Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du dein externes DSL-Modem weiterverwenden willst, ist eine Fritzbox sowieso nicht ideal. Für 50-60 € bekommt man nichts vernünftiges, aber für ein paar Euro mehr kannst du dir z. B. den Netgear WNR3500L holen, der hat dann auch schon Gigabit-Ethernet und 802.11n-300 und hat in der aktuellen c't (für einen Low-Cost-Router) ganz akzeptabel abgeschnitten.

Mittlerweile ist der hoffnungslos veraltet, insbesondere für HD-Streaming ist er ziemlich ungeeignet. Der WNR3500L wird übrigens auch aktiv als "Open-Source-Router" mit Unterstützung für DD-WRT, OpenWRT und Tomato beworben, man könnte ihn daher sogar als logischen Nachfolger des WRT54GL bezeichnen.

AAArrrghhhhh ich krieg nen Affen.

Bin an Mutti Vaio am rumbasteln und bekomme auf Teufel komm raus keinen x32 Treiber für die Radeon 5650. Ursprünglich war Win 7 64 bit drauf aber ich habs durch die 32er Version ersetzt. Problem ist das Sony einer von 3 Herstellern ist der von den offiziellen AMD Updates ausgeschlossen is. Und auf der Vaio Seite gibet nur den 64bit treiber.

Wo bekomme ich also nen funktionierenden Treiber, Original oder modifiziert?

hey leute ich hab folgende pc-konfiguration. ich habe jetzt nicht die knaller framerate (mafia 2 demo). woran liegts wohl am ehesten?

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800GTS (640mb)
Arbeitsspeicher: 2GB (400mhz) DDR2

B1G Danny schrieb:
AAArrrghhhhh ich krieg nen Affen.

Bin an Mutti Vaio am rumbasteln und bekomme auf Teufel komm raus keinen x32 Treiber für die Radeon 5650. Ursprünglich war Win 7 64 bit drauf aber ich habs durch die 32er Version ersetzt. Problem ist das Sony einer von 3 Herstellern ist der von den offiziellen AMD Updates ausgeschlossen is. Und auf der Vaio Seite gibet nur den 64bit treiber.

Wo bekomme ich also nen funktionierenden Treiber, Original oder modifiziert?

Sony selbst bietet keinen 32bit Treiber an? :skep:

@Trossinger Am ehesten wohl noch an der Grafikkarte, die ist jetzt auch nich mehr unbedingt taufrisch. Prozzi sollte ausreichend sein, da Mafia afaik recht gut von zusätzlichen Kernen profitiert.
Welche Einstellungen verwendest du denn und was kommt da ungefähr an fps raus?

So - ich glaube mein Laptop muss nach langer Zeit (5 Jahre?) in den Ruhestand geschickt werden.

Folgendes Problem: gestern war der Bildschirm mal plötzlich schwarz - nach Neustart ging alles wieder. Heute lief der gute auch ne ganze Weile ohne Probleme. Dann wieder schwarz - runtergefahren - Windows kann nicht gestartet werden. - Reparatur - Wiederherstellungspunkt -Neustart.

Windows läuft zwar ganz normal, nur ist der Bildschirm einfach nur noch dunkel. Während dem oben beschriebenen Reparaturprozess war er auch schon dunkel - und ich konnte ihn über die Tastenkombis Fn+F5/F6 für kurze Zeit wieder "normal" zum laufen bringen. Nach dem Neustart kann ich jetzt nur noch den Bildschirm aus/an schalten per Fn+F7, wodurch er für paar Sekunden auch wieder funktioniert, aber dann sich eben auch wieder "abdunkelt".

Über einen externen Monitor funktioniert das Ganze...

Kann man da noch was machen?

Kommt natürlich wieder zur Unzeit. Ende nächster Woche wäre es in den Urlaub gegangen und da hätte ich an meiner Bachelor-Arbeit schreiben müssen. Noch 0 Seiten und noch 1 1/2 Monate Zeit. :schreck: :wand:

Komisch... :? Gut, ich kenne mich mit Monitoren nicht aus. Aber eigentlich sollten die funktionieren oder nicht funktionieren - was dazwischen mit "anfangs geht es, dann dunkelt er ab", scheint mir mysteriös :D

Bist du sicher, dass du nicht einfach versehentlich in den Energiesparoptionen rumgepfuscht hast? :D

Keymaker schrieb:
Komisch... :? Gut, ich kenne mich mit Monitoren nicht aus. Aber eigentlich sollten die funktionieren oder nicht funktionieren - was dazwischen mit "anfangs geht es, dann dunkelt er ab", scheint mir mysteriös :D

Bist du sicher, dass du nicht einfach versehentlich in den Energiesparoptionen rumgepfuscht hast? :D

Ne. Der Akku ist schon seit Jahren futsch. Deshalb auch nur noch am Netzstecker dran. Hab mal im Internet gelesen, könnte ein kaputter Inverter sein. Bloß komisch, dass das Bild von jetzt auf gleich dunkel wurde (ohne vorheriges flackern) und der Laptop dann nicht gleich starten konnte und ein Reparaturvorgang verlangte.

