Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit z.B. ner Knoppix Boot CD sollte man eigentlich auf die Daten zugreifen können.

Davon ab würde ich aber auch empfehlen dem (Ex-)Mitarbeiter ordentlich in den Hintern zu treten ;)

flexx schrieb:
Ich brauche Rat von euch Obercracks. Hier auf der Arbeit haben wir ein RIP bzw. eine Arbeitsstation mit XP drauf. Der, welcher vorher hier war, hat alle Admin Passwörter verändert, damit man nicht mehr dran kann. Wir müssen da aber ran, weil wichtige Daten drauf sind. Gibt es irgendeine Chance ins System zu kommen ohne Admin Passwort bzw. kann man irgendwo die verfügbaren Profile auf der Kiste auflisten lassen?

Ich sehe drei Möglichkeiten ~

1. Beim Aufstarten von Windows XP "F8" klicken um ins Auswahlmenü zu kommen, dann abgesicherter Modus. Wenn du da Passwortfrei reinkommst oder das Passwort noch weisst (sollte ein unsichtbares Konto sein) dann machst du folgendes:
Start > Ausführen > "CMD" (ohne "") eingeben und Enter > net user "adminbenutzername" "neuespasswort" Enter (ohne "")
z.B.
Code:
Net User Administrator 1234
Funktioniert aber nur bei einem Konto mit Admin Rechten!

2. Windows neu installieren und hoffen, dass die Daten auf einer anderen Partition sind.^^

3. mach ich mal Copy&Paste:
Die Daten einer NTFS-Partition lassen sich auch in einem anderen PC mit Windows NT, 2000, XP oder auch mit Linux auslesen.

Mit einer speziellen (Linux-)Bootdiskette ist es möglich, u.a. das Passwort eines Benutzers auf einen beliebigen Wert zu setzen.
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html

Weitere Informationen zum Thema:
http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password...

LG, ~`Yaha (:

Funktioniert vielleicht die Systemstartreparatur?

Dadurch wird der Computer auf einen früheren Stauts zurückgesetzt mit einwandfreier Funktion.

Leider weiß ich nicht, ob das auch Konten und PW betrifft. Kürzlich installierte Programme gehen dabei aber drauf ... (Daten nicht)

@Yahatsei
Abgesicherter Modus geht nicht, das hab ich natürlich als erstes Versucht! Leider kommt da auch die Admin Passwort Abfrage…

Die anderen Tipps werde ich mal anschauen. Formatieren bzw. Neuinstallation kommt nicht in Frage! Wir brauchen die Lizenz-Dateien auf dem Rechner für ein Software-Update, ansonsten müssen wir die Vollversion kaufen. Die kostet etwa das fünffache…

Edit1: Auf jeden Fall schon mal ein großes Danke an alle! :dhoch:
Edit2: Mein Chef hat mir gerade die Nummer von dem Kerl gegeben. Müsste ein leichtes sein, seine Adresse rauszufinden. Aber das wäre dann die letzte (für ihn…) Möglichkeit. :grins:

Hatte die Tage offenbar ein schweres Problem mit meinem Arbeitsspeicher...
Das System stürzte Regelmäßig mit verschiedenen BlueScreens ab, die auf den Arbeitsspeicher verwiesen (zB PFN_List_Corrupt, Memory_Management, Page_Fault_In_NonPaged_Area) und lies sich anschließend auch teilweise für ein paar Minuten nicht mehr hochfahren. Die Hardware startete zwar durch, aber es wurde kein Signal an den Monitor geschickt.

Ein Freund von mir hat mir jetzt mal geraten, einen Riegel probeweise zu entfernen oder die beiden Riegel einfach mal zu tauschen, sprich den einen Riegel auf den Platz des anderen stecken.
Erstere Methode hat nichts gebracht, das System stürzte binnen weniger Minuten wieder ab, die zweite Methode schien allerdings zu klappen. Hatte nun schon seit einem Tag keine Probleme mehr und hoffe, dass das auch so bleibt.

Ich kann mir das aber nicht so recht erklären, wieso einfaches Tauschen der Steckplätze da etwas bringen kann?

Ok, vorhin gerade wieder einen sporadischen Black Screen gehabt...
Kam ein kurzes "Peeep" bzw. eine Soundverzerrung und plötzlich war der Blackscreen da. Anschließend fuhr das System, nach einem Reset, wieder anstandslos hoch und bisher läuft wieder alles.

Nachdem was ich jetzt so gelesen habe, deutet alles daraufhin, dass die Schuld am Arbeitsspeicher zu finden ist?
Jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder eine andere Vermutung, woran es liegen könnte?

Das erste wäre mal den Speicher zu testen, am besten mit Memtest86

http://www.memtest.org/#downiso

Da bauste dir was bootbares draus und lässt das Teil mal laufen (mehrere komplette Durchläufe!). Gibt en Auto-Installer für USB Sticks, das dürfte äußerst einfach sein ^^

Falls da Fehler rauskommen sollten, musst du die Steine mal jeweils einzeln testen, um zu sehen, ob nur einer putt ist oder beide (letzteres ist eigentlich sehr unwahrscheinlich; dann könnte es schon fast wieder sein, dass es an irgendwas anderem liegt).

Danke dir - hab das Ding nun 2 Stunden lang einfach laufen lassen, mit beiden Riegeln und es wurde kein Fehler gefunden.

Eventuell weitere Anregungen, an was es liegen könnte?

