PC Alles rund um den PC (News, Diskussionen, Masterrace)

Dieses Thema im Forum "Computer & Apple" wurde erstellt von Para, 2. September 2020.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 2, Gäste: 1)

  1. Masterman
  2. Zerfikka
  1. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.289
    Ich frag mich wie ihr das bei Mindfucktary immer hinbekommt. Die sind ja binnen Sekunden direkt weg - bis bei mir mal distill oder refresh anschlägt gibt es die links nicht mehr. Nervt auch bei denen das die links dann tot sind.
     
  2. Masterman

    Masterman

    Beiträge:
    18.422
    Zustimmungen:
    8.995
    Also gestern hatte man schon fünf Minuten Zeit, würde ich sagen. Ein Checkout hatte bei mir auch nicht geklappt, der zweite dann schon.
     
  3. Melphiz

    Melphiz ...

    Beiträge:
    7.932
    Zustimmungen:
    2.775
    Jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, scheinen völlig Abhängige zu schreiben. Brauchen sofort ihren Schuss. Unverschämte Preise, aber setzen die Spritze sofort an.

    Es ist so amüsant :D
     
    Marulez, Helloween79, saw und 4 anderen gefällt das.
  4. MachtAG

    MachtAG Hat kein Bock mehr auf PT

    Beiträge:
    23.876
    Zustimmungen:
    11.607
    Die Karte gibts also wirklich:schock:

    Mal schauen wann meine MSI kommt von alternate, hab ja als einer der ersten bestellt und trotzdem keine erhalten.

    Aber 850€ ist doch ok für ne custom Karte, genau genommen haben die 50€ draufgeschlagen in der jetzigen Situation eigentlich noch Human.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
    Masterman gefällt das.
  5. value

    value Grinch

    Beiträge:
    6.566
    Zustimmungen:
    5.629
    Bin etwas enttäuscht, dass du keine zwei bestellt hast, um sie einen von uns zur Verfügung zu stellen.
     
    Masterman und MachtAG gefällt das.
  6. MachtAG

    MachtAG Hat kein Bock mehr auf PT

    Beiträge:
    23.876
    Zustimmungen:
    11.607
    Also mein Status hat sich jetzt geändert auf folgendes

    C8AE25F1-4D20-444E-9D02-6881BE1D10EF.jpeg

    Meint ihr da passiert was?
     
    Masterman gefällt das.
  7. tim_buktu

    tim_buktu

    Beiträge:
    28.370
    Zustimmungen:
    12.273
    Definitv!
     
    Masterman gefällt das.
  8. MachtAG

    MachtAG Hat kein Bock mehr auf PT

    Beiträge:
    23.876
    Zustimmungen:
    11.607
    Ach zu früh gefreut, am PC Brwoser steht immer noch der selbe Status, von wegen ein Artikel ist nicht lieferbar:(
     
    Masterman gefällt das.
  9. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.289
    Statment von Zotac - auch zum Amazon cancel:



    täglich kommen also Karten in den Handel - naja, hoffen wir mal. Bislang hab ich in diversen Foren noch keinen mit einer Zotac von Alternate gesehen. Hab 775 Euro bezahlt, den Preis gebe ich angesichts der aktuellen Preistreiberei erstmal nicht auf.
     
  10. tim_buktu

    tim_buktu

    Beiträge:
    28.370
    Zustimmungen:
    12.273
    abgesehen von Journalisten und Influencern, habe von niemandem gehört, der eine Zotac erhalten hat :? Bei Amazon wurden Bestellungen aus Minute 1 gecancelt.

    Das ist wirklich ein Geisterlaunch.
     
  11. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.289
    Jupp, ich hab auch noch keine zotacs bewußt wahr genommen. Meist sind die MSI im Umlauf und sollen wohl üble Qualität haben.

    Es gab ja das Gerücht vor launch das Nvidia kurz vor Auslieferung alle Karten zurück gerufen hatte wegen einen bios update - hielt das erst für Schwachsinn aber mittlerweile....
     
