Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumindest bei den ATI-Treibern gibt es so eine Funktion nicht (und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei einer anderen GPU möglich ist).

Die Art der Skalierung wird normalerweise im OSD des Monitors eingestellt, das Problem ist nur, dass das gerade bei den billigeren Monitoren oft nicht geändert werden kann und man deshalb mit der Herstellereinstellung (i. d. R. Vollbildskalierung) vorlieb nehmen muss.

Kommt darauf an. Wenn du IPTV verwenden willst, funktioniert das mangels VLAN-Tagging bis jetzt nur mit einer modifizierten OpenWRT-Firmware, und selbst damit mehr schlecht als recht.
Ohne IPTV klappt es, aber natürlich brauchst du dazu immer ein vorgeschaltetes VDSL-Modem bzw. einen im Bridge-Mode laufenden VDSL-tauglichen Modem-Router.

John Doe schrieb:
Zumindest bei den ATI-Treibern gibt es so eine Funktion nicht (und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei einer anderen GPU möglich ist).

Die Art der Skalierung wird normalerweise im OSD des Monitors eingestellt, das Problem ist nur, dass das gerade bei den billigeren Monitoren oft nicht geändert werden kann und man deshalb mit der Herstellereinstellung (i. d. R. Vollbildskalierung) vorlieb nehmen muss.

Hmm ja. Am Monitor kann ichs einstellen. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Vorallem da ich diese scheiß LG sensitivknöpfe hab. :wand:

John Doe schrieb:
Kommt darauf an. Wenn du IPTV verwenden willst, funktioniert das mangels VLAN-Tagging bis jetzt nur mit einer modifizierten OpenWRT-Firmware, und selbst damit mehr schlecht als recht.
Ohne IPTV klappt es, aber natürlich brauchst du dazu immer ein vorgeschaltetes VDSL-Modem bzw. einen im Bridge-Mode laufenden VDSL-tauglichen Modem-Router.

Und ich dachte ich würde fast alles verstehen :D
Aber was zur hölle ich IPTV? Was tut das?

John Doe schrieb:

Bei Nvidia kannst du explizit einstellen, ob es auf die komplette Monitorauflösung, irichtigen Seitenverhältnis oder gar nicht skaliert werden soll.
ATI habe ich heute vergessen, mit Erinnerungsmail werde ich morge hoffentlich dran denken.

Sisaya schrieb:
Bei Nvidia kannst du explizit einstellen, ob es auf die komplette Monitorauflösung, irichtigen Seitenverhältnis oder gar nicht skaliert werden soll.
ATI habe ich heute vergessen, mit Erinnerungsmail werde ich morge hoffentlich dran denken.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, bei ATI gibt es die Option auch:

atiskalierung.png

Allerdings ist das nur aktiviert, wenn man tatsächlich eine niedrigere als die physische Displayauflösung eingestellt hat.

Sisaya schrieb:
Wie meinst du das mit aktiviert?

Ich meinte damit, dass man die Einstellungen nur auswählen kann, wenn man für den Windows-Desktop aktuell eine niedrigere Auflösung eingestellt hat, andernfalls sind die Optionen ausgegraut. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob sich das auch tatsächlich auf Spiele im Full Screen Mode auswirkt, der Windows-Desktop macht das nämlich auch ohne aktivierte Einstellungen automatisch.

Ich habe auch mal kurz eine Frage zu meinem Webbrowser ( Firefox 3.6).
Ich weiss zwar nicht, ob es an meinem PC liegt, aber wenn ich mit meinem Firefox mehrere Tabs geöffnet habe, und immer zwischen diesen Tabs wechsel, öffnet er den gerade geöffneten Tab in einem neuen Fenster, ohne das ich das wollte.:staun: Das ganze macht er jetzt ungefähr seit Anfang November. Ist das normal oder spinnt mein PC?

Ich hoffe das war so verständlich genug. :)

Zurück
Oben