:
    10.941
    Wenn man sich das Material mal anschaut könnte man fast meinen die Polizei ist Randale am schieben und nicht die anderen. Ich frag mich wie man so dumm sein kann wenn man so hart in der Kritik steht und einfach noch einen draufsetzen muss.

    Amerika ist echt das einzige Land (und das heißt viel) bei dem ich Angst hab bei einer Polizeikontrolle verletzt zu werden nur weil denen meine Nase nicht passt oder ich was falsches sage. Dagegen sind mir bestechliche Polizisten in andren Ländern lieber. Die hauen mir nicht die Fresse ein, selbst wenn ich nichts zahle.
     
    Masterman und Cycron gefällt das.
  13. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    9.588

    Amerika ist auch einer der wohlhabenden Länder, in denen man Angst haben muss nicht irgendwie Arbeitsunfähig zu werden oder anderweitig Krank zu werden. Diese ständige Angst ohne Job einfach mächtig fucked zu sein. Die macht Kaputt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2020
    Leo_Lausemaus gefällt das.
  14. Kyoshiron

    Kyoshiron

    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    2.343
    Stress, Nerven. Es gibt nicht nur friedliche Protestler, sondern dazwischen ein Haufen Leute die es heraufprovozieren bzw wirklich straffällig werden. Ähnlich wie ein Soldat in einem Guerilliagebiet. Nerven auf Anriss, Fehler passieren.
    Man muss auch darauf achten, dass man ebenso durch social media und Medien eben viel eingedampft mitbekommt. Es gibt auch viele Videos darüber, dass die Polizei sich solidarisch zeigt und alles friedlich ist.
     
  15. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    9.588

    Zudem ist Kriminalität und Verrohrung vor allem auch ein soziologisches Problem, welches besonders an den Rändern der Gesellschaft zunimmt.
    Das darf man bei aller Kritik nie Vergessen!

    Und die USA ist ja bekannt dafür ein Chemie-Baukasten für Kriminalität zu sein.
    Dort wird mit aller Gewalt brutal an den Symptomen rumgedoktort und selten bis kaum an den Ursachen gearbeitet.
     
    Yzerman gefällt das.
  16. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    34.837
    Zustimmungen:
    10.941
    Also bei uns lernt man mit Stress zu arbeiten, ist Teil der Ausbildung. Du kannst mir auch nicht erzählen bereits fixierte Menschen ne ladung pfefferspray ins Gesicht zu klatschen hat mit Stress zu tun. Die leben einfach ihre abartige Natur aus. Die unterscheiden sich kein Stück von
    randalierern.

    Es gibt sowohl bei der Polizei als auch bei den Protesten Idioten... Die Polizei besteht aber seit Jahrzehnten aus einem unzufriedenen Haufen Abschaum der sich brüderlich gegenseitig deckt und die dunkelziffer noch viel höher ist weil Dinge vertuscht werden und ohne Aufzeichnungen auch nie nachgewiesen werden könnten.

    Wenn hier bei uns ein Polizist einen schlechten Tag hat wird der maximal grob oder unverhältnismäßig hart bei der Maßnahme ohne eine echte Gefahr darzustellen. Hier reden wir von Einzelfällen. In Amerika hat es System. In Amerika hat alles um seinen weißen Schwanz der zuhause nicht genug Aufmerksamkeit bekommt irgendwie zu vergrößern System.

    Amerika ist nach außen hin immer so fein, im Inneren aber genau so verwerflich wie Russland und Co. Dagegen haben wir in Europa echt die Utopie.
     
    rumes gefällt das.
  17. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    29.985
    Zustimmungen:
    10.781
    dein Ernst?
     
    Masterman, Elfchen, SirHorst und 2 anderen gefällt das.
  18. Kyoshiron

    Kyoshiron

    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    2.343
    Halt ein Wirtschaftszweig.
     
    Cycron gefällt das.
  19. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    34.837
    Zustimmungen:
    10.941
    Nein da steckt viel überspitzung und bewusste Provokation drin.
    Demnächst sollte ich eine Fußnote einfügen.
     
  20. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    35.197
    Zustimmungen:
    22.471


    Es ist einfach unfassbar. Wie die Spackos einfach mit voller Wucht drauf prügeln.
    Kein Funken Empathie, kein Funken Verstand.

    Die USA präsentiert sich als vollkommener Polizeistaat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.