PC Allgemeine (kurze) PC Fragen!

Dieses Thema im Forum "Computer & Apple" wurde erstellt von Spielor, 19. Oktober 2008.

  1. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    15.956
    Zustimmungen:
    6.375
    Jemand ne Ahnung was es sein kann bzw wie ichs rausfinden kann wenn Windows komplett random freezed und dabei der zweite Bildschirm ausgeht?
     
  2. saw

    saw er kam, saw und siegte

    Beiträge:
    11.669
    Zustimmungen:
    3.690
    1er anhaltspunkt windows ereignisanzeige (dort nach fehler suchen).
    Bluescreen ist es nicht oder? da könnte man dann einen bluescreenviewer benutzen um zu schauen was den crash auslöst.
     
  3. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    78.430
    Zustimmungen:
    48.774
    Klingt nach Graka. Neuste Treiber drauf? Probleme auch mit nur einem Monitor?
    Ansonsten was @saw sagt – Ereignisanzeige checken.
     
    esnoox gefällt das.
  4. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    78.430
    Zustimmungen:
    48.774
    Wie bekomme ich die Explorer Suche dazu, explizit nur nach bestimmten Umlauten zu suchen?
     
  5. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    78.430
    Zustimmungen:
    48.774
  6. okst666

    okst666

    Beiträge:
    16.044
    Zustimmungen:
    7.572
    Ich nutze die Explorer suche eigentlich nicht. Kann auch nur probieren.
     
  7. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    15.956
    Zustimmungen:
    6.375
    Treiber war übrigens wohl das Problem.

    Dafür hab ich nun folgendes Problem:

    Komplett random, egal ob beim Arbeiten oder nur bei Office Zeug freezed der komplette Rechner manchmal für 10-40 Sekunden. Danach läuft alles wieder ganz normal.

    Das ganze tritt auf seit ich eben den GPU Treiber geupdatet hab (aktuell is auch der aktuellste drauf), allerdings hab ich zeitgleich auch Kaspersky geupdatet. Bin bei Kaspersky wieder auf die alte 2017 zurück, ohne Besserung.

    SSD wurde gecheckt, Programm dafür sagt mir, dass alles passt. MEMTESt wurde mit 600% ohne Fehler bestanden. Jemand eine Idee wie ich das Problem näher einkreisen könnte?
     
  8. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    18.606
    Zustimmungen:
    6.420
    Hab mir eben einen QLED Monitor gekauft der 4K hat, quasi als Zweitmonitor, gibt es da ne möglichkeit bei Win 10 das beide Monitore dennoch gleich gross sind.

    Jetzt sieht es halts aus

    15351300336655626620730102861129.jpg
     
  9. okst666

    okst666

    Beiträge:
    16.044
    Zustimmungen:
    7.572
    Monitor 1 auf 1920x1080 stellen sollte das gewünschte erreichen.
     
    Elfchen gefällt das.
  10. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    15.956
    Zustimmungen:
    6.375
    Sollte man GPU Treiber nachwievor mit Tools wie Display Driver uninstall updaten, oder macht die Geforce Expereince endlich einen ordentlichen Job und man kann das ohne Bedenken verwenden?
     
  11. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    18.606
    Zustimmungen:
    6.420
    Dann hab ich auf meinem 4K ne 1920x1080 Auflösung, das Bild. Ist dann total unscharf.

    Gibt es keine andere Lösung:?
     
  12. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    18.606
    Zustimmungen:
    6.420
    Ich mache das nur über GeForce EXP, bisher keine Probleme gehabt.
     
    esnoox gefällt das.
  13. hank scorpio

    hank scorpio drukqs

    Beiträge:
    36.199
    Zustimmungen:
    36.732
    du kannst doch für beide monitore ne separate auflösung einstellen? hab auch nen FHD und nen 4K angeschlossen.
     
  14. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    18.606
    Zustimmungen:
    6.420
    Ja, aber dann kommt das da oben bei raus so das ich wenn ich auf dem 4K bin immer erst ab der oberen Hälfte in den 2k Monitor komme.
     
  15. hank scorpio

    hank scorpio drukqs

    Beiträge:
    36.199
    Zustimmungen:
    36.732
    :?
    das hab ich zuhause nicht, muss ich nachher mal schauen, was ich eingestellt hab.
     
    MachtAG gefällt das.
  16. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    32.877
    Zustimmungen:
    15.444
    Ich hatte noch keinerlei Probleme mit GF Experience und den Treibern. Lass das Tool immer die Updates fahren.
     
    esnoox gefällt das.
  17. hank scorpio

    hank scorpio drukqs

    Beiträge:
    36.199
    Zustimmungen:
    36.732
    ist bei mir doch genauso. und ich hab mich oft gewundert, wieso ich manchmal mit der maus nicht auf den anderen bildschirm komme, ich dachte immer, dass es daran liegt, da ich auf beiden monitoren was im fullscreen laufen hatte. :O_o: :fp:

    stört mich zum glück nicht, again what learned. :D
     
    MachtAG gefällt das.
  18. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    18.606
    Zustimmungen:
    6.420
    Oh man:gerri:
     
    flexx und hank scorpio gefällt das.
  19. Gigabyte

    Gigabyte Spam Front

    Beiträge:
    24.048
    Zustimmungen:
    19.018
    [​IMG]
     
    flexx und MachtAG gefällt das.
  20. hank scorpio

    hank scorpio drukqs

    Beiträge:
    36.199
    Zustimmungen:
    36.732
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.