Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Amazon bringt eigene Spielekonsole zu Weihnachten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Nas:
Deswegen hab ich den PC explizit erwähnt.
Grade Indie-Games laufen ja von den HW-Anforderungen her auf jedem besseren Taschenrechner :D

Und jeder, der hier postet, wird nen PC haben :D
OK, die Mac-User schauen evtl. ein wenig in die Röhre bei den Indies^^

Ich will aber nicht am PC zocken, sondern am TV. Mit einer schnell bootenden, günstigen auf TV optimierten Konsole. Bevor es keine anständige Steam Box für unter 400 Euro gibt, ist die Plattform für mich als ernsthafte Alternative uninteressant.

Ergänzung: Film, TV und Musik müssen in die Konsolen Oberfläche integriert sein.

Hat Amazon nicht erst letztes Jahr ein Game Studio eröffnet?

Frage ist halt auch wie stark die Konsole ist. Aber ein TEGRA 4 ist schon ordentlich.

Aber nur weil das nichts für dich ist, ist das doch noch lange keine Schrottkiste .
Und nein , ich brauche sowas auch nicht , auch wenn ich Amazon da schon was brauchbares zutraue .

Hab ich eh schon oft gepostet: Android per se ist nicht schlecht. Nur es fehlt einfach an den Games die man als vollwertige Spiele betrachten kann.

Ich zb - man glaubt es kaum - habe in den letzten 3 Monaten mehr mit meinem Samsung Galaxy S4 gespielt als mit meiner XBOX. Bei Asphalt 7 habe ich um die 24 Stunden auf der Uhr.

Nur leider sind solche Spiele sehr selten. Was mir wichtig wäre: a) es muss endlich möglich sein das jedes Android Game Gamepadsupport hat (bei Renngames habe ich mich dran gewöhnt und das klappt super, bei Shootern überhaupt nicht) und b) die kleinen Spiele sind ja ganz nett aber wenn ich da aufs IOS blicke gibt's schon mehr große Games - da wäre ich dann auch bereit bis zu 10 Euro zu bezahlen.

Boah, peinlich. Ich hatte Google, nicht Amazon gelesen. Nein, Amazon traue ich keine Spielekonsole zu und ich glaub, die setzen auch mehr auf den Tablet Markt.

Einige hier haben noch garkeine Vorstellung, wie sich dieser Markt rund um iOS und Android am entwickeln ist. Könnte auch daran liegen, dass es in keiner direkten Konkurrenz zu PS360 steht und somit nicht wirklich beachtet wird.

Das hier ist bereits ein riesiger Markt der mit diesen zukünftigen Plattformen abermals explodieren wird. Und geile Spiele gibt es heute schon massenhaft.

Nee, eben nicht. Android und iPhone Games mögen Vita und 3DS killen - weil man einfach kein zweites Gerät neben den Handy braucht. Im Konsolenbereich sehe ich das aber echt nicht. Egal ob Nvidia "Shield" oder "Ouya" - die werden genauso schnell verschinden wie diese eine Streaming / Cloud Konsole vom Xbox Erfinder, wo mir der Name schon nimmer einfällt.

Das ist ein Markt, der eben nicht gegen PS360 zielt. Nicht in der Hauptzielgruppe.

Wobei es schon viele Spieler gibt, die sowas durchaus als Ergänzung nehmen.

Und ein BigPlayer wie amazon weiss, was er macht. Siehe das Kindle.

Amazon ist jetzt allerdings nicht gerade für die hervorragende Hard/Software bekannt, siehe Kindle Fire. Ich bin wirklich mehr als skeptisch, dass das Ding mehr als ne relativ einfache Android-Spiele Station wird.

Darko schrieb:
Boah, peinlich. Ich hatte Google, nicht Amazon gelesen. Nein, Amazon traue ich keine Spielekonsole zu und ich glaub, die setzen auch mehr auf den Tablet Markt.

Google 64
Super Google
G-Box
Googlestation
Googlecast
Googlecube
???
Häääh Watt den?

Naja, wenn Amazon eine Konsole rausbringt, die bieten in letzter Zeit alles von "Prime" an, also schätz ich mal auch die neue Konsole, ist es nur vorhersehbar, das Amazon die neue Konsole:
"Optimus Prime" nennt.:ugly:

Also ich zähle mal zusammen: Wii u oder wie dieses Dingsbums heisst, dann die PS3, die 360er, dann der Wii, dann der Ouya oder Aua, ab Dezember steigen dann die "Giganten" PS4/X1 ins Konsolen-Geschäft ein...
Und jetzt bringt auch noch Amazon eine Konsole??????!!!!
Der Markt ist doch völlig übersättigt. Das die Marketing-Frösche das nicht kapieren.

Wieso kommt immer alles doppelt, das ist eine verfluchte Scheisse!! Ich drück nur EINMAL auf die gottverdammte Maustaste!!!!!!

Steffko schrieb:
Amazon ist jetzt allerdings nicht gerade für die hervorragende Hard/Software bekannt, siehe Kindle Fire. Ich bin wirklich mehr als skeptisch, dass das Ding mehr als ne relativ einfache Android-Spiele Station wird.

Das Kindle Fire scheint die Bedürfnisse seiner Käufer aber anscheinend ganz gut zu befriedigen, das Teil verkauft sich ungebrochen gut.

Und was erwartest du mehr als eine Android-Spiele-Station? Natürlich wird das nicht viel mehr. Aber genau das ist doch der nächste Schritt. "Handy-Spiele", und wie gesagt, es gibt viele sehr gute davon, auf dem grossen TV mit anständiger Steuerung. Mehr braucht es nicht.

Ich weiß gar nicht, was ich erwarten soll. Aber angesichts der Tatsache, dass im Grunde nahezu jedes Android Gerät da draußen mit nem angeschlossenen Controller zu so einer Spielestation wird (ggf. noch per HDMI Out an den TV) weiß ich nicht was diese Amazon Spielekonsole dann bringen sollte.

Und so ca. 4% Marktanteil finde ich jetzt beim Kindle Fire nicht gerade beeindruckend.

Zurück
Oben