PC Alles rund um den PC (News, Diskussionen, Masterrace)

Dieses Thema im Forum "Computer & Apple" wurde erstellt von Para, 2. September 2020.

  1. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    41.958
    Zustimmungen:
    11.879
    Ich zieh es mir mal rein jetzt.
     
  2. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    19.861
    Zustimmungen:
    5.359
    keine Ahnung, das wird leider niemand sagen können bis dahin
     
  3. hank scorpio

    hank scorpio drukqs

    Beiträge:
    43.570
    Zustimmungen:
    49.492
    sind die nvidias nicht deswegen knapp, weil samsung in der produktion nicht hinterherkommt?
     
    Muuhh gefällt das.
  4. value

    value Grinch

    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    5.732
    Verdienen würde Nvidia so ne Schelle in die Fresse ja :ugly:
     
  5. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    19.861
    Zustimmungen:
    5.359
    bei der 6800 gabs keine watt Angabe?
     
  6. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    40.571
    Zustimmungen:
    31.936
    OK, um die PK festzuhalten...

    RX 6900 XT scheint etwas schneller als die RTX 3090 zu sein und kostet "nur" $999, keine $1499.

    RX 6800 XT on par in Gaming Performance mit der RTX 3080, kostet $649.

    RX 6800 um ~18% schneller als die 2080 Ti, um $579 zu haben.

    Die RX 6800 und RX 6800 XT erscheinen am 18. November, die RX 6900 XT erscheint am 8. Dezember.


    Eine DLSS Alternative gibts übrigens bisher noch nicht, allerdings wird gerade an einem Super Resolution Feature gearbeitet. Ist sonst nicht weiter erwähnt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
    Zerfikka, Steffko, Muuhh und 4 anderen gefällt das.
  7. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    4.984
    Quatsch. Die laufen einwandfrei
     
    kabe, superschaf und Trayal gefällt das.
  8. kabe

    kabe

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    842
    Muuhh gefällt das.
  9. DaMeep

    DaMeep

    Beiträge:
    17.106
    Zustimmungen:
    1.378
    Ich bin echt auf die Tests gespannt.
    Auf den ersten blick der deutlich bessere Deal als bei Nvidia.
    Vor allem auch wegen der deutlich besseren V Ram ausstattung.
    Wenn AMD jetzt noch bei RT zumindest in die nähe von Nvidia kommt, gibts eigentlich kaum noch einen Grund nicht AMD zu Kaufen.
     
    hank scorpio gefällt das.
  10. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    40.571
    Zustimmungen:
    31.936
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    kabe und Muuhh gefällt das.
  11. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    9.894
    Puh kann mit AMD ja dank der verwendeten Softwanix anfangen aber wenn Nvidia endlich wieder in den Arsch getreten bekommt kann das ja nur positiv sein. Jetzt bitte ne 3080 mit 20 GB um 1000€ raushauen und ich waer glücklich. :D
     
    hank scorpio gefällt das.
  12. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    40.571
    Zustimmungen:
    31.936
  13. DaMeep

    DaMeep

    Beiträge:
    17.106
    Zustimmungen:
    1.378
    Bei mir ist nur blöd das ich einen G-Sync Monitor habe :O_o:
     
  14. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    41.958
    Zustimmungen:
    11.879
    Ja, is schon nicht schlecht. Die 6900 XT is schon schnucklich. Würde dann auch eine 5000er CPU dazu packen, warum nicht?
     
    hank scorpio gefällt das.
  15. tim_buktu

    tim_buktu

    Beiträge:
    28.504
    Zustimmungen:
    12.518
    Ich kann mit AMD auch nichts anfangen (Gsync, features...) aber NVIDIA gehört für den 3080-Release gehauen, das finde ich gut.
     
  16. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    15.578
    Zustimmungen:
    12.167
    Und bei Spielen die Raytracing und DLSS haben? :klopf:

    Da sind die Nvidia Karten wahrscheinlich doppelt so schnell :schreck:


    Hätte gerne wieder die geilen AMD Treiber anstatt den Müll von Nvidia aber auf Raytracing Qualität/Performance werde ich nicht verzichten :skep:
     
  17. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    14.078
    Zustimmungen:
    5.017
    Wie ich es vorhergesagt habe, AMD ist bei der reinen Rechenpower konkurrenzfähig, sobald es aber um RT und sowas wie AI Upscaled geht kacken sie ab.
    Sie haben nicht wie DLSS und bei RT scheuen sie den Vergleich mit Nvidia, wohl mit gutem Grund.

    Von den Preisen bin ich jetzt auch nicht so angetan, finde die im Vergleich ziemlich happig, für das was geliefert, bzw. nicht geliefert wird.

    Würde Nvidia den Die komplett für die CUs nutzen und auf RT und Tensor Cores nen Dreck geben, dann wären deren Karten auch schneller.
    [​IMG]
     
  18. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    19.861
    Zustimmungen:
    5.359
    könnte aber funzen meine ich.
     
  19. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    4.380
    Obwohl ich eine 3080 ergattern konnte und sehr glücklich mit ihr bin, freut mich das dennoch. Für den Paperlaunch und dem Streß gehört Nvidia eine ordentlich verpasst. Damit sehen wir auch nun klar warum der Paperlaunch ein Paperlaunch war. Nvidia hatte (zu recht) schlicht Panik vor AMD und hat den launch auf Biegen und Brechen einfach vorgezogen. Nun ist auch klar warum - 3080 Leistung mit 16 GB Vram für quasi denselben Preis. Dazu eine Karte die die 3090 obsolet macht für 500 dollar weniger.

    Jetzt kann man nur hoffen das AMD wenigstens auch Karten an den Start bringt, verdient haben sie es allemal.

    Schade das die 5000er chips nicht ähnliche Schnäppchen sind.
     
    Masterman, kabe und Muuhh gefällt das.
  20. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    19.861
    Zustimmungen:
    5.359
    dlss ist in arbeit.
    raytracing können sie, scheint aber noch in der optimierung. hab nicht alles verstanden.

    ich würde aber eh richtige benchs abwarten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.