Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aLDi schrieb:
Haben Deine Kollegen keine Pobleme ins Internet zu kommen? Rechner mal neu gestartet und dann probiert ob es klappt? Ansonsten IT Macker holen, ein paar Backpfeifen verteilen und er soll zusehen dass das wieder anständig läuft und Du ins I-Net kommst...
Der hat was am Routing geändert so dass einige Seiten nicht mehr aufrufbar sind...

Ja die kommen ohne Probleme ins Web.

Habs ihm gesagt.
Bin mal gespannt, was das gibt.

Das witzige ist ja auch, bei denen funzt IE ohne Probleme.
Bei mir weder der noch Opera.
Nur Firefox.....

Wir werden sehen....

aLDi schrieb:
Der hat was am Routing geändert so dass einige Seiten nicht mehr aufrufbar sind...

Nicht wirklich. Abgesehen von der IE-Startseite, die offenbar auf einen unkonfigurierten Apache zeigt (ich tippe mal auf die Firmendomain), sind die beschriebenen Probleme alles Symptome (zu) restriktiver Sicherheitseinstellungen.

kennt sich hier jemand mit Streaming über den Windows Media Player 12 aus?

Mein Smartphone Galaxy S hat so eine DLNA App "AllShare" installiert. Eigentlich funktioniert das damit auch super kann Sachen auf meinen TV Streamen kein Problem. Nur der Windows Media Player streikt. Ich kann zwar über den Windows Media Player Dateien von meinen Handy wiedergeben aber über die App ist gar nichts möglich kann weder auf meinen PC von meinen Handy aus zugreifen noch etwas von meinen Handy auf PC streamen lassen.

Edit: um es noch etwas zu spezifizieren mit meinen Laptop klappt das ganze. Mein Laptop kann aber auch meinen Rechner nicht finden mein Rechner findet aber den Laptop. Obwohl ich auf beiden Rechnern keine Einstellung finde die anders ist.

gelb markiertes ist nur auf dem Desktop Rechner zu sehen:

Schau mal in der Systemsteuerung in den Energieoptionen nach (Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Energieoptionen.).

Da solltest du eigentlich einen entsprechenden Optionspunkt finden, was bei geringem Energiestand passiert.

Ich such ein gescheites Freeware-PC-Diagnose-Tool.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass beim Laptop meiner Freundin der RAM am abkacken sein könnte... Letztens ist jeder offene Prozess mit Fehlermeldung abgeschmiert und seitdem ist das Ding schleichend langsam...

Kennt da jemand was gutes?

el_barto schrieb:
ok, danke :)

werd ich morgen mal machen, wenn meine Freundin in der Uni is, weil das ja anscheinend ziemlich lange dauern kann.

Ist korrekt. Ich glaube, je länger, desto sicherer die Gewissheit, dass es kein Fehler im RAM ist. Bei mir habe ich das Tool damals einfach die Nacht durch laufen lassen.

Fergy schrieb:
Für Speichertests ISO von Memtest ziehen (links auf "Free Download")

Memtest86 ist veraltet, mittlerweile ist Memtest86+ die bessere Wahl. Das ist momentan auch die einzige Speichertestsoftware für x86-Hardware, die bei Inanspruchnahme der Herstellergarantie von den RAM-Herstellern als Nachweis für Defekte akzeptiert wird.

Ähm, seit dem gestern oder vorgestern das Update auf Firefox 3.6.11 kam, speichert mein FF die Einträge in Suchfeldern ect. nicht mehr. Ob nun eMail Adressen meiner Logins oder diverse Eintragungen in allen möglichen Feldern (Google Suche, Amazon Artikelsuche usw.), sowas speichert normalerweise der Browser ja.

Seit 3.6.11 aber nicht mehr. Kann ich das irgendwie wieder aktivieren, oder liegt hier ein Bug vor?

Schau mal, was bei Einstellungen/Extras/Datenschutz "Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anliegen" (falls so gewählt) beim Punkt "Die Chronik löschen, wenn Firefox..." gewählt ist.

Blackacidevil138 schrieb:
Warum werden, wenn ich PC über TV spiele, manche games Fullscreen angezeigt ohne Probleme.. und andere im underscale? :?
Dann hab ich immer so nen bekackten schwarzen rand, so als würden nur 85% des Screens genutzt werden. Das nervt tierisch.

Bei vielen Games klappts richtig... bei vielen anderen wiederum nicht. :I

Hoffe mir kann einer helfen. :)

Edit: Ich nutz ne HD Ready Glotze. Weiß nicht obs damit was zu tun hat. :I

Ich zitiere mich nochmal. Wieder einmal das Problem. Viele Spiele haben nen schwarzen Rand. Hat nix mit der Skalierung zu tun. Glaub einfach das die Grafikkarte denk mein TV hätte 1-2" weniger....

Auflösung richtig gewählt? Nicht, daß eine 16:10 Auflösung für das Game eingestellt ist bei einem 16:9 Fernseher und die Grafikkarte dann eben so, daß sie nicht auf Vollbild skaliert.

Vielleicht fehl noch irgendwo eine entsprechende Einstellung ala "gsamten Bereich nutzen" oder "Undrscan ausschalten" beim Fernseher oder bei den Treibereinstellungen?

hmm wende dich mal an http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/ und dann bei den Hardware-Hilfe-Foren die entsprechende Firma wählen, in dem Bereich kannst du auch als Gast posten :)

Zurück
Oben