Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Alles rund um den PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt kommen die Ryzen 4000er tatsächlich viel früher wie ich ewartet habe.. ärgert mich jetzt ein wenig. Andererseits hatte ich eh keine Wahl, weil ich nicht mehr warten konnte. Aber hier haben wir ja auch nicht sowas zu erwarten wie bei den Grafikkarten.

Geforce RTX 3070: Nvidia nennt die finalen Spezifikationen

Einschätzung der PCGH:
Laut Nvidia soll die Geforce RTX 3070 (~500 Euro) schneller arbeiten als das vorhergehende Geforce-Topmodell RTX 2080 Ti (~1.200 Euro). Blickt man auf die FP32-Rechenleistung, stimmt das zweifellos. Da Turing jedoch bereits Integer- und Gleitkommaberechnungen parallel stemmen kann, rechnen wir damit, dass in den allermeisten Fällen die RTX 2080 Ti in Front bleibt. Dies liegt nicht an der bloßen Rechenleistung, sondern auch an der Speichertransferrate und -kapazität.

Wer in den letzten 2 Wochen eine 2080Ti für zum Teil deutlich unter 500 Euro ergattert hat, scheint einen guten Kauf gemacht zu haben.

Geforce RTX 3070: Nvidia nennt die finalen Spezifikationen

Einschätzung der PCGH:

Wer in den letzten 2 Wochen eine 2080Ti für zum Teil deutlich unter 500 Euro ergattert hat, scheint einen guten Kauf gemacht zu haben.
Sowieso - hab grade mal geschaut, zumindest gebraucht ist der erste treffer bei ebay für 599 drin. Aber ich glaube da geht auch noch erwartungsgemäß was wenn die ersten Treiberupdates für die 3080 kommen. Ab und an gibt es auf youtube ja schon "leaks" und die Werte sind meist recht gleich. Bischen enttäuscht bin ich bei AC Odysee das scheinbar nicht an 60 fps auf 4k Ultra kommt. Die restlichen gaming Benchmarks sind aber mit ordentlich puffer drin.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dennoch, das die 2080 ti nun im Preis so massiv runter geht, liegt ja an der 3080. Jetzt ~30 % mehr Performance und das für wesentlich weniger Geld ist weiterhin top. Für mich ist es wirklich recht einfach - der Sprung von der 1080 zur 3080 ist mehr als eine verdopplung aller fps. Mit der 1080 konnte man 4k 60 fps vergessen selbst 30 fps waren mit Ultra settings oft nicht drin. Das sollte sich dann erledigt haben. Dazu kommt dlss für VR - hoffe das reicht dann für meine HP Reverb G2. 2.160 x 2.160 pixel x 2 zu befeuern wird nicht einfach.

und der Flightsimulator 2020 wird dennoch in VR ruckeln wie die pest....(aber geil aussehen).

PS: Installiere grade wie blöd PC games - hoffe echt das klappt mit meiner preorder...

Zurück
Oben