Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

da es im Bios steht, würde ich sagen, ja, oder?

die DVD ist selbstgebrannt aus ner ISO, bootet aber wie gesagt z.B. meinen älteren Laptop, so dass ich dort installieren könnte

ja, das dachte ich ja auch...und hab sowas ja auch schon oft genug gemacht und jetzt sowas...bin echt ratlos

ein paar Jahre bin ich ausm Thema, aber ich muss doch keine mies versteckte Einstellung suchen, damit das System/LW zum Booten fähig ist?!

Also wenn die DVD nen anderen Rechner bootet, kanns daran nicht dran klemmen. Mag das Laufwerk den Rohling nicht? Am Rechner A gebrannt und auf Rechner B läuft es nicht, sowas hatte ich schonmal. Da hilft langsamer Brennen, anderer Rohling

Bootreihenfolge ändern ist ja heute wirklich kein Hexenwerk, da wüsste ich auch kein verstecktes Setting.

ja, ist natürlich am anderen Rechner gebrannt, da der andere heute leer ankam.

was mich halt auch irritiert, ist, dass das LW nicht mal so richtig zu lesen anfängt...also Leuchte an + aufdrehen

kommt gewissermaßen direkt nach der Geräteerkennung die Meldung "Reboot an select proper Boot device or insert boot media in selected boot device and press any key"

andere Rohlinge hab ich nicht...oder ich opfere unnötigerweise n DL dafür :I

doofzeug

Nur weil im Bios CD-ROM o.Ä. bei den Bootoptionen steht heißt das nicht, dass der Rechner auch eins erkannt hat ;) A und CD-ROM stehen da eigentlich immer, egal ob sowas im Rechner ist oder nicht.
Insofern wäre es natürlich gut zu wissen, ob das Laufwerk an sich überhaupt funktioniert. Sprich: vorne im Post gucken, ob dort neben der HDD auch das DVD Laufwerk auftaucht.

es steht ja nicht nur "CD/DVD" da, sondern schon irgendein spezieller Modellname a la "3S 0815 SM DVDRAM XY4711"

ich hab sogar schon n altes DVDROM an IDE getestet...ich glaub nicht, dass das LW fehlerhaft ist, ebenso wenig die DVD...aber irgendwas verhindert das Starten :(

anderer Rohling + langsam war übrigens auch nutzlos...ebenso ISO auf USB-Stick entpacken wie gesagt (aber immerhin "Disk Error" vor der Standardmeldung)...ebenso auf 2 GB RAM verringern

hier Bios-Bilder der LW:

booctwn5h4f181g7e.jpg

boocua25d81nn65hm.jpg

Probier mal ob der PC mit dem Memtest was anfangen kann: http://www.memtest.org/#downiso
Also runterladen, und einmal die CD ISO probieren (bootbare CD, davon booten lassen und schauen ob das geht) und falls das nicht funktionieren sollte auch noch die Version für nen USB Stick.
Falls beides funktioniert hat dein PC zumindest schon mal kein Problem, von etwas bootbarem auch zu booten, dann sollte es also theoretisch an dem Windows liegen.
Probier im Zweifel auch mal ne ältere Windows Version, egal was, 98, XP was auch immer noch da ist, um zu gucken, ob er sich da auch weigert.

iso geladen, mit ImgBurn gebrannt, bootet nicht

USB-Zeugs funktioniert und er rattert gerade den Test durch

Also das LW weigert sich strikt zu booten. Was auch immer ich einlege. Wie kann sowas sein und wie stelle ich es ab?

Meine Windows ISO einfach aufn Stick entpacken wäre jetzt das Einfachste, aber das hatte ich ja schon und es ging nicht.

bootbares Dos aufn Stick lädt auch, aber dann habe ich nur Laufwerk C, welches der Stick ist?!

poa, hab ich kein Bock mehr

Der Stick bootet den Memtest, aber nicht Windows, also stimmt da was nicht.

Hast du den USB Stick auch korrekt erstellt, sprich mit z.B. diesem Tool (http://www.computerbild.de/download/WinSetupFromUSB-4353983.html )? Jaja, Link von der computerbild, aber die stellen ja nur den Downloadlink :D

ich raffs nichts ganz...also den Stick erkennt das Programmm mitlerweile, aber welche "Windows Source" will der?

Das Verzeichnis der ISO?
Die ISO?
Verzeichnis der entpackten Dateien aus der ISO?

Bleib mal für eine Sekunde über dem Browse stehen, dort kommt dann, dass es den Ordner will, in dem I386 Ordner zu finden ist. Müsste also der (entpackte) Windows Hauptordner sein. Wobei ich das Programm grad ehrlich gesagt auch etwas verwirrend finde, das sah bei dem was ich hatte irgendwie einfacher aus :ugly:

ja, den i386 gibts ja bei W7 nicht mehr

hab das jetzt mit dem Haken bei Vista/7-Setup gemacht und das entpackte-Verzeichnis angegeben...der ackert jetzt und wenns dann nicht tut, mach ich n Haufen in den Rechner

ich will nicht zu früh in ungebremste Euphorie verfallen, aber ich bin im Win-Setup! :hurra:

Steffko ist der geilste :puschel:

das Tool hats scheinbar gebracht...aber ich warte mal lieber, ob die Inst. jetzt wirklich durchläuft.

"Installation wird abgeschlossen" dauert ziemlich lange, aber läuft weiter.

aber wenn das JETZT nochmal abbricht....alter....Amoklauf...und die Xbox lasse ich an und KT geöffnet

Hehe, was lange währt usw. :D Gewöhn dich lieber an das neue Design, es ist nach einiger Eingewöhnung eigentlich echt gut. Gerade wenn man von XP kommt is es halt en ordentlicher Sprung, aber die Neuerungen sind eigentlich größtenteils gut. Die Taskleiste unten is z.B. imo viel besser/praktischer.

Zurück
Oben