Naja, hab gerade nicht wirklich Lust mich damit weiter zu beschäftigen. Der Laptop hängt jetzt erst einmal an einem externen Monitor und ich werde mich zum neuen Semester nach nem neuen umschauen oder auf ein Update des MBP warten. Das MB meiner Freundin macht schon was her... :tip:

Mal ne Frage an die Firefoxperten. Man kann ja für jede Internetseite den Textzoom individuell einstellen, heißt wenn ich die Font bei KT doppelt vergrößere, und bei einer anderen Seite gar nicht oder nur einmal, behält der das bei.

Jetzt gibt es ja die Möglichkeit nur den Text zu vergrößern, nicht aber die Grafiken. Leider ist das in dem Fall dann aber bei jeder Seite der Fall, aktiviere ich es wird auf jeder Seite nur der Text gezoomt, deaktiviere ich es werden auf jeder Seite die Grafiken mit gezoomt.

Kann ich das irgendwie so einstellen dass auch dies individuell für jede Seite gespeichert wird?

Freezi schrieb:
Mal ne Frage an die Firefoxperten. Man kann ja für jede Internetseite den Textzoom individuell einstellen, heißt wenn ich die Font bei KT doppelt vergrößere, und bei einer anderen Seite gar nicht oder nur einmal, behält der das bei.

Jetzt gibt es ja die Möglichkeit nur den Text zu vergrößern, nicht aber die Grafiken. Leider ist das in dem Fall dann aber bei jeder Seite der Fall, aktiviere ich es wird auf jeder Seite nur der Text gezoomt, deaktiviere ich es werden auf jeder Seite die Grafiken mit gezoomt.

Kann ich das irgendwie so einstellen dass auch dies individuell für jede Seite gespeichert wird?

Das geht mit der Erweiterung "NoSquint" https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2592/

Hab gerade bei WinXP gemerkt, daß anscheinend Thunderbird oder ein Dienst dazu noch läuft. Dann obwohl ich Thunderbird geschlossen habe, wurde ich auf einmal über eine neue Mail informiert. Thunderbird selber wird nicht als Prozess angezeigt, also welchen muß ich abschießen um sowas zu verhindern?

Das ganze will ich deswegen verhindern, da es ein alter Laptop ist und jede unnötige Ressource geschlossen werden sollte.

Wo krieg ich so ein Desktop Design her... bzw wie kann ich es einstellen. Das ist awesome!

deskzk.jpg

Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe, ich komme nichtmehr weiter :I

Letzte Woche fing ich mir einen Virus in Windows 7 der den Start aller Programme verhindert hat indem er sagte die Programme seien virenverseucht und müssen bereinigt werden, dann startete ein "Antivirenprogramm" das sich nicht abstellen ließ außer man "kaufte" das Programm für 99$ auf der Seite der "Hersteller". Ich habe dann dieses Programm, das sich als Antivirensoftware tarnt gelöscht indem ich in den sicheren Modus von Windows gewechselt habe und dort dann den Ordner mit dem Programm gelöscht habe.

Allerdings habe ich dort auch irgendwas was Netzwerkeinstellungen(?) angeht wieder auf Standard gesetzt. Seither laufen die Programme wieder, aber außer Firefox und SC2 bekommt kein Programm zugriff aufs Internet (Steam, iTunes, etc.) Nichteinmal mein Avira Antivir kann aufs Internet zugreifen um die Virendefinitionen zu aktualisieren. Andere Browser außer dem Firefox gehen auch nicht.

Die Windows Firewall (meine einzige, da Wohnheimnetzwerk sowieso geschüzt ist) sollte nicht das Problem sein, denn wenn ich sie komplett ausschalte, dann können die Programme immer noch nicht aufs Internet zugreifen.

Mittlerweile habe ich "Microsoft Security Essentials" installiert und meinen Rechner checken lassen, es wird aber nichts gefunden.

Ich habe natürlich absolut keine Lust den Rechner zu formatieren wegen so einem elendigen Arschloch der in seinem Leben nichts anderes hinbekommt als im Keller eingeschlossen einen Virus zu programmieren :wand:

Wisst ihr mir einen Rat? :traurig:

Zurück
Oben