Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Alternative zu WD TV Live Media Player

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

esnoox

I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi
Er hat 2 Jahre gute Dienste geleistet, aber mittlerweile kostet mich das Teil einfach zu viele nerven. Von einem tag auf den adneren funktioniert die Netzwerkverbindung wieder mal nicht. Internet ist kein Problem aber ich kann einfach nich mehr auf mein NAS zugreifen, streamen ist somit unmöglich geworden. Was gibts denn für Alternativen zu dem Ding?

Aktuell ist es diese Version hier:

http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBAAP0000NBK-EESN-Media-Player/dp/B002LZUHMI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349740472&sr=8-2

Für die Wiedergabe aller gängigen Formate habe ich mir ein HTPC zusammengestellt. Darauf läuft ein Linux mit XBMC MediaCenter. Hat mich zwar knapp 400€ und einige Haare/Nerven gekostet, aber jetzt läuft das Ding reibungslos *3x auf Holz klopf* ;)

Was du noch machen kannst ist, an deinem Router eine Festplatte anschließen und dir die Daten per WLAN auf den Fernseher streamen. Bzw. gleich ne NAS Box kaufen ;)

Das aktuelle Problem konnte ich lösen indem ich einfach die Firewall am NAS deaktiviert hab, jetzt seh ich das Teil wieder über die WD Box. Mein TV hat leider noch keinen Ethernet Anschluss, daher brauch ich irgendwas das mir die Files auf den TV streamed und dafür ist das WDTV Live Box ja perfekt geeignet, wenns mal läuft. Ich hasse Netzwerke einfach.. von einer Tag auf den adneren funktionierts nimmer und die Fehlerfindung ist immer wieder ein Krampf.

Werd mich aber trotzdem weiter umschauen obs was neues gibt. Budget sollt 150€ allerdings nicht übersteigen.

Gibt nix geileres als einen günstigen Nettop-PC mit OpenElec(XBMC) als OS, sieht HAMMER aus und spielt alles ab, ausserdem gibt es Plugins für so gut wie alle Videoportale etc.

Für 150€ solltest du auch problemlos einen Nettop-PC finden.

Zurück
Oben