Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Microsoft, AntiVir, Avast

alle 3 sind gut, bei anderen ncht so erfahrenen installier ich mitterweile nur noch Microsofts Paket, da es am einfachsten zu warten ist
selber nutze ich Avast

hab Microsoft Security Essentials auf meinen Laptop installiert und bin damit auch zufrieden. Am besten find ich aber doch Kaspersky was ich auf meinen Desktop hab, aber kostet ja was.

Also ich hatte ja vor kurzem das Problem mit meinem Laptop-DVD-Laufwerk, dass nur mehr CD-Roms liefen und komischerweise keine DVDs mehr (Verdacht lautete, Laser sei kaputt).

Nunmehr habe ich mal die virutellen Laufwerke von Daemon deaktiviert und siehe da, jetzt werden auf einmal auch wieder DVDs gelesen!

Möglicherweise gab es da einen Konflikt?

Lg
tomixxx

Gibt es ein gutes (separates) Programm um Videos von z.B. Youtube oder dergleichen herunterzuladen, welches aber auch die Möglichkeit besitzt einen Download wiederaufzunehmen, wenn die Verbindung abgebrochen ist?

Warum werden, wenn ich PC über TV spiele, manche games Fullscreen angezeigt ohne Probleme.. und andere im underscale? :?
Dann hab ich immer so nen bekackten schwarzen rand, so als würden nur 85% des Screens genutzt werden. Das nervt tierisch.

Bei vielen Games klappts richtig... bei vielen anderen wiederum nicht. :I

Hoffe mir kann einer helfen. :)

Edit: Ich nutz ne HD Ready Glotze. Weiß nicht obs damit was zu tun hat. :I

Jo schon. Die werden auch in 16:9 angezeigt. Nur halt ein verkleinerter Screen. Hab zuerst gedacht die Auflösung würde runtergeschraubt.. aber dem ist nicht so. :I
Der zeigt quasi das Bil dmit einer 1650 Auflösung an... genauso groß wie 1920. Wenn ich niedriger geh wird der Screen noch kleiner.
Ist quasi wie ein schwarzer Rahmen, der sich um den Screen bildet. Komische Sache.

Batman AA, Fallout 3, Mafia 2, Trine, Shatter... alles kein Problem.

Bei Dead Rising 2, Dirt 2, Just Cause 2, Kane & Lynch 2 stellt sich der TV quer.

frisell schrieb:
muss ich eine AVM Fritz!box zwingend mit einem AVM WLAN-stick arbeiten lassen
Muss nicht der AVM-Stick sein. Damit ist es nur besonders einfach. Stick in die Fritzbox stecken und die aktuellen WLAN Einstellungen (etwa PW) werden auf den Stick übertragen, so dass man nichts weiter einstellen muss auf dem Rechner.

Blackacidevil138 schrieb:
Warum werden, wenn ich PC über TV spiele, manche games Fullscreen angezeigt ohne Probleme.. und andere im underscale? :?
Dann hab ich immer so nen bekackten schwarzen rand, so als würden nur 85% des Screens genutzt werden. Das nervt tierisch.
Da gibt es einige Faktoren, die dafür verantwortlich sind:

1. Deine HD-Ready-Glotze hat ein 16 zu 9 Seitenverhältnis. Auf dem PC wird normalerweise eher 16 zu 10 verwendet und selbst das unterstützt so manches Game nicht richtig. Es gilt also erst einmal die Auflösung deines TVs in Erfahrung zu bringen und dann in den jeweiligen Spielen zu schauen, ob du dort die Auflösung (oder eine geringere mit dem GLEICHEN) Seitenverhältnis eingestellt hast bzw. überhaupt zur Auswahl hast. Wenn man es im Spiel selbst nicht einstellen kann, dann vielleicht in der INI-Datei des Spiels oder vielleicht als Ergänzung in der Verknüpfung ( etwa „c:\Gamea\game.exe“ –w=1280 –h=720 ). Die Möglichkeiten variieren dabei von Spiel zu Spiel und Google ist gefragt, wenn man selbst nichts findet.

2. In den Grafikeinstellungen von Windows kann man festlegen, was bei Auflösungen passieren soll, die nicht der nativen Auflösung des Monitors entsprechen. Sieht bei nvidia (und Win7) bei mir etwa so aus: (Und sollte auf allen anderen Systemen und mit ner ATI-Karte ähnlich lauten):
skalierung.jpg

Ein „do not scale“ würde beispielsweise dafür sorgen, dass ein 800 x 600-Bild einen dicken, schwarzen Rand hat, wenn der Monitor selbst eine höhere Auflösung hat.

3. Auch am TV gibt es Einstellungen für Skalierung und CO. Eventuell dort mal durchprobieren

Da viele Monitore vor allem mit 1920 Pixel/Zeile eine 16:9 Auflösung haben, bietet eigentlich jedes aktuelle Spiel auch eine entsprechende Aufösung an. 16:10 Montore findet man ja nur noch bis 22Zoll mit 16xx Pixel/Zeile (grad zu faul die Auflöung zu suchen).

Zurück
Oben