PC Allgemeine (kurze) PC Fragen!

Dieses Thema im Forum "Computer & Apple" wurde erstellt von Spielor, 19. Oktober 2008.

  1. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    18.778
    Zustimmungen:
    6.856
    Mach doch einfach mal nen Screenshot, dann können wir das Problem vielleicht etwas besser einschätzen.
     
  2. m4dd1n82

    m4dd1n82

    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    3.711
    Mein Bruder kauft sich nen asus Laptop und ich geh mal davon aus, dass der voller bloatware ist. Daher würde ich gern gleich mal win 8.1 neu aufsetzen.

    Darf ich dazu meine original win 8.1 dvd benutzen? Key sollte bei seinem Laptop ja eh im Bios gespeichert sein.
     
  3. John Doe

    John Doe Drar CH's Bane

    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    1.423
    Klar darf man das, Microsoft bietet doch sogar selbst ein Windows 8.1 Installationsmedium zum Download an. Das Problem wird eher sein, dass die Installation damit möglicherweise nicht funktioniert, weil der Lizenzschlüssel manchmal mit der Hardware verdongelt ist.
     
  4. Archiworld

    Archiworld

    Beiträge:
    4.643
    Zustimmungen:
    1.151
    Neben meinem cube PC Beratung brauch ich jetzt Beratung beinetwas anderem.

    Ich habe jetzt 2 Festplatten á 500 GB in 3,5 Zoll Größe und eine 500 GB in 2,5 Zoll Größe.

    Ich würde gerne eine Art NAS system bauen oder ähnliches. Was wieder ihr mir empfehlen?
     
  5. m4dd1n82

    m4dd1n82

    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    3.711
    Wie meinst du das? Win 8.1 ist ja schon vorinstalliert und ich möchte nur mithilfe eines installationsmediums nen cleaninstall machen. Lizenz für die Hardware sollte somit ja vorhanden sein.
     
  6. John Doe

    John Doe Drar CH's Bane

    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    1.423
    Das schon, aber wenn der Lizenzschlüssel aus einem Schlüsselkontingent stammt, das Microsoft nur an den Notebookhersteller verkauft hat, passt er unter Umständen nicht zu den generischen Installationsmedien.
    In dem Fall kannst du das Notebook nur mit einem passenden Recovery-Medium des Notebookherstellers neu installieren, und da ist die Bloatware dann in der Regel auch schon mit drauf.
     
  7. dweezzu

    dweezzu geiler Tÿp

    Beiträge:
    42.877
    Zustimmungen:
    10.688
    auf dem Aus Zenook meiner Mutter war jetzt vor kurzem nur ganz wenig Unfug mitinstalliert, den ich entfernen musste
     
    m4dd1n82 gefällt das.
  8. m4dd1n82

    m4dd1n82

    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    3.711
    ok, dann muss ich mir das erstmal genau ansehen auf dem Laptop meines Bruders. Bin ungesehen, davon ausgegangen, dass dieser von Beginn an zugemüllt sein wird.
     
  9. Monkey47

    Monkey47 I am philosopher

    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    2.952
    So, nachdem meine HDD kürzlich den Geist aufgegeben hat, läuft der PC nach Einbau einer neuen, großen 2 TB Platte wieder. Die zweite (dynamische) HDD hängt auch wieder dran. Ist zwar wieder dynamisch, aber was solls. Will aber aus dem Szenario lernen und schaue mich nach Möglichkeiten eines Backups um. Cloud, Server etc.
    Am liebsten ist mir - wenn möglich - auslagern meiner Daten, das heißt kein eigener Server in der Wohnung. Trotzdem sollte es möglichst sicher sein und natürlich preislich im Rahmen. Sowas wie Dropbox oder iCloud ist mir nicht ganz geheuer. Ach ja: Zugriff von Mac und PC wäre prima und gibt es darüber hinaus Software, die entsprechende Daten immer automatisch abgleicht?
     
  10. xanderh

    xanderh Graf Foto

    Beiträge:
    3.846
    Zustimmungen:
    187
    Ich habe eine Frage zur Bildwiederholungsfrequenz in Spielen. Besitze nun einen neuen 1440p Monitor mit 144 HZ und G-Sync. Soll ich nun, z.B. in GTA V, immer 144 (oder bei manchen Spielen "ohne Begrenzung") einstellen und den Rest erledigt G-Sync? Oder ist das Quatsch, da ich mit 1440p eh keine 144 fps erreiche, bei GTA sind es jedoch ordentliche 60fps in hohen Details. Oder bringe ich da was durcheinander?
     
  11. STEEL

    STEEL

    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    2.235
    da ich ab heute besitzer eines neuen notebooks mit win 8.1 bin habe ich dazu gleich mal eine frage: kann man die spiele aus dem windowsmarktplatz, also spiele wie modern combat5, six guns oder projekt spark, mit dem controller spielen? hatte mal meinen DS4 angestöpselt, der zwar in windows erkannt wurde, aber nicht in den games. oder geht das nur mit xbox controllern?
     
  12. xanderh

    xanderh Graf Foto

    Beiträge:
    3.846
    Zustimmungen:
    187
    Ich bräuchte eure Hilfe. Insbesondere bei GTA V habe ich letzte Zeit immer wieder so eine Art von Nachladeruckler. Soll heißen, das Spiel hakt ganz kurz. Es sind aber keine Framerateeinbrüche, das Spiel läuft konstant in 60-70 fps. Das Problem tritt auch auf, wenn ich z.B. auf die Karte gehe und dort scrolle. Dann hakt es manchmal. Kann das ein Problem der HDD sein? Graka und CPU laufen perfekt, Temp ist auch ok. Das Problem tritt erst seit etwa einer Woche auf, vorher lief alles perfekt. Treiber sind auch alle aktuell.
     
  13. SonicCochino

    SonicCochino Killing Monsters

    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    947
    Lade dir Motioninjoy runter. Kostenloses Tool, damit die PS Controller auch mit Windows laufen.
     
    STEEL gefällt das.
  14. döschensam

    döschensam mario defense force

    Beiträge:
    22.843
    Zustimmungen:
    3.912
    hallo meine lieben, ich ziehe bald um und werde bestimmte demnächst einige fragen haben!

    erstens: in der neuen wohnung kriegen wir 100mbit vdsl. bisher haben wir nur 16000er internet und keinen passenden router. mir ist klar, dass ich wohl einen neuen kaufen muss (empfehlungen für vdsl router? oder warnungen vor nem produkt), aber was wäre eigentlich wenn ich dort meinen alten (nicht vdsl fähigen) router einbinde? :schock: geht dann gar nichts oder kommen dann nur 16000 an oder wie oder was?
     
  15. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    59.217
    Zustimmungen:
    18.845
    Lass den alten router weg. Nimm dir entweder ein vdsl modem und häng zb nen asus Router hinten dran oder ne all in one Lösung von AVM
     
  16. döschensam

    döschensam mario defense force

    Beiträge:
    22.843
    Zustimmungen:
    3.912
    ja, ich hatte die fritzbox 7360 ins auge gefasst, die sollte passen.

    so moden-router schaltungen sind mir zu kompliziert glaub ich :D
     
  17. cab

    cab PS4 - #4theplayers

    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    2.464
    Moinsen, hab bei meinem Bruder ne SSD eingebaut und hat auch alles gefunzt, System ist au scho neu drauf installiert etc.
    Jetzt wollte ich nur AHCI einstellen aber im Bios selbst find ich dafür keine Einstellung (Mainboard: "ASUS M4N68T V2").
    Gibts bei Nvidia/Asus kein AHCI ?
    Was hat das mit NVidia Raid auf sich ?

    und mit ASS SSD Benchmark, hab ich folgende Werte erreicht...

    ass.jpg

    Sind die Werte denn befriedigend oder unter aller Sau ?
     
  18. cab

    cab PS4 - #4theplayers

    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    2.464
    Wo sind die ganzen PC-Halb-Götter wenn man sie mal braucht ?! :grins:

    @flexx du bist doch allwissend ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  19. NV2A

    NV2A

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nVidia 400, 500, 600 series MCPs don't natively support AHCI

    Also entweder mit IDE leben oder ein neues Board mit AHCI kaufen.
     
  20. Wolverine

    Wolverine

    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    1.164
    kurze frage hier mal... ich habe hier einen dell optiplex 9020 stehen. da müsste ich das Netzteil tauschen. mir ist aber aufgefallen dass der mainboardstecker nicht 20+4 ist, sondern aus einem 8-pin und einem 6-pin oder so besteht. hab ich noch nie so wahrgenommen. was brauch' ich denn da für ein Netzteil?!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.