Cybernet1000
Cyan Tech-Nick Master
Die AMD Karten haben eigentlich immer mehr Strom gezogen wie die NV.amd könnte mit nem kleinen leak einen riesen stich machen im moment
Deshalb bin ich da skeptisch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die AMD Karten haben eigentlich immer mehr Strom gezogen wie die NV.amd könnte mit nem kleinen leak einen riesen stich machen im moment
Ich sagte es ja - lieber erst mal abwarten...lt. mehreren foren zieht die 3080 350-400 watt bei die Lastspitzen noch mehr. lt. igors lab sind diese doppelt soch hoch als bei der 2080ti
der hype verflacht dort gerade etwas
Die AMD Karten haben eigentlich immer mehr Strom gezogen wie die NV.
Deshalb bin ich da skeptisch...
Glaube ich nicht- lasse mich aber gerne positiv überraschen...Naja, die Frage stellt sich schon, warum Nvidia solche Wattschleudern aufstellt, die selbst eine Vega64 übertreffen. Da RDNA2 mit Hinblick auf Konsoleneffizienz entwickelt wurde, bin ich eher optimistisch, dass AMD diesmal zumindest bei der Effizienz die Nase vorn hat. Kommt natürlich darauf an, inwieweit man Nvidia bei der Leistung angreifen will. Die letzten paar Prozent sind immer extrem uneffizient.
Nur das man mit AMD Treibern niemals nie glücklich wird.Völlig egal wenn sie schwächer sind, wichtig ist, dass man mit Raytracing nachzieht und sowas ähnliches wie DLSS am Start hat, sowie das P/L-Verhältnis besser ist. Denn seien wir uns mal ehrlich, selbst wenn die RTX3XXX Karten im Vergleich zu den RTX2XXX Karten günstig sind, sind sie immer noch sauteuer. Da könnte AMD ggf. mit dem Preis voll reinziehen, vorausgesetzt sie können mit dem Featureset gleichziehen.
Nur das man mit AMD Treibern niemals nie glücklich wird.
Kollege ist ITler und hat mit der 5700XT nen halbes Jahr gebraucht, bis er alles einigermaßen gerichtet hatte.. und dann wird kein Treiber mehr geupdated.. never change a running system ist eigentlich ein Spruch aus dem Hause AMDich hatte vor der vega64 mit beiden treibern keinerlei probleme. dafür nun umso mehr. amd wird jetzt erstmal 1-2 gens nicht mehr mitm arsch angeschaut, außer das angebot ist unschlagbar.![]()

Und von der Effizienz her konnte man von der PS4PRO oder xbox one x auch nicht auf die RDNA 1 Karten ableiten...
was ein quatsch....Kollege ist ITler und hat mit der 5700XT nen halbes Jahr gebraucht, bis er alles einigermaßen gerichtet hatte.. und dann wird kein Treiber mehr geupdated.. never change a running system ist eigentlich ein Spruch aus dem Hause AMD![]()
Passt schon - aber es gibt eben auch welche wie ich mit einer GTX 1080 die schon länger nach was stärkers schauen und zwar aus einen einfachen Grund: VRDankeIch denke mir das immer, wenn ich hier reinschaue... Kann das echt nicht mehr nachvollziehen.
Sobald das Launch-Datum bekannt gegeben wird, verkaufen sie hier wie wild ihre "alten" RTX 2080 und wundern sich dann, dass sie ohne GPU dastehen, weil - oh Wunder - die initiale Nachfrage das Angebot übersteigt.
V.a. wenn man von einer potenten GPU auf die 3080 gehen will, verstehe ich diese "haben muss" Konsumpanik hier null...
Es ist nur eine neue GPU, nicht der Heiland.
Selbst wenn ich mich nicht dazu entshclossen hätte, das PC-Upgrade durch den Launch der PS5 nach hinten zu schieben und so in 2 Jahren was im High End zu kaufen, würd ich den Mist niemals mitmachen. Einfach gemütlich am bestehenden PC weiterzocken und dann irgendwann im Frühjahr die passendste Karte aus dem großen Angebot der dann quasi immer lieferbaren Karten wählen - und selbst die Treiber werden bis dahin reibungslos funktionieren.
Naja, das rundet das Bild doch etwas ab. Vor 3-4 Seiten hab ich ja von dem Bios Rückruf Gerücht gesprochen (kann sogar sein das igor das gemeint hatte) - aber was ist wenn Nvidia kurz vor nackig von einigen Reviewern das vorab gemeldet bekommen hat (hey karte crasht) und die dann ihre Partner mal angetriggert haben. Vielleicht erklärt das warum hier die Zotacs trinitys quasi nicht kommen, obwohl zotac Deutschland ja gemeint hatte das da schon eine Lieferung zu Amazon unterwegs war (die dann alles storniert hatten). Evtl. war da was unterwegs (auch zu Alternate) und ist aber noch vor Auslieferung zurück gerufen worden.
Ingesamt also ehr gut wenn man keine 3080 Grafikkarte bisher bekommen hat (Zotac worst case).
Sie wollten euch doch alle nur beschützen keine "kaputte" Grafikkarte zu bekommen![]()
24 Stunden cinebench laufen lassen und eine Decke über den Computer legenwie kann ich testen, ob meine Karte betroffen ist?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen