TV Altered Carbon (Cyberpunk von Netflix)

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von MiXeR, 11. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. MiXeR

MiXeR Anführer der Glücksbärchis

upload_2018-1-11_18-21-12.png

Sci-Fi Cyberpunk Serie aus dem Hause Netflix.

Wann und wo?
    Ab dem 02. Februar 2018 alle 10 Episoden der ersten Staffel exklusiv über Netflix.

Worum es geht?
    Altered Carbon basiert auf dem gleichnamigen Roman (dt. Titel: Das Unsterblichkeitsprogramm) von Richard K. Morgan. In einer dystopischen Zukunft wird das menschliche Bewusstsein digitalisiert und kann so in immer neue Körper geladen werden, was die Person im Grunde unsterblich macht. Privatdetektiv Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman) wird nach 250 Jahren "Schlaf" in einen neuen Körper transferiert und soll gleich einen Mord aufklären.

Besetzungsliste sieht gut aus, die (mir unbekannte) Vorlage scheint ordentlich und kosten lässt sich Netflix seine Produktionen ebenfalls einiges. Dürfte hochwertige Sci-Fi werden. Und die nehme ich immer gerne.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
  2. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

Sind die Kosten der Serie bekannt?

3. Eventer

Eventer Twitch.tv/eventer_

Die Bücher sind geil... Wehe die verhunzen die Idee.

4. GunzerkerSalvador

GunzerkerSalvador Oh, indeed.

Genaue Zahlen nicht, aber man schätzt die Kosten pro Episode bei ~ 7 Millionen $ ein.

M4rius93 und Zerfikka gefällt das.
  5. MiXeR

MiXeR Anführer der Glücksbärchis

Ist online. Ersten 10 Minuten waren schon mal fein. Heute Abend wird richtig reingeguckt.

6. GunzerkerSalvador

Erste Folge gesehen. War gut, aber noch nichts, was mich 100%ig überzeugt hat.

Was mich aber wieder nervt: die erste Episode hatte ein richtiges, komplettes Intro. Episode zwei aber nur eine deutlich gekürzte Version davon. Das war schon bei The Expanse scheiße.

7. okst666

okst666

Was ist daran schlecht?
    Nichts ist nerviger beim Bingen, wenn andauernd der selbe Vorspann kommt und am besten noch ein was bisher geschah blabla...sachen die ich vor 10 Minuten schon gesehen hab - und der Intro überspringen button nicht verfügbar ist, oder der controller erst wieder ewigkeiten braucht um sich zu verbinden, damit man das anclicken kann.

Elfchen und dafrocka gefällt das.
  8. Joe Genius

Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

Wer über ne Konsole flixed hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. :grins:

cubeikon, saw und Bademeister gefällt das.
  9. GunzerkerSalvador

Ich schaue jedes Intro in jeder Episode von jeder Serie. Ich habe gehofft, dass durch den 'Intro überspringen button' wenigstens die intros nicht gekürzt werden, weil viele leute ja die Aufmerksamkeitsspanne einer Kartoffel zu haben scheinen und ständig vorm Handy sitzen, anstatt die Serie zu gucken.

Ich weiß, dass ich zur Minderheit gehöre, die jedes Intro gucken, trotzdem finde ich das schade.

10. Trayal

Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

Solang kein AppleTV im Spiel ist, ist alles OK :D

Elfchen, Muuhh, olle Frikadelle und 5 anderen gefällt das.
  11. Joe Genius

Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

12. 0shikuru

0shikuru TEAM PC

Weiß jemand wie die deutsche Synchro ist?

13. Eventer

Deutsch

cubeikon, Elfchen, Zerfikka und 3 anderen gefällt das.
  14. GunzerkerSalvador

Uff.

Hab immer mal wieder hin und her geswitcht. Fand die deutsche synchro in Ordnung.

ReverendBluJeans, dynosys und 0shikuru gefällt das.
  15. okst666

okst666

Ein ehemaliger Mitarbeiter, schaut sich serien immer in 125% Geschwindigkeit an, weil er dann mehr in der selben Zeit schafft.
    Wenn er diese Vorgehensweise doch nur auch bei der Arbeit gezeigt hätte...da lief aber immer alles nur auf 33 rpm :(

Dita666, MiXeR, olle Frikadelle und 3 anderen gefällt das.
  16. GunzerkerSalvador

Podcasts in erhöhter Geschwindigkeit hören verstehe ich ja noch, aber Serien? :ugly:

Zum Glück habe ich nicht den Anspruch an mir selber, absolut alles mögliche gucken zu müssen, auch wenn es mir hier wohl niemand glaubt. Ich schaue lieber zwei, drei Serien richtig und in Ruhe, als fünf in der selben Zeit durch Sachen, wie eine erhöhte Geschwindigkeit oder nicht beim auf Klo gehen pausieren, zu erzwingen. :D

olle Frikadelle und M4rius93 gefällt das.
  17. Eventer

Habe jetzt zwei Folgen gesehen und als jemand der die Bücher super findet gefällt es mir bisher sehr gut! Mit Gewalt und nackter Haut wird zum Glück, wie in den Büchern, auch nicht gegeizt.

Muuhh, Zerfikka und GunzerkerSalvador gefällt das.
  18. GunzerkerSalvador

Episode 3 beendet finde es immer noch gut bis sehr gut. Leider finde ich die Geschichte und teilweise die Charaktere bisher eher lahm. Vom Handwerklichen, der Ausstattung und vom Worldbuilding her aber phänomenal.

19. Eventer

Wie viel Geld hat die Serie eigentlich gekostet? Billig sieht das nämlich nicht aus.

20. GunzerkerSalvador

War Sie auch nicht. :D Geschätzt wird ~ 7 Millionen $ pro Episode.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.