Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alien: Isolation

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte das damals bei Release angespielt und fand es auch garnicht schlecht, habe es dann aber irgendwie aus den Augen verloren. Hatte das Alien übrigens noch nicht ein einziges Mal gesehen :D. Muss das Spiel daher dringend mal nachholen.

Ich habs auf hard gespielt. :fp:

Glaub noch nie so angst bei einem spiel gehabt, Resi VR mal ausgenommen.

Hehe, ich bin gespannt. Was ich vom bisher Gesehenen schonmal genial fand war, wie gut die Atmosphäre des Originalfilms hinsichtlich Artdesign und Musik eingefangen wurde. Das ist schon ziemlich großartig.

Muss jetzt aber erstmal "Mass Effect 2" durchspielen ;)

Das wirklich einzige größere Problem ist das das Spiel zu lange war... für die große Spannung die das Spiel die größte Zeit hält war das einfach zuviel... und dann wurde das Gameplay auch langsam öde... war ja dann immer das Gleiche.

Aber davon abgesehen wirklich eine der besten Versoftungen einer Filmvorlage. Wurde alles hervorragend eingefangen!

Also wer fan vom franchise ist und alien 1 auch heute noch schätzen weiß sollte echt nicht zögern. Hier bekommt man diesbezüglich wirklich mal ne gaming experience die den Namen auch verdient hat. Also besser mal zuschlagen bevor der ganze 4k grafik/rt pixelwahn einen vollkommen für gute Spiele versaut hat.

Diese Fokussierung auf Technik/RT ist in meinen Augen eh kontraproduktiv. Bin seit längerem der Meinung, dass es vermutlich garnicht schlecht wäre, in der Hinsicht wieder etwas kleinere Brötchen zu backen und die Ressourcen stattdessen mehr auf Gameplay und ein ordentliches Storytelling zu konzentrieren. Da würden unter dem Strich vermutlich die besseren Spiele bei rauskommen. Wenn ich überlege, wieviel Spaß ich aktuell mit einem "Mass Effect 2" habe ...

"Alien: Isolation" ist jetzt auch keine Technikgranate, aber das Spiel sieht gut aus und erfüllt optisch seinen Zweck. Wenn so etwas heute erscheinen und eine ebenso gute Immersion bieten würde, ich würde es wieder kaufen.

Diese Fokussierung auf Technik/RT ist in meinen Augen eh kontraproduktiv. Bin seit längerem der Meinung, dass es vermutlich garnicht schlecht wäre, in der Hinsicht wieder etwas kleinere Brötchen zu backen und die Ressourcen stattdessen mehr auf Gameplay und ein ordentliches Storytelling zu konzentrieren. Da würden unter dem Strich vermutlich die besseren Spiele bei rauskommen. Wenn ich überlege, wieviel Spaß ich aktuell mit einem "Mass Effect 2" habe ...

"Alien: Isolation" ist jetzt auch keine Technikgranate, aber das Spiel sieht gut aus und erfüllt optisch seinen Zweck. Wenn so etwas heute erscheinen und eine ebenso gute Immersion bieten würde, ich würde es wieder kaufen.
naja..die PS Version is schon übel was Aliasing betrifft und das kann schon ein Spielspaßkiller sein..
Man braucht da definitiv kein generelles Technikupdate mit den aktuellsten Techniken, aber zumindest ne PS4 Pro Version mit gutem Anti-Aliasing wäre schön gewesen.

naja..die PS Version is schon übel was Aliasing betrifft und das kann schon ein Spielspaßkiller sein..
Man braucht da definitiv kein generelles Technikupdate mit den aktuellsten Techniken, aber zumindest ne PS4 Pro Version mit gutem Anti-Aliasing wäre schön gewesen.

Keine Frage, eine zeitgemäße Auflösung + Antialiasing-Technik sollte schon sein. Aber das sind ja keine Dinge, die jetzt supergroßen Mehraufwand bedeuten würden.

Das Spiel gabs ja mal kostenlos im Epic Store, was ich mir gesichert habe und noch ne kostenlose VR Mod.
Reinschauen werde ich definitiv, weiß aber nicht wie lange ich da durchhalte. Mir liegen Horrospiele überhaupt nicht und in VR wird das potenziert.

Ich bin großer Fan der Filmvorlage und musste das Spiel auch gleich haben als dann eine passende Konsole, in dem Fall die PlayStation 3, im Wohnzimmer stand. Derlei Spiele spiele ich dann auch zu gern mit Kopfhörern um völlig darin zu versinken. Nur gibt es hier ein Problem. Ich bin links nämlich schwerhörig und gerade Gespräche sind dermaßen krass ausgerichtet, dass ich diese gar nicht mitbekomme, wenn die Person halt links von mir steht. Ich muss mich dann also so ausrichten, dass diese rechts von mir steht, dann höre ich klar und deutlich. Ist mir so in noch keinem anderen Spiel passiert und damit war dann auch vorerst Schluss...

Ich bin großer Fan der Filmvorlage und musste das Spiel auch gleich haben als dann eine passende Konsole, in dem Fall die PlayStation 3, im Wohnzimmer stand. Derlei Spiele spiele ich dann auch zu gern mit Kopfhörern um völlig darin zu versinken. Nur gibt es hier ein Problem. Ich bin links nämlich schwerhörig und gerade Gespräche sind dermaßen krass ausgerichtet, dass ich diese gar nicht mitbekomme, wenn die Person halt links von mir steht. Ich muss mich dann also so ausrichten, dass diese rechts von mir steht, dann höre ich klar und deutlich. Ist mir so in noch keinem anderen Spiel passiert und damit war dann auch vorerst Schluss...
Könntest du nicht einfach in Mono spielen?

Leider haben sehr wenige Spieler bis zum Ende durchgehalten. Mir wurde auf der Xbox One angezeigt, dass es auf Hard nur um die 5 Prozent waren. Dabei ist das Spiel eigentlich garnicht schwer, sondern nur ein Geduldsspiel dem Alien sowenig wie möglich zu begegnen. Mit Kopfhörern kann man es aber sehr gut orten um einzuschätzen, wann man sich in den Gängen für kurze Zeit bewegen kann.
Für mich eines der besten Spiele, dass eine Fortsetzung verdient hätte.

Zurück
Oben