Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Vater hat oben am PC Windows 7 mit Einwahlverbindung ins Internet, ich wollte jetzt ein Ad Hoc Netzwerk einrichten über WLAN mit seinem neuen W7 Laptop.

Soweit klappt auch alles aber immer wenn ich den Laptop mit dem Netzwerk verbinden möchte steht dort "verbindung nicht möglich".

Woran kann das liegen, es ist eigentlich alles freigegeben und auch auch der Netzwerkname wird im WLAN gefunden.

Nutze nur OSX (ich weiss grad auch mal wieder warum) deswegen stehe ich grade vorm Rätsel :staun:

Systemsteuerung -> Netzwerk & Internet -> Netzwerk & Freigabecenter und dann links auf "Adaptereinstellungen ändern".

Dort dann die Einwahlverbindung markieren, Rechtsklick -> Eigenschaften und im neuen Fenster den Reiter "Freigabe" wählen. Da kann man dann I-Net-Sharing aktivieren und die Verbindung angeben, worüber andere Rechner dafür auf den Computer zugreifen dürfen.

freigabe.jpg

Wo? In den Adaptereinstellungen?

Die LAN-Verbindung im Screen ist nur ein Beispie von mir, da ich keine Einwahlverbindung verwende, sondern nur eine direkte LAN-Verbindung und die entsprechend freigeben müsste.

Okay mit meinem MBP kann ich mich jetzt über WLAN einwählen, mit meinem iPhone auch.

Ist schon irgendwie ironisch, ich kann mich mit meinen Appleprodukten in ein W7 Netzwerk problemlos einwählen, mit nem anderen W7 device unmöglich..! :ugly:

Danke für den Tipp, Fergy! :dhoch:

kurze Frage:

Wie nennt man so ein Ding im Fachjorgan (4-pol-Stecker, kommt in Wandsteckdose, Kabel führt zum Telefon / Adapter für Internetmodem)?
Und weiss jemand, wo man es kaufen kann? :

adapter1_12bj5.jpg

adapter2_1v914.jpg

Vielleicht hätte dir ja das geholfen....;

Netzwerk- und Freigabecenter öffnen
Netzwerkeinstellungen ändern
- Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten
 Ein drahtloses Ad-hoc Netzwerk einrichten – weiter – weiter
 Name und PW vergeben + Verschlüsselung falls gewünscht einstellen
 Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren
 Fertig

Ich will für Silvester eine kleine Präsentation mit einigen Bildern und Kommentaren zu den Bildern erstellen. Gibt es da ein gutes Tool um so etwas schnell und unkompliziert zu bearbeiten :? Am geilsten wäre natürlich auch noch mit etwas Musik usw. Wißt Ihr was ich meine :traurig:

PowerPoint etc. ist mir da zu umständlich ...

"Maske" auswählen, Bilder importieren, Kommentare schreiben, Übergänge und Dauer editieren, Musikspur dahinter - fertig! Das wärs!

EDIT: Ich probiere das mal aus :deal: http://www.microsoft.com/windowsxp/using/digitalphotography/photostory/default.mspx

Kannst mal den Windows Live Movie Maker ausprobieren. Ist in dem Windows Live Essentials Paket drin (einfach googlen, erster Treffer).
Sollte das im Wesentlichen können und ist auch imo ziemlich einfach zu bedienen.

Variante 1: Win 7 ISO-Image auf den USB-Stick (mit einem Tool von MS): http://www.netzwelt.de/news/81016-anleitung-windows-7-per-usb-stick-installieren.html

Variante 2: Manuelles Kopieren der Daten von der DVD auf einen USB-Stick (+Stick einrichten): http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Windows-7-Windows-7-per-USB-Stick-installieren-so-geht-s-421524.html

wie mache ich einfach und kostengünstig ne 1:1-Sicherung meines Systems, so dass ich mich im Falle des Falles nicht lange mit Konfigurationen aufhalten muss?

dweezzu schrieb:
wie mache ich einfach und kostengünstig ne 1:1-Sicherung meines Systems, so dass ich mich im Falle des Falles nicht lange mit Konfigurationen aufhalten muss?
Hast du Windows Vista oder Win 7?
Da kannst du in der Systemsteuerung unter „System und Sicherheit“ eine Windows-Sicherung einrichten. Wahlweise auf DVD oder 2. Festplatte. Am Ende des Vorgangs kannst du dann auch gleich einen Start-Datenträger einrichten lassen, den du dann für die Widerherstellung verwenden kannst.

Zurück
Oben