Bisherige Diagnose ist halt, dass ich mich, bevor ich die Steckplätze der beiden RAM-Riegel einfach mal getauscht habe, vor Blue Screens nicht mehr retten konnte (die allesamt eigentlich auf den Arbeitsspeicher verwiesen, außer ein einziger, der auf "atikmdag.sys" verwies).
Endete darin, dass das System erst nach mehrmaligen Versuchen wieder ordentlich hochgefahren ist, ansonsten nur schwarzer Bildschirm, laufender CPU und Lüfter. Die Blue Screens kamen dann aber wieder im Minutentakt.

Seitdem Wechsel der Riegel (am Freitag), habe ich nun keinen einzigen Blue Screen mehr erhalten, nur noch einen sporadische Black Screen heute, mit vorgehenden "Peeep"-Geräusch.

2 Stunden kommen mir ziemlich kurz vor, wie viele Durchläufe waren das bzw. war das überhaupt ein kompletter Durchlauf? Lass das Ding am besten mal ne ganze Nacht laufen.

Waren laut dem Memtest86 fast 3 Durchgänge (2 Komplette und ein fast kompletter, 3. Durchgang).
Werde ihn aber jetzt vorsorglich nochmal die Nacht durchlaufen lassen und schauen, was morgen dabei herauskommt.

Hab ein ziemlich großes Problem mit meinem Rechner:

Er geht nicht mehr an.

Nada.

Wenn ich auf den Powerknopf drücke passiert einfach mal überhaupt nichts. Schon paar mal den Sicherungsschalter hinten runter und hoch geschaltet etc..aber nichts..kein mucks. :traurig:

Hab das Netzteil oder gar einen losen Kontakt am Startknopf im Verdacht...realistisch? :?

Von gestern auf heute 6 Stunden laufen gelassen, was 8 vollständigen Durchgängen entspricht...wurde nichts gefunden.
Habe seit diesem einen Black Screen, den ich nun beinahe als Produkt des Zufalls bewerten würde, sonst absolut keine Probleme mehr gehabt. Läuft alles wie es soll und butterweich, nachdem zuvor absolut nichts mehr gegangen ist und das System nur noch am krepieren war.

Ich habe ja die Vermutung, dass die Riegel eventuell nicht ordentlich gesteckt haben, da ich nichts weiter gemacht habe, als sie herauszuziehen, sie mit einem entladenen Tuch abzuwischen und vertauscht wieder rein zugeben.

Also das ist alles schon mal sehr merkwürdig :? Wenn das Programm nix erkennt, is zumindest mal mit ziemlicher Sicherheit auch mit dem RAM alles in Ordnung. Nächste potentielle Kandidaten (falls die Bluescreen doch wieder in schöner Regelmäßigkeit auftauchen sollten) wären dann wohl Mainboard und ganz eventuell Netzteil.

Steffko schrieb:
Also das ist alles schon mal sehr merkwürdig :? Wenn das Programm nix erkennt, is zumindest mal mit ziemlicher Sicherheit auch mit dem RAM alles in Ordnung. Nächste potentielle Kandidaten (falls die Bluescreen doch wieder in schöner Regelmäßigkeit auftauchen sollten) wären dann wohl Mainboard und ganz eventuell Netzteil.

Ich hoffe sehr stark, dass dem nicht so ist. *g*
War schon extrem, was mir da plötzlich um die Ohren geschlagen wurde. Blue Screens im Minutentakt und ein System welches sich erst nach X-Versuchen wieder starten lies und zuvor nur einen garstigen, schwarzen Bildschirm anzeigte. Hat sich alles nach besagtem Aus- und Einstecken der Riegel offenbar wieder gelegt.

Für den Fall, dass mich die Fehlermeldungen plötzlich doch wieder erschlagen...gibt es eine Möglichkeit das Motherboard zu testen, ähnlich wie den Arbeitsspeicher, statt es gleich auf gut Glück zu wechseln und damit den kompletten Rechner wieder auseinander zunehmen?
Punkto Motherboard bin ich eh schon ein gebrandmarktes Kind, da bei meinem letzten Spiele-Rechner mein Motherboard, aufgrund eines Defekts, meine CPU gekillt hat...

Ein Software Problem vermute ich da eher weniger. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand und das System wurde mit drei verschiedenen Scannern auf Schädlinge überprüft, zudem ist die Win7 Version darauf auch erst knapp zwei Monate alt und nicht sonderlich zugemüllt.

hat sich erledigt
Also ich hab ein Problem, mein angezeigter Screen wird rechts, links, oben und unten beschnitten (ich seh kaum die Taskleiste) ... dabei hab ich nicht viel gemacht, außer den HDMI Port von 1 auf 2 gesteckt.

Könnte aber auch sein, dass es an dem Grafiktreiber für den Windows Server 2008 liegt, den ich erst neulich runtergeladen und installiert hab, der liegt jedoch auf einer andere Partition :?

Jetzt wollt ich unter Win XP den normalen Grafikkartentreiber installiern, also nochmal runtergeladen und installiert, hat nix geholfen....

----

jetzt seh ich gerade, dass auch der Screen abgeschnitten ist wenn ich das Server Betriebssystem starte? Woher kommt das.

dürt wohl doch am HDMI Anschluss liegen, aber warum zoomt der da rein und schneidet das Bild ab?
hat sich erledigt

----- TV war nicht auf Vollpixel eingestellt :fp:

Good God schrieb:
----- TV war nicht auf Vollpixel eingestellt :fp:

Das gibts doch nicht! :lol:

Du hast mich auf ne Idee gebracht. Hatte Double Pixel Plus aktiviert an meinem TV. Deswegen wurde das PC Bild bei manchen Games immer so gedrückt! :lachweg:

DU BIST EIN VERDAMMTES GENIE! :Waah:

Zurück
Oben