  12. kabe

    kabe

    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    820
  13. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.289
  14. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.289
    Hmm,
    Einige User im Forum meinen nun schon das da was mit dem Kartenbios nicht stimmt. Woher kommen die Einträge das die Karte ohne OC einfach mal hoch boostet. Dann schau ich doch noch mal scharf auf das Gerücht mit dem kurzfristigen Biosflash.... Da sind jetzt ein paar Karten vielleicht mit einem alten bios unterwegs und das ist das Resultat.

    Wäre prinzipell besser, dann müssten ja massen an Karten wirklich fertig sein, kommen nun aber einfach ein paar Tage später. Vielleicht deswegen auch die Geheimniskrämerei.
     
    MachtAG gefällt das.
  15. Masterman

    Masterman

    Beiträge:
    18.422
    Zustimmungen:
    8.995
    Erster Tag mit der 3080: G-Sync geht gar nicht und hat mich ein paar Stunden an Nerven gekostet. Ständig flackerte in Games das Bild, Blackscreen, Input weg - bis ich mal rausgefunden hatte, dass es an G-Sync liegt, und zwar sowohl 4K als auch 1440p. Tonprobleme hatte ich auch arge, ständig wurde es lauter und leiser - habe jetzt irgendwas in den LG-Soundeinstellungen verstellt, PCM statt Auto oder sowas. Hoffe, das gilt jetzt nur für HDMI 4 und muss nicht ständig umgestellt werden :O_o:

    Wozu braucht man G-Sync überhaupt? Wenn ich bei 120hz die FPS auf 120 locke, sollte es doch passen, oder?

    Ansonsten natürlich mal in Control reingeschaut, 60-70 FPS in 4k mit DLSS Quality ist schon nice. Performance werde ich auch mal ausprobieren, aber das dürfte mit meinem 3600 weniger Sinn machen, weil dann die CPU mehr beansprucht wird, korrekt?

    HDR in Windows verstehe ich auch nicht so ganz. Control ist ja gar nicht in HDR, HDR Mode ist aber die ganze Zeit an. Muss ich das jetzt für jedes Game togglen? Habe es in Windows ja hauptsächlich für Ori und Gears 5 aktiviert.

    Beta Test läuft :p
     
  16. saw

    saw er kam, saw und siegte

    Beiträge:
    12.630
    Zustimmungen:
    5.030
    Wie stark ist dein Netzteil?

    Gysnc würde halt die dynamisch die Hz anpassen wenn du unter die 120 fps kommen solltest, und verhindert dadurch einen tearing effekt (meines wissens nach).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
  17. Masterman

    Masterman

    Beiträge:
    18.422
    Zustimmungen:
    8.995
    Seasonic 750W. Hatte auch kurz daran gedacht, liegt aber nicht daran. Afaik funktioniert Gsync aktuell nur bei 60hz mit der 3080. Mit 2080ti funktioniert es aber bei 1440p/120 :O_o:

    https://www.nvidia.com/en-us/geforc...z-not-working-with-3080-and-lg-c9-when-g-syn/

    Habe jetzt auch ein entsprechendes Video zu Gsync gefunden, verstehe es jetzt besser, wäre schon nice.
     
  18. Copado

    Copado

    Beiträge:
    16.653
    Zustimmungen:
    13.080
    Monitor und PC an der selben Steckdose?
     
    Masterman gefällt das.
  19. Masterman

    Masterman

    Beiträge:
    18.422
    Zustimmungen:
    8.995
    Jo, an der selben Leiste. Spielt das eine Rolle :O_o:

    Edit: 4k 60hz läuft. Gears 5 sieht dank HDR schon ultra nice aus. Hier ist jetzt nur noch das Problem, dass der Instant Game Response alle paar Minuten toggled. Bei 4k 120hz/1440p 120hz toggled das alle paar Sekunden mit Blackscreen und Input weg, das Problem ist bekannt. Warum er sich bei 60hz auch ab und an meldet - kein Plan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
    mushaaleste gefällt das.
  20. Copado

    Copado

    Beiträge:
    16.653
    Zustimmungen:
    13.080
    Bezüglich der Steckdose: hatte ein ähnliches Problem mit Freesync und viele konnten es mit der Stromzufuhr von der selben Dose beheben :ugly:
     
    Masterman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.