America, great again!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Mingo, 27. Mai 2020.

  1. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    65.451
    Zustimmungen:
    30.132
    Aber braucht man dann nicht die drei drittel mehrheit? Also kann pence trump ganz alleine absetzen? Ich versteh gerade den Unterschied nicht.
     
  2. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    35.129
    Zustimmungen:
    20.819
    Ja, der VP braucht 2/3 der Stimmen des Kongresses, um den (vermutlichen) Widerspruch des Präsidenten zu begegnen. Aber initiieren kann nur er den Vorgang. Nicht der Senat und auch nicht das Repräsentantenhaus. Wenn Trump nicht widersprechen würde, wäre es wohl auch so möglich.
     
  3. dweezzu

    dweezzu geiler Tÿp

    Beiträge:
    43.014
    Zustimmungen:
    11.161
    War es nicht des Kabinetts?
     
  4. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    35.129
    Zustimmungen:
    20.819
    Bei Widerspruch braucht er 2/3 des Kongresses. Um 25.4 überhaupt zu beginnen, braucht er auch noch die Zustimmung der Mehrheit des Kabinetts, stimmt.
     
  5. Gungrave

    Gungrave Weißbierwarrior

    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    3.907
    Trump könnte auch von selbst zurücktreten und wenn Pence dann als Präsident mitspielt, sich von ihm begnadigen lassen, dann käme er komplett ungeschoren davon, also es bleibt spannend.
     
  6. Nuwanda

    Nuwanda Dig for victory, go for gold ... !

    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    11.980
    :staun: Nicht im Ernst möglich dieses Szenario ?!
     
  7. dweezzu

    dweezzu geiler Tÿp

    Beiträge:
    43.014
    Zustimmungen:
    11.161
    Doch, es ist dort ja sogar strittig, ob der Präsident sich nicht eh selbst begnadigen kann

    ich finde sowieso dieses prophylaktische Begnadigen total befremdlich
     
    mushaaleste gefällt das.
  8. Gungrave

    Gungrave Weißbierwarrior

    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    3.907
    Es wäre theoretisch denkbar, Trump hat seine verkorkste Sippe auch schon begnadigt!
     
    Nuwanda gefällt das.
  9. Nuwanda

    Nuwanda Dig for victory, go for gold ... !

    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    11.980
    Alles so unfassbar :|
     
  10. Wiensno1

    Wiensno1 Biertrinker aus Überzeugung

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    440
  11. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    65.451
    Zustimmungen:
    30.132
    1? :gerri:
     
    Gungrave gefällt das.
  12. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    65.451
    Zustimmungen:
    30.132
    Soll man jetzt lachen oder weinen?
     
  13. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    14.404
    Zustimmungen:
    5.420
    Bart Wux gefällt das.
  14. Gungrave

    Gungrave Weißbierwarrior

    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    3.907
    Ja, ich wollte gucken wie viele wohl kommen?!?:tip:
     
  15. Gungrave

    Gungrave Weißbierwarrior

    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    3.907
    Trump-Milizen und Rechtsradikale planen bewaffnete Aufstände in den Hauptstädten aller 50 US-Bundesstaaten zur Amtseinführung von Biden nächste Woche. Der Bürgerkrieg rückt immer näher!!!:nein:

    https://www.bbc.com/news/world-us-canada-55625707
     
    pil und superschaf gefällt das.
  16. Banky Edwards

    Banky Edwards

    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    6.500


    Was da für armselige Würstchen bei sind. Der Eine bekommt Bäuchleinweh, wenn er kein organisches Essen bekommt. Und der nächste ist nen Stay at Home Dad, der mit ner Ärztin verheiratet ist. Kannste dir nicht ausdenken.:fp:
     
  17. saw

    saw er kam, saw und siegte

    Beiträge:
    12.764
    Zustimmungen:
    5.181
    https://www.spiegel.de/politik/ausl...fahren-a-dd23a042-90d1-49f4-a3bb-33b0728e9f3c

    In traurige Rekorde Sammeln hat er scheinbar Skill :gerri:
     
  18. Cloud Strife

    Cloud Strife Trotro

    Beiträge:
    26.071
    Zustimmungen:
    26.224
    The vote saw 10 Republican members of Congress vote in favor of impeachment, along with all 222 Democrats.
     
    pil gefällt das.
  19. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    35.129
    Zustimmungen:
    20.819
    Und 4 republikanische Enthaltungen. Ich bin echt mal gespannt, wie es mit der GOP weitergeht und ob wir demnächst zwei konservative Parteien sehen werden. Die Republikaner und eine US-AfD :D
     
    Nuwanda, Archiworld und pil gefällt das.
  20. Cloud Strife

    Cloud Strife Trotro

    Beiträge:
    26.071
    Zustimmungen:
    26.224
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.